Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Reifenfreigängigkeit im Leerlauf und 1.Gang mit gezogener Kupplung

Antworten
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Reifenfreigängigkeit im Leerlauf und 1.Gang mit gezogener Kupplung

#1

Beitrag von kawafreund »

Hallo Miteinander,

erstmal wünsche ich Euch noch frohe Weihnachten. Hoffe Ihr habt genug gefuttert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich habe heute mal wieder meine Kupplungsflüssigkeit an der 11er gewechselt. Dabei ist mir beim Schieben aufgefallen das es im 1.Gang mit gezogener Kupplung deutlich schwerer geht als im Leerlauf. Ich steh grad echt auf dem Schlauch, aber es sollte doch bei gezogener Kupplung durch die Trennung von Motor zu Antrieb genauso leicht gehen. Mir ist das bisher nie aufgefallen! Hab ich diesmal was falsch gemacht (fast nicht vorstellbar :roll: )? Is ja keine komplizierte Sache und schon x-mal gemacht. :?: :?: :?:

gruss
thomas
Hans-Dieter

Re: Reifenfreigängigkeit im Leerlauf und 1.Gang mit gezogener Kupplung

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Alles gut Thomas,

Mit eingelegtem Gang schiebst du das Getriebe mit. im Leerlauf ist es entkoppelt. Dazu noch kaltes Öl. Da siehst du mal was so ein Motor leistet. 8)
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Reifenfreigängigkeit im Leerlauf und 1.Gang mit gezogener Kupplung

#3

Beitrag von Z-master »

keine Panik - alles gut! Du musst ja das Getriebe und den durchaus vorhanedenen Widerstand der Kupplung mitschieben ;)
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Reifenfreigängigkeit im Leerlauf und 1.Gang mit gezogener Kupplung

#4

Beitrag von kawafreund »

Oh du fröhliche Weihnachten. Vielen Dank H.D. und Z-master für die Beruhigungspille. :D
Auf ein baldiges Wiedersehen, spätestens nächstes Jahr wieder am Vesperhäusle. Dann bleibt mir nur noch übrig Euch einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen.

Gruß Thomas, der jetzt Mad Max schauen muss. :mrgreen: :mrgreen:
Antworten