Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

Antworten
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

#1

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Hallo Admin :)

Ich habe mir die Mühe gemacht, alle aktuellen Reifenfreigaben führender Herstellen (zunächst für die 750er) zusammenzuführen und könnte dies als Dokument/Download bereitstellen.
Alle diese Dokumente sind offiziell und öffentlich verfügbare Dokumente.

Spricht etwas dagegen, dies gesammelt als Download hier dem Interessierten vorzuhalten ?
Hans-Dieter

Re: Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Danke Bernd,

Ich sehe keinen Hinderungsgrund {[]} :D
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

#3

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Prima, mach ich dann morgen fertig.

Gibt es einen Download Bereich, wo ich die Datei hochladen kann oder schicke ich sie per PN an dich / Admin ?

Die Freigaben für die Dicke such ich dann auch nochmal zusammen und aktualisiere sie zweimal pro Jahr.
Benutzeravatar
C4-Harvy
Beiträge: 781
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 20:24
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

#4

Beitrag von C4-Harvy »

super Idee Bernd {[]} {[]}
The Spirit of Z1

app.php/gallery/album/16
Hans-Dieter

Re: Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

Schicke es mir bitte per Mail an Zephyr.Weinheim@web.de.

Ich erstelle dann einen Spam freien Beitrag.

Danke für den Service Bernd. {[]}
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

#6

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Email an dich ist raus.

550er: folgt kurzfristig

750er: Stand 01-2018
• Freigabe AVON KAWASAKI ZEPHYR 750 01-2018.PDF
• Freigabe Bridgestone KAWASAKI Zephyr750 ZR750C Guss-Speiche 01-2018.PDF
• Freigabe Conti 084 CTI 01-2018.PDF
• Freigabe Goodyear Dunlop KAWASAKI ZEPHYR 750 01-2018.PDF
• Freigabe MICHELIN 01-2018.PDF
• Freigabe Pirelli Metzeler 19037-01-2018.PDF

1100er: folgt kurzfristig
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

#7

Beitrag von Nils »

Moin Bernd,

wie ist denn deine Definition von kurzfristig?
Gruß
Nils
ZRT10A
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

#8

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Hallo Nils,

die Freigaben der 550er und 1100er waren 5 Tage später verlinkt. Ich hatte vor 4 Wochen nochmal die aktuellen Freigaben gecheckt, aber bis dato hatte sich nichts verändert.

550 Freigaben
viewtopic.php?f=73&t=12794

750 Freigaben
viewtopic.php?f=73&t=12782

1100 Freigaben
viewtopic.php?f=73&t=12793

Alles Stand Januar 2018. Letzter Check: Ende April.
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

#9

Beitrag von Nils »

Danke dir!
Gruß
Nils
ZRT10A
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

#10

Beitrag von Blacksa88a »

Also falls es hilft: ich hatte letzte Woche das Vergnügen für die 750er neue Reifen zu holen. Reifenhändler, meine Lieblingswerke und der TÜV waren sich einig daß nur noch die größe stimmen muss. Und ich mich nicht mehr um die Freigaben kümmern muß.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

#11

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Im Netz habe ich dazu nichts gefunden: Die Reifenbindung besteht immer noch.
Der TÜV gibt dir das schriftlich oder hat einen Flyer dazu ?
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

#12

Beitrag von Blacksa88a »

Nein, er hat das abgewunken und fertig. Weiteres nachfragen war nicht gewünscht.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

#13

Beitrag von Dirty Harry »

Was soll denn der Scheiß, und beim nächsten Wechsel geht die Kacke wieder von vorne los, weil diesmal ein Anderer das Sagen hat.

Bin ich froh, daß das bei mir offiziell ausgetragen wurde.

Harry, nur die Größe zählt :wink: :lol: und damit meine ich nicht die Körpergröße :mrgreen: , obwohl :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

#14

Beitrag von kawafreund »

...als ich demletzt beim TüV war, wollte ich dem freundlichen Herrn auch die Reifenfreigabe zeigen. Er sagte nur das ihn das nicht interessiert, nur die Größe. :shock: Vor zwei Jahren war es bei einem anderen TüV genau andersrum. :? Der wollte die unbedingt sehen. Wie man sieht, gibt es da wohl kein einheitliches Vorgehen. :wink:

gruss
thomas
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

#15

Beitrag von Jochen »

Ich versuche hier beim TÜV Hannover schon seit vielen Jahren, diese Fabrikatsbindung austragen zu lassen- traute sich bisher kein Prüfer ran, weil die Felgen nicht zum Motorrad gehören usw usw, also immer wieder aktuelle Reifen eintragen lassen........

Beim letzten "Werkstatt-TÜV" war dann der Regionalleiter selber vor Ort und hat die Prüfungen und Eintragungen an diversen Mopeds vorgenommen.
Die Austragung hat er auch nicht vorgenommen- dies mit dem Hinweis, dass bei Änderung der Bereifung auf aktuelle Fabrikate, die Betriebserlaubnis nicht mehr erlöscht. Voraussetzung: die Reifendimensionen sind eingetragen.

Ich solle mir die Freigaben für das Felgenspendermoped ausdrucken und mitführen, damit wäre das Thema abgehakt.

Durch die gesammelten Papiere steigt eh keiner mehr durch
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

#16

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Jochen,
ich habe ja auch Zubehörfelgen drin, bei mir war das Austragen der Fabrikatsbindung kein Problem, denke das ist wie immer Ermessenssache des Prüfers.
Ich hatte zuvor bei ihm angerufen und gefragt, wie er es haben will.
Ich wollte auf die 5,5" Felge den 180er und 190er eingetragen haben, dann meinte er ich müsse auch mit dem 190er vorfahren, dann wird der 180er automatisch mit eingetragen und er wollte 8-9 mm Luft von der Kette zum Hinterrad.

Kein Problem, Exenter gegeneinander verdreht, Hinterrad leicht versetzt, 9 mm Luft, Markenbindung ausgetragen, nur vorne und hinten von gleichem Hersteller.

Ich würde an Deiner Stelle mal verschiedene Einrichtungen anrufen und freundlich fragen, ein geputztes Moped wirkt auch Wunder. :wink:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

#17

Beitrag von Jochen »

Dirty Harry hat geschrieben: Dienstag 29. Mai 2018, 17:44
Ich würde an Deiner Stelle mal verschiedene Einrichtungen anrufen und freundlich fragen, ein geputztes Moped wirkt auch Wunder. :wink:

Harry
Glaub mir: das hab ich........... :roll:
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Aktuelle Reifenfreigaben als ZIP Download ?

#18

Beitrag von Dirty Harry »

Dann komm´nach Ludwigsburg, ein freundliches Telefonat, so nach dem Motto, ich weiß wo Dein Haus wohnt :wink: :lol: und die Sache war vom Tisch.

Und jetzt kommt der Kracher,..........................


...........ich wußte gar nicht, wo sein Haus wohnt. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nee,
war wirklich ein Anruf, dann vorgefahren und ausgetragen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten