Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

Antworten
Benutzeravatar
sonoerchen
Beiträge: 478
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 12:39
Wohnort: Dreiländereck B/D/NL
Kontaktdaten:

Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

#1

Beitrag von sonoerchen »

Da zur Zeit hier nicht besonders viel los ist was meiner Meinung nach auch an der Rückkehr des Winters liegt, starte ich hier mal einen Off Topic Thread.

Es wäre doch bestimmt mal interessant zu erfahren, was eure Benutzernamen eigentlich mit euch Persönlich zu tun haben. Es gibt doch bestimmt einen Bezug.

Ich mache mal den Anfang ... ich spiele (... eher spielte :oops: ) Schlagzeug und habe ein SONOR

Ich bin schon seit den frühen 80er ein absoluter Fan der Marke aus Bad Berleburg.

Dem zufolge... SONOeRchen... :wink:

Wie sieht es bei euch aus?

Schönes WE trotz miesem Wetter.
Meine 550ziger Meine 750ziger
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst... Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren :mrgreen:
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

#2

Beitrag von Mac »

Ok... :D

Dann will ich auch... :wink:

MAC hat NIX mit dem Mac von "Apfel" zu tun, damit hab ich absolut nix am Kopp, weder stationär noch mobil... :mrgreen:

Ein ehem. Kumpel hat bei Telefonaten mit meiner damaligen Lebensgefährtin immer gesagt: "Gib mir mal Deinen >Mäc<". Irgendwann wurde ich auch bei pers. Treffen so angesprochen. Das ist ca. 30 Jahre her :wink:
"MAC" wurde daraus, da man bei Anmeldung im "frühen" Internet keine ä, ö und ü benutzen konnte. :D

Der Apfel-Mac war damals noch nicht so bekannt. :wink:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Benutzeravatar
Hinrich
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 17:54
Wohnort: Siegen / Siegerland

Re: Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

#3

Beitrag von Hinrich »

Hai, meiner ist ganz einfach erklärt. Hinrich , abgeleitet von Hinrich !
Gruß, der Hinrich !
Benutzeravatar
tumtraH
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 19. September 2017, 15:08
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

#4

Beitrag von tumtraH »

:lol: .... gireiwhcs thcin hcua se tsi rim ieB
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

#5

Beitrag von PuschkinSky »

ach "puschkin" hat mir immer schon geschmeckt und so ergab sich der name :lol: :mrgreen:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

#6

Beitrag von Zeferl »

Meiner ist selbsterklärend............
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

#7

Beitrag von DUKE »

also da ich ein großer Fan von amerikanischen "Heimatfilmen" bin und insbesondere von John Wayne :) , der ja bekanntlich den Beinamen old Duke hatte, wurde ich eines Tage's von meinen Kumpels DUKE genannt und dabei ist es dann auch geblieben :wink: .


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
BAD-S
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 5. November 2021, 15:33
Wohnort: München

Re: Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

#8

Beitrag von BAD-S »

Hallöchen liebe Zephyrfreunde. :o
Mein Nickname (wenn man das auf Englisch liest) erklärt sich auch von selbst. :mrgreen: :lol:
Ich bin halt ein Badass und knallhart! :wink:
Ach, stimmt nicht wirklich, bin ein ganz lieber Kerl. :P
Jedoch fand ich es cool, als ich in Baden-Baden Im Schwarzwald gewohnt habe, meine Zephyr mit einem personalisierten Kennzeichen erkennbar zu machen und da müsste nur ein Buchstabe dazu. So habe ich mich für ein S entschieden, da das vorhandene Wort BAD schon da war und ich es so kurz, wie es nur möglich war, halten wollte. Also BAD-S (+ Zahl xxx)
Jetzt wohne ich wieder in München und habe das Kennzeichen einfach behalten, so cool es ist :mrgreen: :wink: :twisted:
Ich heiße Marco, bin Italiener und das ist mein erster Post hier im Blog. {[]}
Euch allen einen schönen Sonntag
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

#9

Beitrag von Zeferl »

DUKE hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 19:54 also da ich ein großer Fan von amerikanischen "Heimatfilmen" bin und insbesondere von John Wayne :) , der ja bekanntlich den Beinamen old Duke hatte, wurde ich eines Tage's von meinen Kumpels DUKE genannt und dabei ist es dann auch geblieben :wink: .
Gruß, DUKE 8)
Inzwischen könntest du den Beinamen komplett........
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

#10

Beitrag von Troubadix »

Troubadix als Fan der Comics die aber nur nebensächlich daran schuld sind...

...Früher mehr im Autobereich unterwegs, und da bei Peugeot, also Galliern, noch dazu fühlt man sich als Fahrer eines Franzosen immer etwas von den anderen belagert...

...einem Kumpel hatten sie deswegen und auch wegen seiner Figur Obelix verpasst, ein weiterer der bei einem Tuner arbeitete dann Asterix, im zuge der erweiterung des Freundeskreises wurde es uns (einem Kumpel ebenso) dann genemigt uns im Forum zu Gallifizieren, der Kumpel wurde zu Miraculix und für mich war als Schlosser Automatix vorgesehen, da mir das aber zu nah am Automatikgetriebe war und ich zu der Zeit sehr viel Car-Hifi eingebaut habe war mir Troubadix einfach lieber auch weil er häufiger im Comic auftaucht...

...und bis auf einmal klappte Troubadix auch immer, bin deswegen überall Troubadix oder Troub@dix


Johannes

P.S. ein geknebelter Troubadix sitzt an der Zephyr zwischen den Instrumenten, und bestelle unter dem Namen auch schon mal Burger
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Domi THT
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 12. August 2021, 20:04

Re: Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

#11

Beitrag von Domi THT »

Hey dann klär ich auch mal auf :lol:

Domi wird klar sein......Dominik und THT: The Hufnagl Team

LG
Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
Wohnort: Köln

Re: Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

#12

Beitrag von Sammy »

Ich bin 1965 geboren ... damals gab es in der Schule so viele Jungs mit dem Namen Ralf, da haben mich die meisten mit meinem Nachnamen "Samary" gerufen, daraus hat sich im Laufe der Zeit dann Sammy gebildet, so einfach ist das! {[]}
カワサキゼファー750 - ボンザイ フラクショ
Nichtgrüßer
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:45

Re: Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

#13

Beitrag von Nichtgrüßer »

was soll ich denn dazu noch sagen ?
"Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind."
Charles Bukowski
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

#14

Beitrag von Dirty Harry »

{[]} , sehe ich genauso, wenn ich auch nicht so heiße.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
DarkAnkh
Beiträge: 38
Registriert: Montag 26. Juli 2021, 21:34
Wohnort: Wennigsen

Re: Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

#15

Beitrag von DarkAnkh »

DarkAnkh stamt aus meiner Studentenzeit und meiner Liebe zu Metall, Punk & Co.
Dark -> dunkel
Ankh -> abgeleitet von meinem Vornamen "Anke", oder auch das ägyptische Zeichen (woran ich nicht gedacht habe)
Was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem Anderen zu.

Zephyr ZR 750 C Bj. 1993
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

#16

Beitrag von Damir »

Ich bin es selbst !
Ganz einfach !
Und jeder kann es wissen, bin auch stolz darauf.

Damir
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

#17

Beitrag von Reiner »

Für meinen Benutzernamen kann ich nix, den haben meine Eltern ausgesucht :wink:

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
martin58
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:21

Re: Was hat euer Benutzername mit euch zu tun?

#18

Beitrag von martin58 »

Meiner stammt aus der Frühzeit meiner Forenbeteiligung: Damals hatte ich eine 1958er HD im Betrieb und entsprechend oft war Unterstützung aus dem einschlägigen Forum gefragt, um das Gerät am Laufen zu halten.
Antworten