Filmen mit der Drohne...

Antworten
Benutzeravatar
Kawa-elch
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:21
Wohnort: Vorderpfalz

Filmen mit der Drohne...

#1

Beitrag von Kawa-elch » Donnerstag 25. Januar 2018, 23:02

Liebe Gemeinde,

ich beschäftige mich gedanklich seit einiger Zeit mit Drohnen. So möchte ich mich darin versuchen, bei Moto-Fahrten diese einzusetzen. Ihr seht
ja selbst, es gibt keinen Spielfilm, keinen Krimi, keine Doku ohne Aufnahmen mit einer Drohne.

Frage:
wer ist im Besitz einer Drohne und hat Erfahrungswerte ?

Folgende Möglichkeiten sollte sie verfügen:
- automatische Verfolgung
- Hinderniserkennung
- Return to home
- ca. V.max .50-60 Km/h erreichen können.
- 20 Minuten sollte ein Akku durchstehen.
- Windstärke 5-6 ist für die Drohne ohne Bedeutung, muss in der Luft still stehen können.

Ich habe vor einigen Monaten ein recht teures Ding testen dürfen. Suuuper.... Das Handling und die Eigenschaften begeistern mich.

Die versicherungsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen sind mir bestens bekannt.

Nun, Der Preis ist sekundär, denn man kann diese Flugobjekte auch mieten.

Für´s Erste wurde mir auch die reichen :


Doch die Bilder zeigen einige Wackler und verzögerte Verfolgung.
Dafür finde ich die Steuerung über eine Art Armbanduhr ideal.

So, Leute - bin gespannt , wer mit diesen Dingern seinen Spaß so auslebt.

Ciao
Kawa-Elch alias Möchte-gerne- Steven Spielberg :mrgreen:
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg

Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg

Benutzeravatar
triggerxr
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 6. Januar 2018, 10:41
Wohnort: Verden

Re: Filmen mit der Drohne...

#2

Beitrag von triggerxr » Freitag 26. Januar 2018, 18:12

hi kawa.elch,
zur Drohne kann ich dir nichts sagen, wohl aber zur Bildqualität.
Die ist nähmlich sehr dürftig. Die Linse verzerrt dir völlig das Bild und der Rest ist auch nicht zu gebrauchen. Du willst mit der Drohne filmen, weshalb würde ich auch auf eine gute Bildquali achten. Gruß Chris

Antworten