Seite 1 von 1

Filmen mit der Drohne...

Verfasst: Donnerstag 25. Januar 2018, 23:02
von Kawa-elch
Liebe Gemeinde,

ich beschäftige mich gedanklich seit einiger Zeit mit Drohnen. So möchte ich mich darin versuchen, bei Moto-Fahrten diese einzusetzen. Ihr seht
ja selbst, es gibt keinen Spielfilm, keinen Krimi, keine Doku ohne Aufnahmen mit einer Drohne.

Frage:
wer ist im Besitz einer Drohne und hat Erfahrungswerte ?

Folgende Möglichkeiten sollte sie verfügen:
- automatische Verfolgung
- Hinderniserkennung
- Return to home
- ca. V.max .50-60 Km/h erreichen können.
- 20 Minuten sollte ein Akku durchstehen.
- Windstärke 5-6 ist für die Drohne ohne Bedeutung, muss in der Luft still stehen können.

Ich habe vor einigen Monaten ein recht teures Ding testen dürfen. Suuuper.... Das Handling und die Eigenschaften begeistern mich.

Die versicherungsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen sind mir bestens bekannt.

Nun, Der Preis ist sekundär, denn man kann diese Flugobjekte auch mieten.

Für´s Erste wurde mir auch die reichen :


Doch die Bilder zeigen einige Wackler und verzögerte Verfolgung.
Dafür finde ich die Steuerung über eine Art Armbanduhr ideal.

So, Leute - bin gespannt , wer mit diesen Dingern seinen Spaß so auslebt.

Ciao
Kawa-Elch alias Möchte-gerne- Steven Spielberg :mrgreen:

Re: Filmen mit der Drohne...

Verfasst: Freitag 26. Januar 2018, 18:12
von triggerxr
hi kawa.elch,
zur Drohne kann ich dir nichts sagen, wohl aber zur Bildqualität.
Die ist nähmlich sehr dürftig. Die Linse verzerrt dir völlig das Bild und der Rest ist auch nicht zu gebrauchen. Du willst mit der Drohne filmen, weshalb würde ich auch auf eine gute Bildquali achten. Gruß Chris