Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Navigation Frage

Antworten
Benutzeravatar
Schmidt1986
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 18:45

Navigation Frage

#1

Beitrag von Schmidt1986 »

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich somit kurz vorstellen:

ich heiße Torsten bin 32 Jahre alt und komme aus Düsseldorf.
Ich bin seit einer Woche Besitzer einer Kawasaki 750 ZR Zephyr.

Ich möchte bald einen Freund besuchen, doch ich kenne die Strecke nicht auswendig hin oder zurück, daher muss ein Navi her.

Könnt ihr mir bitte sagen, welche Halterungen es da gibt, und wo zu kaufen.

Ich habe ein Iphone Se, vielleicht gibt es da auch Halterungen für? Ich habe auf dem Iphone TomTom, daher favorisiere ich eineSmartphone Halterung, falls es sowas gibt.
Ein Netzstecker ist vorhanden.


Danke und einen schönen Start in das Wochenende.
Benutzeravatar
Mr Nick
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:17

Re: Navigation Frage

#2

Beitrag von Mr Nick »

Hallo Torsten,

Willkommen im Forum.
Also die Halterung von der Tante Louise wird heben, sieht aber schei*e aus:

https://www.louis.de/artikel/interphone ... 9f380f042d

Wenn Du Dir die aufeinanderfolgenden Ortsnamen mit KM aufschreibst und auf den Tank klebst kommst auch gut voran. Ich bin so von Stuttgart nach Florenz gefahren (ca. 1000km).

Gruß

Nick
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2543
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Navigation Frage

#3

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Ich mag Mopped Navis gar nicht und hab so ein Ding auch noch nie gebraucht.
Außerdem lenken sie ab. Die 100% Aufmerksamkeit auf Verkehr und Umwelt ist dahin.

Ich schaue mir am Abend die Strecke vorher an und merke mit 4-6 Wegepunkte. Das kann eigentlich jeder.
Bisher immer angekommen.

Die einzige Berechtigung haben Navis in einer fremden Stadt oder wenn man bei Nacht und Regen unterwegs ist.

Mein Tipp: Google Maps am Vorabend oder Kartenmaterial im Tankrucksack.

Sollte es doch ein Handy Navi werden, schau mal bei Touratech.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Navigation Frage

#4

Beitrag von Dirty Harry »

Ich sehe das wie meine beiden Vorschreiber, ich arbeite auch ganz gerne mit google-maps, suche mir die Strecke raus und schreibe sie dann auf, allein durch das Aufschreiben kann ich mir einiges merken und was nicht, steht ja auf dem Zettel im Tankrucksack.
Es gibt übrigens auch Magnetkartentaschen, wenn man den Tankrucksack nicht braucht.

Harry, der´s Navi nur in der Dose benutzt :mrgreen:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2543
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Navigation Frage

#5

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Genau !
2x Lesen und die Route ist in der Brainbox :)

Aber der Mann fragt nach ner Halterung: Hier gibt es sie https://shop.touratech.de/navigation.html#/products/1
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Navigation Frage

#6

Beitrag von zephyrreiner »

Ich liebe Navis, auf dem Mopped ständig!!! Bin halt Alt, so finde ich auch immer heim!!
Die Technik ist da, und dann wird sie genutzt {[]} {[]}
Zettel hab ich 20 jahre geschrieben, Motorradlandkarten flogen in den Müll, will ich nimmer!!! {[]} {[]}
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2437
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Navigation Frage

#7

Beitrag von Zeferl »

Ich auch, mit Navi im eigenen Landkreis.
Man sieht wie die Kurven ausgehen und kann volle Pulle.........................
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
Coolcool
Beiträge: 887
Registriert: Sonntag 2. August 2015, 18:59
Wohnort: Schwarzwald

Re: Navigation Frage

#8

Beitrag von Coolcool »

Zeferl hat geschrieben: Samstag 21. Juli 2018, 17:54 Ich auch, mit Navi im eigenen Landkreis.
Man sieht wie die Kurven ausgehen und kann volle Pulle.........................

die Augen aufs Navi fixiert ins nächsten Acker das Moped als Pflugmaschine einsetzen :lol: :lol: :lol:
Die Linke zum Gruß
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Navigation Frage

#9

Beitrag von zephyrreiner »

Coolcool hat geschrieben: Samstag 21. Juli 2018, 18:17
Zeferl hat geschrieben: Samstag 21. Juli 2018, 17:54 Ich auch, mit Navi im eigenen Landkreis.
Man sieht wie die Kurven ausgehen und kann volle Pulle.........................

die Augen aufs Navi fixiert ins nächsten Acker das Moped als Pflugmaschine einsetzen :lol: :lol: :lol:
Ist mir noch nie passiert!!!Ich seh ob die Kurven zumachen usw. {[]} Wie gesagt es ist immer drauf!!! War 10 Tage in Reparatur neuer Akku, hat mir gefehlt!!! {[]}
Es zeigt mir immer die zul. Höchstgeschwindigkeit an, und warnt mich vor Blitzern!!! {[]}
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Hans-Dieter

Re: Navigation Frage

#10

Beitrag von Hans-Dieter »

Wer eine Gruppe führt und rechtzeitg abbiegen will, ohne dass die hinter ihm Fahrenden Notmanöver einleiten müssen, fährt nicht mehr ohne.

In der richtigen Position angebracht, lenkt das nicht mehr wie der Blick auf den Tacho ab.
Ich studiere gerne Karten und suche noch nicht gefahrene Routen. Diese ins Navi überspielt, sozusagen als digitaler Notizblock. Das gibt mir die Ruhe und Sicherheit bei der Tour und ich kann auch genießen.

Von dem daher, jeder wie er mag.
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Navigation Frage

#11

Beitrag von Brad67 »

Ja, diese Grundsatzdiskusionen über Sinn und Unsinn von technischen Inovationen :lol: :lol:

Ich bin pro Navi, fahre jetzt 10 Jahre damit. Ich hab mir den Halter selbst gebaut, der sitzt so das ich die Instrumente noch sehe und der Tankrucksack nicht stört :lol:

Und die Accus im Navi wechseln kann sogar ich :wink: 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Navigation Frage

#12

Beitrag von zephyrreiner »

IM carmin kann ich die nicht einfach so wechseln. Soll wieder wasserdicht sein!!! Der das gelernt hat , solls machen...
HD bin da ganz Deiner Meinung!!!
Jedem das seine {[]} {[]}
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Navigation Frage

#13

Beitrag von Gustel »

Hi Torsten, schick mir mal Deine Adresse zu, ich hätte eine rumliegen, welche ich nicht mehr brauche.
Ich hatte immer so eine und die hat mir immer gute Dienste erwiesen.

https://www.ebay.de/itm/Wasserfeste-Fah ... Sw~R1bMQCJ


Wenn Du schnell bist, kannste auch hier eine Schießen :mrgreen:

https://www.ebay.de/itm/Iphone-5s-Halte ... Sw9iJbTIF-

Gruß Marko
ZR 750 C3
Antworten