Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Link in neuem Fenster/Tab

Antworten
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Link in neuem Fenster/Tab

#1

Beitrag von van-baily »

Hallo,

das soll ein Vorschlag zur Verbesserung des Forums sein.
Macht doch bitte die Linkverfolgung so, dass sie in einem neuen Fenster bzw. noch besser Tab geöffnet wird.
Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich auf einen Link klicke, und dann jedesmal der Link in diesem Fenster geöffnet wird.
Ich arbeite sehr viel mit Tabs und ich finde, es spart Zeit, wenn man im Forum was sucht. Ausserdem muss man dann immer wieder,
wenn man ins Forum zurück will, dieses in neuem Fenster bzw. Tab öffnen.

Ist nur ein Vorschlag und keine Beschwerde, wäre aber toll, wenn das realisierbar wäre...

Grüße Patrick
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Hans-Dieter

Re: Link in neuem Fenster/Tab

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi Patrick,

kein Problem. Habe mal schnell geschaut ob ich da einen Schalter "umlegen" kann. Nada, da gibt es Arbeit für Peter oder Christian.
Habe sie mal informiert.

ciao HD
Ben

Re: Link in neuem Fenster/Tab

#3

Beitrag von Ben »

@van-baily: Du meinst aber sicher nur die Links, die das Forum verlassen oder?! Bis zur Umsetzung einfach Strg vor dem Click drücken ;)
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Link in neuem Fenster/Tab

#4

Beitrag von van-baily »

Ja klar die auswärtigen Links meine ich...

Ist ja nur ein Vorschlag, aber nervig ist es schon, ich denk halt nicht immer dran an -> rechtsklick -> fenster in neuem tab öffnen

grüße
Zephyr 810 ccm was sonst?!
muskelkater

Re: Link in neuem Fenster/Tab

#5

Beitrag von muskelkater »

Wenn du Firefox nutzt, dann probiers mal mit einem Klick aufs Mausrad. So hab ichs mir angewöhnt.

MfG
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Link in neuem Fenster/Tab

#6

Beitrag von Bönz »

Rechtsklick auf Link -> Link in neuem Tab öffnen und gut ist.
Also das eine mal extra klicken bekommste doch hin ;)

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Link in neuem Fenster/Tab

#7

Beitrag von van-baily »

Natürlich bekomme ich das hin, aber ich vergess es jedesmal wenn ich in diesem Forum bin....*wer lesen kann ist klar im vorteil*

OT an: Bönz was macht dein Umbau?* OT aus
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Link in neuem Fenster/Tab

#8

Beitrag von van-baily »

Und wenn es doch eine Verbesserung des Forums zu Gute kommt, dann kann man das ja wohl ändern. ich meine so schwer kann das doch nicht sein. in anderen Foren klappts ja auch
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Hans-Dieter

Re: Link in neuem Fenster/Tab

#9

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Friends,

ich nehme jeden Vorschlag zur Verbesserung, für mehr Komfort und angenehmeres surfen sehr ernst. Freue mich darüber!

Wenn möglich wird dies alles ohne großes Trara umgesetzt und fertig.

Also wenn jemand einen Vorschlag/Verbesserung/Anregung hat, dann raus damit! Gerne auch per PN.

Schönen Sonntag noch! :P
Ben

Re: Link in neuem Fenster/Tab

#10

Beitrag von Ben »

van-baily hat geschrieben:Ja klar die auswärtigen Links meine ich...

Ist ja nur ein Vorschlag, aber nervig ist es schon, ich denk halt nicht immer dran an -> rechtsklick -> fenster in neuem tab öffnen

grüße
Nee stimm dir da voll zu, finde das bei externen Links auch wesentlich angenehmer... aber statt rechtklick finde ich die gedrückte STRG-Taste mit Linksklick schneller...
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Link in neuem Fenster/Tab

#11

Beitrag von Bönz »

Ich mach das immer so mit dem Rechtsklick und vergesse es ehrlich gesagt nie ;)

{OT an} DEr hängt derzeit n wenig. Warte auf Teile. Das Supersprox EKttenrad ist schon da, warte noch auf Kette+Ritzel sowie den CNC-Bremsflüssigkeitsbehälter. Danach geht sie weg zum heckumbau{OT aus]
Antworten