Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Montageständer vorne

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Montageständer vorne

#51

Beitrag von Dirty Harry »

Hey Du Hebärdomteur :mrgreen: ,
Du hast schon Mut {[]} , da wäre mir Angst und Bange, die Kiste nur vorne hochzuheben [{}] .

Jetzt steht sie eng beieinander und auch noch beweglich durch die Lenkung, hinten hast Du eine, ich sach ma weitere Spur, weil die Schwinge breiter ist, außerdem ist die Schwinge star, also auch stabilisierend.

Und wie Du auch schon selbst geschrieben hast, in allen Fronthebäranleitungen steht, nur in Verbindung mit Heckhebär.

Harry, der sich mit Hebären sehr beschäftigt hat :wink:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Montageständer vorne

#52

Beitrag von jim-wormold »

Aber Harry,

das sehe ich weniger drastisch, denn die hat einen Hauptständer.....

Normalerweise steht sie auf dem Hauptständer und dem Vorderrad, mit dem He Bär auf dem He Bär und dem Hauptständer.

Solange das Hinterrad entlastet bleibt kann ich da keine Gefahr erkennen.

Übersehe ich da was?

Gruß

Klavier mit He Bär...
Das war schon kaputt!
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 376
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
Wohnort: 72663 Großbettlingen

Re: Montageständer vorne

#53

Beitrag von Juergen »

4F54F506-42F4-433E-B285-AC1B13DBA83D.jpeg
Also ich werde euch über meine Erfahrung mit dem X4 berichten, sobald ich ihn auspacken darf ( Weinachten ) und mein Moped wieder bei mir in der Garage steht :mrgreen: Also wird nächstes Jahr :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen

------------------------
Grüße vom Albenrand
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Montageständer vorne

#54

Beitrag von Dirty Harry »

jim-wormold hat geschrieben: Sonntag 9. Dezember 2018, 16:17

Übersehe ich da was?

Gruß

Klavier mit He Bär...
Ich habe da was übersehen, nämlich den bei Dir vorhandenen Hauptstä,.......äh heber :lol: .

Hatte Dich so verstanden, daß die Kiste nur auf dem Frontheber steht, was durchaus möglich, aber nicht zu empfehlen ist.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
mb1963de
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 30. April 2015, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Montageständer vorne

#55

Beitrag von mb1963de »

Hallo,
ich habe mich heute auch mal an meinen X4 Frontheber gemacht.
Standard passt natürlich nix :cry:
Ich habe dann die Idee aus dem Forum aufgegriffen und die Seiten vom Dorn so abgeflext das sie an dem Bremsverteiler vorbei passen.
Anbei noch eine paar Bilder die es verdeutlichen.
Falls ich einen Gedankenfehler bei meiner "Bastelei" mache, bitte um Nachricht.
Gruß Michael
RLQ9sTUW0P8NgiUsqxim.jpg
pOswX1WrHbXfrQMQKjX6.jpg
-pECHr52cUm48FhE7W6v.jpg
meSr3s1ZLSzAPMWXgrrS.jpg
m1muRWSn7fa16rbyaBOi.jpg
ApOE8gvjwjnGVRsrMlWN.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Michael,
der jetzt weiter als 146 km kommt 8)
Hans-Dieter

Re: Montageständer vorne

#56

Beitrag von Hans-Dieter »

Super gelöst Michael. {[]}

Einfach mal ran ans Problem :D
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Montageständer vorne

#57

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Micha,
hatte zuerst Deine PN gelesen und sehe jetzt hier Deinen Post, aber egal, jetzt weiß ich, daß Du das Teil schon hast.

Hoffe trotzdem geholfen zu haben.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten