Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Wer kann Beiträge löschen?

Antworten
muskelkater

Wer kann Beiträge löschen?

#1

Beitrag von muskelkater »

Im OWL-Stammtischbereich wurde einer meiner Beträge in einem Thema gelöscht (http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =32&t=1849).
Wer hat denn generell die Rechte auf das Löschen von Beiträgen?

Und falls derjenige den Mumm hat: wer wars denn?

MfG
muskelkater

Re: Wer kann Beiträge löschen?

#2

Beitrag von muskelkater »

Inzwischen hat jebocky alias Jens mir eine PM geschrieben, in der er mir gesagt hat, dass er meinen Beitrag gelöscht hat.

Ich denke nicht, dass es in deinem Interesse ist, HD, dass hier Beiträge gelöscht werden. Auch, wenn sie von einem Moderator als nicht themenbezogen bewertet werden. In dem Telefongespräch, das wir beide geführt haben, als du dieses Forum hier gegründet hast, ist das jedenfalls sehr deutlich geworden.

Nunja, ihr werdet das schon deichseln.

Glücklicher Weise war es kein langer Beitrag, deswegen ists auch nicht dramatisch. Aber falls ihr in Zukunft doch moderierte Wege gehen wollt (was ich persöhnlich generell garnicht mal so schlecht finde, wenn es vernünftig gemacht wird), dann solltet ihr die Mitglieder, deren Beiträge ihr löscht, wenigstens darüber informieren dass und warum ihr das getan habt!

MfG
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wer kann Beiträge löschen?

#3

Beitrag von Bönz »

AHA!

Ich hab mich schon mehrmals gefragt "du hast doch gestern noch hier ne Antwort geschrieben. Warst du vll zu blöd auf Absenden zu drücken?"

Na dann weiss ich ja wo die geblieben sind...

Faust zum Gruß,
Bönz
Hans-Dieter

Re: Wer kann Beiträge löschen?

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

muskelkater hat geschrieben: Wer hat denn generell die Rechte auf das Löschen von Beiträgen?
Die Stammtischbereiche werden eigenverantwortlich von den zuständigen Moderatoren betreut.
Sie haben darin alle Rechte.

Ob Beiträge/Rubriken/Artikel verschoben, gelöscht oder wie auch immer gehandelt werden entscheidet der Moderator.
Das Forum stellt nur den Rahmen für die Aktivitäten eines Stammtisches/Region.
Probleme sollen intern per PM, Telefon oder Mail geklärt werden.

Internas, z.Bsp aus dem "Nordosten" sind für die Leute z.Bsp aus dem "Rhein Neckar Kreis" nicht von Belang. Das muss nicht im Forum stehen.

Treffen, Aktionen und Veranstaltungen, das ist das was wir wissen wollen! :P
muskelkater

Re: Wer kann Beiträge löschen?

#5

Beitrag von muskelkater »

Danke für die Info.

MfG
Antworten