Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Sitzbank

Antworten
Benutzeravatar
raibesbay
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. August 2018, 06:40

Sitzbank

#1

Beitrag von raibesbay »

Nach einen Ab- und wieder Anbau des Tanks, kann ich jetzt meine Sitzbank nicht mehr befestigen. Die Nase ist wie immer unter dem Tank, die hintere Halteöse (unter dem Bürzel) ist eingerastet. Lediglich die bewegliche Haltestange in der Mitte rastet nicht ein.

Ich habe da schon alles probiert. Gibt es da irgend einen Trick?
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

#2

Beitrag von Z-master »

da ist jede Zephyr anders ;) oftmal hilt ein vor-und zurückschieben bzw. seitliches ruckeln. Ansonsten ein kräftiger Druck von oben mit der Faus an genau der Stelle wo der Bügel einrastet.
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2437
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

#3

Beitrag von Zeferl »

Statt Druck sind auch Schläge möglich...................
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

#4

Beitrag von Z-master »

die lassen womöglich denSchaumstoff reißen oder verbiegen das Gestänge ;) alles schon gehabt .... :mrgreen:
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: Sitzbank

#5

Beitrag von Rainer R. »

Ich stehe hinter meiner 11wer, lege mit leichten Druck beide Händen auf den Sozius-Sitzplatz und schiebe mit einem Ruck die Sitzbank nach vorn.
Durch ein lautes Klacken höre ich das sie eingerastet ist.

Zum runternehmen greife ich die Sitzbank mit einer Hand vom Bürzel her und drück sie nach vorne,
mit der anderen Hand betätige ich gleichzeitig den Schlüssel.

Gruß
Rainer
8)
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Sitzbank

#6

Beitrag von Troubadix »

Rainer R. hat geschrieben: Dienstag 14. August 2018, 15:22 Ich stehe hinter meiner 11wer, lege mit leichten Druck beide Händen auf den Sozius-Sitzplatz und schiebe mit einem Ruck die Sitzbank nach vorn.
Durch ein lautes Klacken höre ich das sie eingerastet ist.

Zum runternehmen greife ich die Sitzbank mit einer Hand vom Bürzel her und drück sie nach vorne,
mit der anderen Hand betätige ich gleichzeitig den Schlüssel.

Gruß
Rainer
8)
Klingt sehr Erotisch, du liebst deine 11er also wirklich...

...kennst du noch andere Stellungen???



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: Sitzbank

#7

Beitrag von Rainer R. »

Troubadix hat geschrieben: Dienstag 14. August 2018, 21:55
Rainer R. hat geschrieben: Dienstag 14. August 2018, 15:22 Ich stehe hinter meiner 11wer, lege mit leichten Druck beide Händen auf den Sozius-Sitzplatz und schiebe mit einem Ruck die Sitzbank nach vorn.
Durch ein lautes Klacken höre ich das sie eingerastet ist.

Gruß
Rainer
8)
Klingt sehr Erotisch, du liebst deine 11er also wirklich...

...kennst du noch andere Stellungen???

Johannes
Ja.....aber da höre ich ein lautes Stöhnen!!! :mrgreen:

















































Das ist dann wenn mir was runtergefallen ist, ich auf die Knie gegangen bin und versuche dann wieder aufzustehen!!! :lol: :lol: :wink:

Grüße vom alten Mann
Rainer
8)
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Sitzbank

#8

Beitrag von Dirty Harry »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ihr seid der Hammer!!!!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
raibesbay
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. August 2018, 06:40

Re: Sitzbank

#9

Beitrag von raibesbay »

Hallo Leute,
vielen Dank für die Vorschläge. Da ich das Moped aber schon einige Jahre fahre, habe ich die genannten Tricks schon drauf. Leider haben die bis jetzt nichts genutzt. Ich dachte es gibt da vielleicht noch andere Handgriffe, die ich noch nicht kenne. Vielleicht probiere ich mal den Trick mit dem Stöhnen :lol:
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank

#10

Beitrag von Z-master »

wenn alles nix hilft gibt es noch die Möglichkeit das ganze auszudistanzieren!

für die Schnelle Lösung zum testen: die vier Schrauben der Sitzbankhaken Lösen und mit jeweils einer Unterlegscheibe wieder montieren. Dann wird sich die Sitzbank mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne zicken montieren lassen und leider auch etwas rumklappern da zu viel Spiel da ist!
Der Königsweg ist es dann das das Konstrukt mit Passscheiben spielfrei zu bekommen ;)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
raibesbay
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. August 2018, 06:40

Re: Sitzbank

#11

Beitrag von raibesbay »

Z-master hat geschrieben: Freitag 17. August 2018, 11:03 wenn alles nix hilft gibt es noch die Möglichkeit das ganze auszudistanzieren!

für die Schnelle Lösung zum testen: die vier Schrauben der Sitzbankhaken Lösen und mit jeweils einer Unterlegscheibe wieder montieren. Dann wird sich die Sitzbank mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne zicken montieren lassen und leider auch etwas rumklappern da zu viel Spiel da ist!
Der Königsweg ist es dann das das Konstrukt mit Passscheiben spielfrei zu bekommen ;)

Grüße
Da bin ich noch nicht drauf gekommen. Viellen Dank für den Tipp. Werde es mal ausprobieren.
Antworten