Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Interessant!

Antworten
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Interessant!

#1

Beitrag von Dirty Harry »

Heute die Kette gereinigt damit die Dicke für morgen Speyer fit ist, und dabei ist mir aufgefallen, wie ungleich gelängt sie ist.

Nun hat das Teil auch schon 21000 km drauf und wird mit dem Looserzeugs PDL geschmiert :wink: :lol: , klar, daß die nicht mehr wie neu ist.

Dann mit PDL geschmiert wie immer und jetzt kommt der Hammer,......................

................die ungleiche Längung ist so gut wie weg {[]} .

So einen Blödsinn kann man machen, wenn man Zeit hat, habe noch nie vorher und hinterher gemessen :mrgreen: .

Jetzt frage ich mich nur warum?

Die Kette ist verschlissen ganz klar, sieht man beim Abheben am Kettenrad und auch läßt sie sich seitlich Durchbiegen, und eine ungleichmäßige Längung ist nach so einer Fahrleistung auch normal, aber wieso wurde es nach dem Schmieren besser?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2544
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Interessant!

#2

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Hast du sie etwa mit Kaltmetall geschmiert? :mrgreen: :mrgreen:

Harry, wie soll das gehen?
Wieviel Obstler hast du vorher getrunken?
Benutzeravatar
Zerby
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 12:10
Wohnort: bei Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Interessant!

#3

Beitrag von Zerby »

Ich schmiere/silikonisiere auch mit PDL und mir
kommt nix anderes mehr drauf. 1x im Jahr den
Kettenmax dran und Komplettreinigung, danach
nur noch nachsprühen nach der Fahrt.

Jetzt fällt mir grade ein, Kettenreinigung 2019
steht noch aus :oops:
Zerby
------------------------------------------------
Ich kenne die Frage nicht, aber
Motorradfahren ist definitiv die Antwort.
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Interessant!

#4

Beitrag von jim-wormold »

Zerby hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 20:12
Jetzt fällt mir grade ein, Kettenreinigung 2019
steht noch aus :oops:
Das kannst Du doch in der Sylvesternacht machen, dann ist es gleichzeitig die Reinigung für 2019 und 2020 ;D :D :D


Gruß

Alex, mit Kettenöler und nicht mit dem Looserzeug :D
Das war schon kaputt!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Interessant!

#5

Beitrag von Dirty Harry »

Sach ma,
könnt Ihr mal ernst bleiben, ist schließlich ein seriöses Forum hier :wink: :lol: .

Kaltmetall,
das nehme ich nur zum Zähneputzen.

Gruß vom Beisser :lol:

Herbert,
bitte nicht vom Thema abschweifen :mrgreen: .

Alex hat natürlich recht, um Mitternacht am 31.12. die Kette geputzt spart enorm Zeit und man muß es nur alle 2 Jahre machen um einmal im Jahr geputzt zu haben.

Genital!


So,
mal wieder zurück zum Thema, Peter von der IG hatte da eine gute Idee und ich denke, er hat auch recht:

Nach dem Reinigen ist da nichts mehr was das Spiel der Kette hemmen könnte da kein Material wie Kettenfett, Dreck oder Ähnliches störend auf die Beweglichkeit Einfluss nehmen kann.
Nach dem Auftrag des Schmiermittels bringst du wieder Material in die Zwischenräume welches wenn auch in geringen Rahmen Einfluss auf das Spiel nehmen könnte.

Klingt plausibel {[]} .

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Interessant!

#6

Beitrag von Troubadix »

Dirty Harry hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 21:53 ...ist schließlich ein seriöses Forum hier :wink: :lol: .

Harry

...das Gerücht hält sich hartnäckig...

kann es aber auch nicht so recht Glauben



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Interessant!

#7

Beitrag von zephyrreiner »

Werde das mal testen...meine Kette ist ungleich gelängt nicht viel aber ist so!!! 12.000km...werde sie mit dem Kettenmax wie immer komplett reinigen!! Bin mal gespannt ob´s weg ist!!!

Harald hoffe es ist so!!! Werde berichten... :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Interessant!

#8

Beitrag von Dirty Harry »

Troubadix hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2019, 01:05
Dirty Harry hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 21:53 ...ist schließlich ein seriöses Forum hier :wink: :lol: .

Harry

...das Gerücht hält sich hartnäckig...

kann es aber auch nicht so recht Glauben



Johannes
{[]} :lol: :lol: {[]}

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2544
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Interessant!

#9

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Neues Fett minimiert doch kein Spiel.
Harry, sag das mal laut, was du geschrieben hast und dann such mal den Fehler.

Die Kette ist fertig.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Interessant!

#10

Beitrag von Reiner »

Ungleiche Kettenlängung oder ungleiche Kettenverschmutzung, das ist hier die Frage :roll:

Harry, gib einfach zu, dass Du uns verkohlen willst :wink:

Natürlich wird kein Mensch ernsthaft glauben, dass PDL eine ungleichmäßig gelängete Kette repariert. - Das ist scon deshalb klar, weil es sonst ja auch gar kein "Looserzeugs" wär...

Wer aber Dich und Dein Motorrad kennt, wird genausowenig glauben, dass ausgerechnet DEINE Kette so krass und gleichzeitig so ungleichmäßig versifft war, dass es den beschriebenen Effekt haben könnte...

Insofern bleibt es - siehe Titel - Interessant!

Gruß
Reiner
(Ex-PDL-Anwender)
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Interessant!

#11

Beitrag von Dirty Harry »

Und wenn es doch so ist :?:

Fahre jetzt gleich mal Richtung Speyer, obwohl mir das Wetter nicht so 100% gefällt, will aber fahren, mal sehen, wie weit ich komme und heute abend schaue ich noch mal nach der Kette.

Werde berichten.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dieselpeter
Beiträge: 70
Registriert: Samstag 19. Mai 2018, 18:23
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: Interessant!

#12

Beitrag von Dieselpeter »

Habe auf meiner Kette 25000 km. Ich weis, die muß runter. Aber jemand sagte mir wenn die hinüber ist , dan rappelt es in der linken Fußraste. Buahhh , bei 4 und bei 7 tausend (hochminuseins ) umdr. rappelt es aber auch in der Rechten. Dann ist es aber wieder weg. ?
:shock: Dazu eine Idee ?
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Interessant!

#13

Beitrag von zephyrreiner »

Heute an der Fazer und Busa die Ketten gereinigt!!!Die Fazerkette hat 25.000 ca runter!!! Das erste mal mit einem Meterstab nach 45 Jahren an der Kette rumgefummelt!!! :crying: um 4mm ändert sich der Durchhang, für mich normal!!!
Das einzige was die Reinigung gebracht hat, ist das Rad dreht sich leichter!!! :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Hans-Dieter

Re: Interessant!

#14

Beitrag von Hans-Dieter »

An der Zrx fahre ich die Enuma ZVX 3, muss selten nach spannen, ca alle5-6 000 km, Längung nach 31 Tk im Bereich von2-4 mm.

Fazit die modernen Ketten können viel und sind bei halbwegs guter Pflege sehr haltbar.
Fan von Kettenmax und S100 weiß 8)

Wenn sie wieder läuft, kommt ein CLS Kettenöler drauf, dann habe ich weniger Arbeit. Dennoch gibt das Antriebsritzel alle 30-35 Tkm auf. Also fast ein Kardan :mrgreen:
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Interessant!

#15

Beitrag von zephyrreiner »

Regel mässige Kettenpflege wirkt Wunder, musste ich auch mit Lehrgeld bezahlen...
Heute mit dem Kettenmax beide Ketten gereinigt!!! 10 Minuten, etwas Kettenreiniger und die Ketten waren blitzblank, ablüften und Enuma Kettenspray drauf und gut ist!!!
übrigens, der Kettenmax ist Klasse {[]} {[]}
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Interessant!

#16

Beitrag von Dirty Harry »

Ich fahre auch die Enuma wie H.D. und muß überhaupt nicht nachspannen, nur 1 x nachdem ich das Originalfett entfernt hatte und dann das PDL benutzt habe, seither kein Nachspannen notwendig, nur heute, liegt aber daran, daß die Kette jetzt am Ende ist.

Übrigens heute nach 240 Km noch mal gemessen, Kette hat bis auf eine Stelle gleichen Durchhang.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Interessant!

#17

Beitrag von Troubadix »

Kettenpflege steht für Morgen auf dem Plan...

...oder Übermorgen...

...aber es steht zumindest auf dem Plan...



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: Interessant!

#18

Beitrag von zrt11 »

Troubadix hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2019, 22:23Kettenpflege steht für Morgen auf dem Plan...
...oder Übermorgen...
...aber es steht zumindest auf dem Plan...
:mrgreen: kenn' ich irgendwo her, wo ist den nun schon wieder der verflixte Mopedheber :lol:
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Interessant!

#19

Beitrag von Dirty Harry »

Alles Schlamper hier :wink: :lol: .

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Interessant!

#20

Beitrag von Damir »

Ich habe mein Moped mit einer ich weiß nicht wie alten Kette gekauft.
Seit dem nochmal 35000 Km mit Scottoiler gefahren, und sie ist immer noch nicht gelängt oder groß verschlissen.
Und ich fahre nicht so materialschonend und auch wenn es dazu kommt, auch im Regen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass das komische Trockenspray für die Kette nix taugt. Meine Meinung !!!
Wenn Eitelkeit (schöne saubere Felge) wichtig ist, ............jeder wie er will !
Es ist so wie ein Trockenschampoo auf fettiges Haar. Ist zwar was aber nix richtiges eben.

Damir
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Interessant!

#21

Beitrag von jogri8 »

Damir hat geschrieben: Montag 27. Mai 2019, 17:39 Es ist so wie ein Trockenschampoo auf fettiges Haar. Ist zwar was aber nix richtiges eben.

Damir
Damir, mit Trockenshampoo, damit brauchst dem Harry jetzt echt nicht kommen! Da musst anders erklären............................................ :D :D :D :D :D


J :mrgreen: ....
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2437
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Interessant!

#22

Beitrag von Zeferl »

Ich habe mein Moped mit einer ich weiß nicht wie alten Kette gekauft.
Seit dem nochmal 35000 Km mit normalem Motoröl geschmiert, das reinigt auch, Dreck fliegt weg und das Öl schützt Speiche und Felge!
Cobrra kommt bald drauf.
Ich gedenke noch viel mit dieser Kette zu fahren.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Interessant!

#23

Beitrag von Dirty Harry »

Wo der Jo recht hat, hat er recht :wink: :lol: :lol: :lol: .

Harry, der nicht mal nen Föhn braucht :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Interessant!

#24

Beitrag von Damir »

Dirty Harry hat geschrieben: Montag 27. Mai 2019, 21:14 Wo der Jo recht hat, hat er recht :wink: :lol: :lol: :lol: .

Harry, der nicht mal nen Föhn braucht :mrgreen:


Also du hast meinen "Wink" wieder nicht verstanden, oder sturköpfig wie immer nicht verstehen wollen.

Gruß
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Interessant!

#25

Beitrag von Dirty Harry »

Hab´s wirklich nicht verstanden, kläre mich bitte auf.

PDL-Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Interessant!

#26

Beitrag von Damir »

Genau, bleib du bei PDL !!!

Damir
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Interessant!

#27

Beitrag von Damir »

Ich denke dir ist es wichtiger eine saubere Felge zu haben als eine Kette die viel länger halten könnte.
Weiter so !!!

Damir
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Interessant!

#28

Beitrag von Dirty Harry »

Soll ich :?: :lol: :lol: :lol:

PopelDichLeicht Harry :wink: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Interessant!

#29

Beitrag von Dirty Harry »

Damir hat geschrieben: Montag 27. Mai 2019, 21:37 Ich denke dir ist es wichtiger eine saubere Felge zu haben als eine Kette die viel länger halten könnte.
Weiter so !!!

Damir
Hey,
weißt Du, was die Felge gekostet hat :?:
Dafür kann ich viele neue Ketten kaufen :wink: :lol: .

Harry, der sich bald ein Kettenhemd basteln kann :lol: :lol: :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Interessant!

#30

Beitrag von Dirty Harry »

{[]} :lol: :lol: :lol: :lol: Endlich mal wieder was los hier :lol: :lol: :lol: :lol: {[]}

Harry von der PDL ( Pflegedienstleitung :mrgreen: )
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
hotzi
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 25. Mai 2014, 20:19

Re: Interessant!

#31

Beitrag von hotzi »

Ich bin immer noch der Meinung, dass das komische Trockenspray für die Kette nix taugt. Meine Meinung !!!
Wenn Eitelkeit (schöne saubere Felge) wichtig ist, ............jeder wie er will !
Es ist so wie ein Trockenschampoo auf fettiges Haar. Ist zwar was aber nix richtiges eben
.

Da bin ich ganz bei Damir,
das PDL Zeug taugt nur etwas für Wenig- und Schönwetterfahrer.
Habe es auch ein paar Jahre aus Eitelkeit gefahren und einige Ketten verschliessen, von billig bis sauteuer,aber wenn man(n) auch bei Regen und auf nicht pikobello sauberen Strassen fährt, ist das Zeugs nur Müll. Selbst bei penibler Nachschmierung abends nach der Fahrt im Hotel. Und wer macht das schon gerne?
Seit ich mich vor 3 Jahren (endlich) von einem Kettenöler überzeugen ließ, habe ich jetzt abends mehr Zeit für alte und neue Gesichter :P :roll:
Benutzeravatar
hotzi
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag 25. Mai 2014, 20:19

Re: Interessant!

#32

Beitrag von hotzi »

Hey,
weißt Du, was die Felge gekostet hat :?:
Dafür kann ich viele neue Ketten kaufen :wink: :lol:


he Harry,

denk mal nach. Wie alt ist dein Moped, bzw. die Felge?
Die ist doch schon lange abgeschrieben. Jetzt wird es mal Zeit für eine Neue, in schön :lol: :mrgreen:
Die Zubehörbranche will ja auch leben, du alter schottischer Schwabenseggel :D
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Interessant!

#33

Beitrag von Dirty Harry »

Ok, ok,
ich gebe es ja nicht gerne zu,...…………………………………….



















…………………………………………….aber weil ich Damir als Freund behalten will,...…………………………………………




























…………………………………………….habe ich mir gestern bei Tante Louise...……………………………………………..



























……………………………………..nen Scotty bestellt.




Harry :wink: :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Interessant!

#34

Beitrag von Damir »

echt ? {[]} {[]} {[]}
nie wieder Kette schmieren ! {[]}

Damir
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Interessant!

#35

Beitrag von zephyrreiner »

Einen Öler??? in dem Alter??? Rechnet sich das noch??? Bei den vielen Km im Jahr??? Da verharzt Dir ja das Öl im Öler... :shock:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Interessant!

#36

Beitrag von Dirty Harry »

Damir hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 12:57 echt ? {[]} {[]} {[]}
nie wieder Kette schmieren ! {[]}

Damir

Naja,
nie wieder Kette schmieren ist nicht ganz richtig, kommendes WE muß ich noch schmieren, danach kommt die neue Kette drauf mit dem original Fett, aber dann, dann muß ich nie wieder schmieren {[]} , nur noch Öl nachfüllen, aber das kenne ich ja von meinem Motor :wink: :lol:

zephyrreiner hat geschrieben: Einen Öler??? in dem Alter??? Rechnet sich das noch??? Bei den vielen Km im Jahr??? Da verharzt Dir ja das Öl im Öler... :shock:

Tja Reiner,
Du wirst es mir nicht glauben, aber auch darüber habe ich mir Gedanken gemacht, also jetzt nicht, ob es sich rechnet, sondern wegen dem Verharzen.


Harry, beim Ölen mit allen Wassern gewaschen :mrgreen: :lol: :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten