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Reifenfreigängigkeit im Leerlauf und 1.Gang mit gezogener Kupplung

Verfasst: Montag 25. Dezember 2017, 20:17
von kawafreund
Hallo Miteinander,

erstmal wünsche ich Euch noch frohe Weihnachten. Hoffe Ihr habt genug gefuttert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich habe heute mal wieder meine Kupplungsflüssigkeit an der 11er gewechselt. Dabei ist mir beim Schieben aufgefallen das es im 1.Gang mit gezogener Kupplung deutlich schwerer geht als im Leerlauf. Ich steh grad echt auf dem Schlauch, aber es sollte doch bei gezogener Kupplung durch die Trennung von Motor zu Antrieb genauso leicht gehen. Mir ist das bisher nie aufgefallen! Hab ich diesmal was falsch gemacht (fast nicht vorstellbar :roll: )? Is ja keine komplizierte Sache und schon x-mal gemacht. :?: :?: :?:

gruss
thomas

Re: Reifenfreigängigkeit im Leerlauf und 1.Gang mit gezogener Kupplung

Verfasst: Montag 25. Dezember 2017, 21:26
von Hans-Dieter
Alles gut Thomas,

Mit eingelegtem Gang schiebst du das Getriebe mit. im Leerlauf ist es entkoppelt. Dazu noch kaltes Öl. Da siehst du mal was so ein Motor leistet. 8)

Re: Reifenfreigängigkeit im Leerlauf und 1.Gang mit gezogener Kupplung

Verfasst: Montag 25. Dezember 2017, 21:31
von Z-master
keine Panik - alles gut! Du musst ja das Getriebe und den durchaus vorhanedenen Widerstand der Kupplung mitschieben ;)

Re: Reifenfreigängigkeit im Leerlauf und 1.Gang mit gezogener Kupplung

Verfasst: Montag 25. Dezember 2017, 21:34
von kawafreund
Oh du fröhliche Weihnachten. Vielen Dank H.D. und Z-master für die Beruhigungspille. :D
Auf ein baldiges Wiedersehen, spätestens nächstes Jahr wieder am Vesperhäusle. Dann bleibt mir nur noch übrig Euch einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen.

Gruß Thomas, der jetzt Mad Max schauen muss. :mrgreen: :mrgreen: