Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

General Error

Antworten
muskelkater

General Error

#1

Beitrag von muskelkater »

Häufig, wenn ich im Forum surfe, wird (egal welchen Bereich ich versuche zu betreten) "General Error" als Seite angezeigt. Manchmal, wenn ich dann ein paar Minuten später wieder aufs Forum zugreife, funktioniert es wie gewohnt. Manchmal aber auch nicht.
Mein PC müsste eigentlich soweit fit sein. Die meisten neuen Updates sind installiert (nur Windows nicht), ich surfe mit XP Prof, Firefox, Sygate Personal Firewall und AntiVir. Ich habe sonst nirgendwo im Netz Probleme.
Was kanns sein?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

MfG
muskelkater

Re: General Error

#2

Beitrag von muskelkater »

Nun trats mal wieder auf und folgende Seite wurde angezeigt:


General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Can't connect to MySQL server on 'db1175.1und1.de' (115) [2003]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.


MfG
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:19
Wohnort: Metzingen-Glems

Re: General Error

#3

Beitrag von Klaus »

Kommt bei mir auch ab und zu vor.

Bei meinem PC ist aber auch alles okay.
Hans-Dieter

Re: General Error

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

ich freue mich, dass dies nicht nur mir allein passiert.

Ich denke, da hat unser Provider die 1&1 AG ein Problem.

Werde den "Macher" Christian mal darauf ansetzen....
Benutzeravatar
Carsten1100
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:06

Re: General Error

#5

Beitrag von Carsten1100 »

Dieses Problem hatte ich noch nie in diesem Forum.

Nutze Windows XP SE3 und Mozilla/Firefox. Liegt das evtl. an Eurem InternetExplorer ?
Beste Grüße von Carsten
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:10
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: General Error

#6

Beitrag von Frank »

Auch ich hatte mich noch nie mit diesem Problem herumzuschlagen.
Ich nutze Windows Vista mit Firefox und Opera.
den Internet Explorer lasse ich ganz aussen vor.

Gruß
Frank
metallikart

Re: General Error

#7

Beitrag von metallikart »

Also ich komme mit dem Firefox nicht ins Forum, muss nuuuuur hierfür den IE starten.
Habe XP Profi SP2

Gruss, Christian
Ben

Re: General Error

#8

Beitrag von Ben »

Carsten1100 hat geschrieben:Dieses Problem hatte ich noch nie in diesem Forum.

Nutze Windows XP SE3 und Mozilla/Firefox. Liegt das evtl. an Eurem InternetExplorer ?
Nope, einzig und allein ein serverseitiges Problem... der Webserver (oder das darauf arbeitenden Forenscript) erreicht den Datenbankserver nicht.... aber so kenne ich das von 1&1.

Vielleicht sollten wir einfach mal sammeln, daß wir pro Jahr 240EUR (20 EUR / Monat) zusammen bekommen und einen vServer für's Forum mieten. Ich hätte ja meinen Server angeboten, aber ein phpBB kommt da nicht drauf, sry.
mintracer

Re: General Error

#9

Beitrag von mintracer »

Moin zusammen...

kleine Erklärung wie dies passieren kann...

dies kommt vor, wenn Datenbank und Webhosting nicht auf einem Rechner sind... (Hostingangebote bei 1und1, strato usw...)

Server A enthält die Daten von der Webseite

Server B enthält die Datenbank

Nun fragt der User, auf Server A die Webseite ab, Server A fragt dann auf Server B die Datenbank ab... im Regelfall gehts ratzfatz...

wenn man nun aber bedenkt, das auf den Servern weitere 1000 Hostingangebote geschaltet sind, entstehen Daten-Staus...

Server A ist blöd, und signalisiert das keine "Antwort" von Server B kommt... somit schreibt er "Fehler, Verbindung ist defekt", dabei ist es aber nur eine überschrittene Zeitschleife, die diese Fehlermeldung hervorruft...

Der User selbst kann an dieser Tatsache nix ändern... Da alles Serverseitig abläuft...

Daher ist die Diskussion über Firefox und IE hinfällig...

Ich hoffe dies verdeutlichen zu können... :)
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: General Error

#10

Beitrag von Mac »

Ihr solltet evtl. mal über meinen Provider nachdenken. Ich hab seit dem Wechsel damals fast nix mehr an Problemen... :mrgreen:
Ausser die, die vorab angekündigt werden. Und der Support ist auch schnell :wink:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Old Didda

Re: General Error

#11

Beitrag von Old Didda »

Die Probleme stammen aus dem April.
In den letzten Monaten habe zumindest ich keine Fehlermeldungen mehr gehabt.
Ben

Re: General Error

#12

Beitrag von Ben »

Mac hat geschrieben:Ihr solltet evtl. mal über meinen Provider nachdenken. Ich hab seit dem Wechsel damals fast nix mehr an Problemen... :mrgreen:
Ausser die, die vorab angekündigt werden. Und der Support ist auch schnell :wink:
joah oder man legt es sich eben gleich auf nen eigenen (virtuellen) Server.... dann hat man den Ärger gar nicht...
mintracer

Re: General Error

#13

Beitrag von mintracer »

oder auf meinen root :)
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: General Error

#14

Beitrag von Mac »

Ben hat geschrieben:joah oder man legt es sich eben gleich auf nen eigenen (virtuellen) Server.... dann hat man den Ärger gar nicht...
Wenn man sich damit auskennt, geht das. Ich hab damit eher schlechte Erfahrung gemacht. Aber man kann auch nicht alles in und auswendig kennen... :mrgreen:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Ben

Re: General Error

#15

Beitrag von Ben »

mintracer hat geschrieben:oder auf meinen root :)
Dann hat sich ja ein Opfer für's phpBB gefunden :mrgreen:
mintracer

Re: General Error

#16

Beitrag von mintracer »

bin dem nicht abgeneigt... :D
Ben

Re: General Error

#17

Beitrag von Ben »

Obgleich mir hierüber eh jegliche Prokura fehlt ( ;) ) denke ich das Forum ist schon so gut aufehoben wie es jetzt ist, aber den Hinweis kann man ja dennoch im Hinterkopf behalten...
Im Moment hat 1und1 das ja ganz gut im Griff...
mintracer

Re: General Error

#18

Beitrag von mintracer »

Angebot steht... (als Beteiligung, Forenspende)

Platz satt, echte 100Mbit, kein TrafficLimit, alles was benötigt wird, wird gestellt... jeden Tag Sicherungen, bereitgestellt zum Download, inkl. DB....
und halt der unschlagbare 24/7 Service 8) :)

Mein Motto = Geht nich, Gibts nich....

:lol:
Hans-Dieter

Re: General Error

#19

Beitrag von Hans-Dieter »

Danke Einar für dein Angebot :P und


ich habe es vemerkt und werde auf dich zukommen! Mir schwirren da noch so ein paar Ideen durch den Kopf 8) :mrgreen:
mintracer

Re: General Error

#20

Beitrag von mintracer »

so gestern abend war es mal wieder soweit... 1und1 streikte wohl in sachen DB...

So kam es zu dem DB Fehler...

Code: Alles auswählen

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Can't connect to MySQL server on 'db1175.1und1.de' (115) [2003]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: General Error

#21

Beitrag von zephyrreiner »

Bei 1und1 bist Du, herzliches Beileit! War ich auch hatte 3 Monate auf eimal gar kein Internet. Is bis vor Gericht gegangen !Bin wieder bei T-kom und bin bis jetzt zufrieden.Ich weiss da gibts auch unzufriedene,aber dann kann ich in den Laden,und kuck dem Typ in die Augen!Bei 1 u 1 am Telefon keiner weiss was ,ist net zuständig! Saftladen !
Gruss Zephyrreiner :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: General Error

#22

Beitrag von Mac »

Wie, der Herr Davis von 1und1 kommt doch persönlich rum... :mrgreen:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Antworten