Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Nachhilfe für Kryptowährung

Antworten
Benutzeravatar
Kawa-elch
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:21
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Nachhilfe für Kryptowährung

#1

Beitrag von Kawa-elch »

Klar, im Netz gibt´s allerlei Infos.

Wer hat sich mit Bitcoins und IOTA beschäftigt und kann mir ein bisschen gedanklich nachhelfen ?
Ok - bin älteres Semester, aber immer noch lernwillig... :wink: :wink:

Tja, Monopoly - das war einmal :mrgreen:

Ciao
Lthar
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg

Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
Benutzeravatar
Mr Nick
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:17

Re: Nachhilfe für Kryptowährung

#2

Beitrag von Mr Nick »

Hi,

Ich weiß jetzt leider nicht genau was du über die Blockchain schon gelesen oder gehört hast. Aber ich versuche mal das Wichtigste auf die schnelle zusammen zu fassen:

Stell dir vor, es gibt weltweit Millionen von Hotels, welche alle das identische Gästebuch führen. Jeder schreibt in sein Gästebuch, den selben Eintrag ein, wie jeder Andere. Kommt ein Neuer Eintrag hinzu, einigen sich Alle, diesen hinzuzufügen.
Im Gegenteil zum herkömmlichen Bankensystem, ist das System der Blockchain dezentralisiert. Es kann also niemand mit einem gefälschten Gästebuch kommen, da es ja Millionen von echten Gästebüchern gibt.

Wenn Du dir also ein paar Coins kaufst, landest du automatisch als Eintrag in diesem Buch.

Du hast bestimmt schon was von "Mining" gehört. Oder zu Deutsch, "Schürfen" von Kryptowährungen. Es gibt nämlich von einer Kryptowährung immer nur eine begrenzte Anzahl an Münzen, den so genannten Coins. Diese muss man errechnen. Bei Bitcoin, der größten Kryptowährung wurden schon ca. 80% aller Coins gefunden.
Da diese Coins aber immer nur als Ganzes gefunden werden können, wird nach dem errechnen eines Coins, dieser gerecht, an alle aufgeteilt, die ihre Rechenleistung zur Verfügung gestellt.
Leider gibt es noch so einige Eigenschaften der Blockchain, die ich noch nicht ganz verstanden habe. Ethereum (ETH) wird zum berechen fast aller anderen Kryptotokens gebraucht. Warum und wieso, und wo die Unterschiede sind muss im Einzelfall recherchiert werden.

https://www.btc-echo.de/tutorial/was-is ... lockchain/

Gruß

Nick
Benutzeravatar
Kawa-elch
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:21
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Nachhilfe für Kryptowährung

#3

Beitrag von Kawa-elch »

danke Nick,

so kann ich mich mal durcharbeiten.

{[]}
L :wink: thar
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg

Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
Antworten