Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Hilfe bei Verladung auf Anhänger

Antworten
Overkill

Hilfe bei Verladung auf Anhänger

#1

Beitrag von Overkill »

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe um meine 550er am 1.7 auf einen gemieteten Motorradanhänger zu verladen - Standort Frankfurt am Main. Ich habe das noch nie gemacht und wäre daher sehr dankbar für Unterstützung.
Ich will die Maschine mit in den Urlaub nach Südfrankreich nehmen und muss mich aber hinterm Steuer des Wagens mit meiner Partnerin abwechseln - sonst wäre ich die Strecke einfach gefahren... (wir erwarten in drei Wochen unser Baby und da muss sie sich noch etwas schonen...)

Wäre klasse, wenn mir gerade vor dem Hintergrund jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte...!

Beste Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Hilfe bei Verladung auf Anhänger

#2

Beitrag von zephyrreiner »

So mach ich es immer...getestet bis 150 km/h
20170204_080426.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Rainer R.
Beiträge: 513
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:23
Wohnort: 51515 Kürten/Bechen

Re: Hilfe bei Verladung auf Anhänger

#3

Beitrag von Rainer R. »

Hallo Bernd

Wohne leider ca.180 km von Dir entfernt. :?

Aber auf youtube gibt es genug Videos zum anschauen.

Ich leihe mir immer einen mit niedriger Ladehöhe (30-35 cm).
20140412_124207.jpg
Euch einen schönen Urlaub und alles Gute beim " Baby kriegen" :P
Auf das nachher Alle Gesund sind {[]}


Gruß
Rainer
8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Verladung auf Anhänger

#4

Beitrag von jogri8 »

Puuh, Bernd, Respekt! {[]}

Ich meine jetzt nicht den Anhänger.

Ich meine, dass ihr eine Woche nach der Geburt eures Babys in Urlaub fahrt! :shock: :shock: :shock:

Das hätte ich mich, glaub ich, nicht getraut! :(

Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine gute Restschwangerschaft! {[]} {[]} {[]}

Ciao Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Overkill

Re: Hilfe bei Verladung auf Anhänger

#5

Beitrag von Overkill »

Hi Jo,

meine bessere Hälfte ist selber Hebamme und weiß hoffentlich was sie tut ;-)

Beste Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Verladung auf Anhänger

#6

Beitrag von jogri8 »

Das ändert natürlich alles!!!! {[]} {[]}


Und Schwangeren, noch dazu schwangere Hebammen, kannste sowieso nicht widersprechen!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute!!!

Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Hans-Dieter

Re: Hilfe bei Verladung auf Anhänger

#7

Beitrag von Hans-Dieter »

extrem hilfreich ist es wenn man eine Halterung für das Vorderrad hat. Die s.g. Wippe. Du stellst das Moped da rein und kannst sie alleine verzurren. Sie steht dadurch schon u 25% sicher.
Dann 2 Gurte jeweils durch die untere Gabelbrücke schräg nach vorne abspannen. Die Gabel aber nicht bis zum Anschlag zu ziehen sondern eher u 50-75%, so dass ein geringer Restfederweg bleibt.

Hinten die Gurte nicht an den Stoßdämpfern festmachen, sondern an den Fussrastenauslegern. Achtung auch hier nicht um Sorge der Sicherheit zu fest ziehen; nach fest kommt ab! {[]}
Antworten