Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Tacho Schräg verbaut

Antworten
Benutzeravatar
Biker66
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Juni 2018, 17:17
Wohnort: Neckarsulm
Kontaktdaten:

Tacho Schräg verbaut

#1

Beitrag von Biker66 »

Frage ist es normal, dass der Tacho so Schräge zum DRZM steht? finde störend, wenn es so schräg aussieht! Kann man den gerade richten? Auf dem zeiten Foto sind auf der rechten und linken Seite Beulen im Tan, vermutlich durch die Blinker, bekommt man das wieder heraus ohne neu zu lackieren? Oder hat jemand einen guten gebrauchten Tank ohne Rost. Farbe ist schwarz im Sonnenlicht leicht violett.

LG Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Biker66
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Juni 2018, 17:17
Wohnort: Neckarsulm
Kontaktdaten:

Re: Tacho Schräg verbaut

#2

Beitrag von Biker66 »

vergessen das Bild anzuhängen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rentetsu
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 10:01
Wohnort: SÜW

Re: Tacho Schräg verbaut

#3

Beitrag von rentetsu »

Hallo erstmal,

also bei mir steht der Tacho gerade, und ich denke das soll auch so sein... ;-)

Wenn ich dein Foto richtig interpretiere ist da der Halter etwas verbogen, die gesamte verchromte "Hülse" steht etwas schief, sieht man innen am Abstand Tacho- bzw. Drehzahlmessergehäuse mit dem Radius rechts und links neben der Fernlichkontrolllampe.
Hast du mal geguckt ob evtl. der Halter etwas verbogen ist? Vielleicht mal ein Umfaller, was auch zu den Dellen im Tank passen würde.

Zum Dellenziehen kann ich nichts beitragen, am besten mal "Dellendoktor" und ähnliche Begriffe im Netzt suchen, ich denke das muss jemand ansehen der sowas macht um sagen zu können ob's ohne Lack neu funktioniert...
Ist aber immerhin eine Stelle wo man von Innen mit 'nem Ausdrückwerkzeug gut beikommt.

Viel Spaß mit deiner 750er!

Stefan
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Tacho Schräg verbaut

#4

Beitrag von j-o-e »

Tacho hängt auf halb sieben, stimmt, das muss man richten ... ich würde entweder mal versuchen in die richtige Richtung zu biegen, oder wenn das nicht fruchtet, würde ich mal alles auseinanderbauen. Ist etwas knifflig, aber es geht :wink:

Die Dellen bekommt man, mit etwas Geschick, raus. Hatte das gleiche Problem und hab mir dann ein einfaches Reparaturset für Dellen gekauft ... sowas z.B.: https://www.amazon.de/Super-PDR-KFZ-Rep ... 2P6RQCTVMC

Mit Heisskleber wird ein entsprechener Stempel in die Delle geklebt und dann mit aufgesetztem Gestell rausgezogen. Das wird aber nicht in einmal gehen, das wäre Glück, sondern muss man mehrfach wiederholen, weil der Stempel sich meist ablöst, bevor die Delle ganz gezogen ist. Ich habe es bis auf eine winzige "Restdelle" rausziehen können. Hab dann an der Stelle dann einen kleines Kawa Z drüber geklebt ... Den Rest hätte ein Dellendocter mit einer Stange rausdrücken können / müssen ... Für mich war es so ok .. einfach mal versuchen wie es klappt. Der Lack hat übrigens keinen Schaden genommen :wink:

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
Biker66
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 26. Juni 2018, 17:17
Wohnort: Neckarsulm
Kontaktdaten:

Re: Tacho Schräg verbaut

#5

Beitrag von Biker66 »

Vielen Dank, hab heute vorne alles abgebaut, tatsächlich war der Halter verzogen! Hab ihn mit der Rohrzange gerichtet! Man hat versucht hinten die Halterung mit einem Alublech zu stützen! Habs hinbekommen, sieht nun wieder gut aus! Und danke für den Dellen Tipp, werd mir das Teil bestellen! Werde berichten ob es funktioniert.
Antworten