Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Heckteil Radlauf 750

Antworten
Benutzeravatar
Tinochi69
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 16:22

Heckteil Radlauf 750

#1

Beitrag von Tinochi69 »

Hallo liebe Zephyrfreunde,

habe bei meiner 750er kürzlich das zerbastelte Heckteil, hinterer Radlauf, ausgetauscht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses nur mit den 4 Schrauben am vorderen Radlauf befestigt war.
Die hinteren zwei angeschweissten Gewindemuttern blieben unbenutzt, bzw. ist man da
durch den verbastelten Zustand nicht mehr rangekommen. Jetzt gäbe es die Möglichkeit
das Heckteil auch hinten zu befestigen. Aber wo? Habe das Gefühl, dass mir am Rahmen
hier irgendwo was fehlt. Es existiert zwar ein Querblech mit zwei Lochbohrungen am
hinteren Teil des Rahmens, allerdings an der Oberseite.

Hat jemand eventuell eine Idee was hier nicht passt? Vielleicht wurde das Endstück vom
Rahmen auch nur gedreht. Aber warum?

Gruß
Tino
Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Re: Heckteil Radlauf 750

#2

Beitrag von Dr.Goldwing »

Moin, mach doch mal Bilder.
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Benutzeravatar
Tinochi69
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 16:22

Re: Heckteil Radlauf 750

#3

Beitrag von Tinochi69 »

War so wie ich vermutet hatte, dass letzte Stück vom Rahmen war um 180 Grad gedreht. Das geht
natürlich nur, wenn man das Endstück absägt. Nich so schön.
Habe es wieder zurück gedreht und konnte dann auch alles prima verschrauben.
Gruß
Tino
IMG_3870.JPG
IMG_3765.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Re: Heckteil Radlauf 750

#4

Beitrag von Dr.Goldwing »

Moin, also deine Bilder zeigen den Zustand bevor du was gedreht hast?
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Benutzeravatar
Tinochi69
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 16:22

Re: Heckteil Radlauf 750

#5

Beitrag von Tinochi69 »

Genau. Das untere Bild bevor ich was gedreht habe und
das obere Bild mit abgezogenem Endstück, was ich eigentlich nicht abziehen
lassen sollte, da normalerweise an einem Stück. :o
Habe mich schon die ganze Zeit gewundert, wozu das Querblech an der Oberseite vom Rahmen ist.
Aber wenn man es umdreht ergibt alles einen Sinn.

Gruss
Tino
Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Re: Heckteil Radlauf 750

#6

Beitrag von Dr.Goldwing »

Na ja, wenigstens hat der Vorbes. nicht planlos Drauflosgeflext. {[]}
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Antworten