Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Bilder einfügen mit Hilfe von Flickr oder Upload

Antworten
guwipa

Bilder einfügen mit Hilfe von Flickr oder Upload

#1

Beitrag von guwipa »

Ja wenn ich irgendwie die Fotos dranhängen könnte dann hätte ich Euch schon viel früher dazu veranlasst vor Neid gelb anzulaufen :mrgreen: .
Hans-Dieter

Re: Suche Werkstatthandbuch für 750 C4 u. Stoßdämpfer von Öhlins

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

guwipa hat geschrieben:Ja wenn ich irgendwie die Fotos dranhängen könnte dann hätte ich Euch schon viel früher dazu veranlasst vor Neid gelb anzulaufen :mrgreen: .
Hi Winny,

wenn Du Deinen Beitrag verfasst hast gibt es etwas weiter unten das Feld Dateianhängen.
Also da rein klicken, auf deiner Festplatte das Bild auswählen und uploaden. Bild Größe 100 KB also vorher kleinrechnen oder das Original Bild in Flickr oder Picass hoichladen und dann hierher verlinken
Das ist doch nicht schwer, alter Schrauber.... 8) :D
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Suche Werkstatthandbuch für 750 C4 u. Stoßdämpfer von Öhlins

#3

Beitrag von brummbär »

Ich schweife jetzt wohl ein wenig vom Thema ab, aber ich habe das gleiche Problem wie Winny.

100KB sind ein bißchen wenig um viel erkennen zu können und Piccas oder Flickr kenne ich nicht.

Es gibt ja einen schönen Beitrag vom Bönz wie man vorgeht um Bilder hochzuladen, aber es scheitert an Piccas etc..


Zwei Finger zum Gruß
brummbär
Ben

Re: Suche Werkstatthandbuch für 750 C4 u. Stoßdämpfer von Öhlins

#4

Beitrag von Ben »

Hat jmd. ne Software, die Login aus dem PHPBB unterstützt und mit der man Bilder hochladen kann, dann könnte ich meinen Server für anbieten.... um mal noch weiter abzuschweifen ;)
Oder wir basteln irgendwas...
Hans-Dieter

Re: Suche Werkstatthandbuch für 750 C4 u. Stoßdämpfer von Öhlins

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

um das Offtopic vollkommen zu machen ein Beispiel mit 253 kb

Bild 1 also das kleine
2.Muster 256 KB.jpg
und dann das Bild auf flickr mit 780 kb

http://farm4.static.flickr.com/3181/272 ... fe09_b.jpg

Gerne helfe ich bei Fragen zum Uplaod auf Flickr und Einfügen ins Forum. Es sind nur 8-10 KLicks. :shock:

Das Problem ist , dass ich bemüht bin den Traffic auf dem Server und die damit verbundenen Kosten unter Kontrolle zu halten.
Wenn wir eine Gallerie auf einem externen Server einrichten können nur zu :P

Ben das sollten wir mal am Stammtisch bequaken...
Hans-Dieter

Re: Bilder einfügen mit Hilfe von Flickr oder Upload

#6

Beitrag von Hans-Dieter »

auf http://www.flickr.com einen ACCOUNT HERSTELLEN

dann auf Bild hochladen klicken, Bild auswählen und warten auf den Upload :roll:

danach eine Beschreibung des Bildes beifügen oder auch nicht.....fertig.
Ein Klick auf das "Vergrößerungszeichen" in der Statusleiste ( 4tes von rechts) was bedeutet alle Größen aus wählen, die gewünschte Größe auswählen und warten bis sich das Fenster geöffnet hat, den URL des Bildes in die Zwischenablage kopieren.

Wechsel ins Forum, den Beitrag schreiben. In der Werkzeugleiste auf den Schalter IMG klicken,
es öffnen sich 2 Klammern dazwischen den URL von Flickr einfügen und auf absenden drücken NICHT auf VORSCHAU !!!!

das wars! Also wer Bremsen entlüften kann, schafft auch dies 8) 8) :wink: :wink:
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Bilder einfügen mit Hilfe von Flickr oder Upload

#7

Beitrag von brummbär »

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich könnt' in Steine beißen!

Bei mir wird nur ein x (Bild) angezeigt - wohl weil 3MB ein bißchen zuviel ist.
Kann leider keine Statusleiste finden mit der ich das Bild verkleinern kann :oops: nach dem upload.


Hiiiiiiiiilffffeeeeee
Hans-Dieter

Re: Bilder einfügen mit Hilfe von Flickr oder Upload

#8

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Andreas,

wir machen morgen gegen Mittag eine Telefonkonferenz, entweder rufst Du mich an oder ich Dich. Bin um 12-13 OO oben in der Wohnung.

Null Problemo, wenn ich es als DAU ( dümmster anzunehmender User 8) :wink: ) geschafft habe, dann Du auch!
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Bilder einfügen mit Hilfe von Flickr oder Upload

#9

Beitrag von brummbär »

Antworten