Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Filmen mit der Drohne...

Antworten
Benutzeravatar
Kawa-elch
Beiträge: 138
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:21
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Filmen mit der Drohne...

#1

Beitrag von Kawa-elch »

Liebe Gemeinde,

ich beschäftige mich gedanklich seit einiger Zeit mit Drohnen. So möchte ich mich darin versuchen, bei Moto-Fahrten diese einzusetzen. Ihr seht
ja selbst, es gibt keinen Spielfilm, keinen Krimi, keine Doku ohne Aufnahmen mit einer Drohne.

Frage:
wer ist im Besitz einer Drohne und hat Erfahrungswerte ?

Folgende Möglichkeiten sollte sie verfügen:
- automatische Verfolgung
- Hinderniserkennung
- Return to home
- ca. V.max .50-60 Km/h erreichen können.
- 20 Minuten sollte ein Akku durchstehen.
- Windstärke 5-6 ist für die Drohne ohne Bedeutung, muss in der Luft still stehen können.

Ich habe vor einigen Monaten ein recht teures Ding testen dürfen. Suuuper.... Das Handling und die Eigenschaften begeistern mich.

Die versicherungsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen sind mir bestens bekannt.

Nun, Der Preis ist sekundär, denn man kann diese Flugobjekte auch mieten.

Für´s Erste wurde mir auch die reichen :


Doch die Bilder zeigen einige Wackler und verzögerte Verfolgung.
Dafür finde ich die Steuerung über eine Art Armbanduhr ideal.

So, Leute - bin gespannt , wer mit diesen Dingern seinen Spaß so auslebt.

Ciao
Kawa-Elch alias Möchte-gerne- Steven Spielberg :mrgreen:
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg

Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
triggerxr

Re: Filmen mit der Drohne...

#2

Beitrag von triggerxr »

hi kawa.elch,
zur Drohne kann ich dir nichts sagen, wohl aber zur Bildqualität.
Die ist nähmlich sehr dürftig. Die Linse verzerrt dir völlig das Bild und der Rest ist auch nicht zu gebrauchen. Du willst mit der Drohne filmen, weshalb würde ich auch auf eine gute Bildquali achten. Gruß Chris
Antworten