Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Motorradjacken Empfehlung

Antworten
Simsondevil
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 12:02
Wohnort: München Untergiesing

Motorradjacken Empfehlung

#1

Beitrag von Simsondevil »

Servus Burschen,
da ich durch den Support von Harro echt enttãuscht bin muss ich mir was anderes überlegen.
Ich hab ne alte Harro Jacke in Gr.60 und ich bin mir nicht sicher ob das von der Größe noch paßt.
Es kann natürlich sein das mir die Harro eigentlich passt und ich mich nur anstelle und unsicher bin.
Wäre mir eigentlich am Liebsten, wobei die SchaumstoffProtektoren nicht wirklich eine gute Schutzwirkung bieten.

Prinzipiell bin ich offen für Ideen, egal ob Leder oder Kevlar.

Ich hab gerade diese hier im Auge:

https://www.modeka24.de/motorrad/lederb ... -11001877/
* Das erste Mal seit 25 Jahren ohne motorisiertes Zweirad :? *
Simsondevil
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 12:02
Wohnort: München Untergiesing

Re: Motorradjacken Empfehlung

#2

Beitrag von Simsondevil »

Oh, auch keine schlechte Idee mit dem rausnehmen und tauschen {[]}

Keine Ahnung ob das geht, aber falls doch welche Protektoren sind denn empfehlenswert?
* Das erste Mal seit 25 Jahren ohne motorisiertes Zweirad :? *
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Motorradjacken Empfehlung

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Simsondevil hat geschrieben: die SchaumstoffProtektoren
ich schmeiß´mich gerade weg,Schaumstoffprotektoren klingt echt geil. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

In den 80ern hatten manche mal Schulterpolster, das was in der Harro drin ist, ist nichts anderes, sollte halt cool aussehen, nicht zu verwechseln mit Coolcool, der ist in Ordnung. {[]} :mrgreen:

Zur Harro selbst, in den 70ern das Maß der Dinge, heute genauso sicher, wie ein VW Käfer beim aktuellen Crashtest.

Ich kann Dich aber verstehen, ich fahre auch noch gerne mit der Harro, weil sie mir einfach gefällt, gerade wenn ich nur mal ums Eck mit der Jeans bin, oder ans Glemseck. Ich weiß, da kann auch was passieren.

Protektoren nachrüsten wird nicht gehen, weil keine Taschen da sind, wo sie rein können, bzw. keine Befestigungsmöglichkeit besteht.

Wenn Du was neues willst, ist Leder von der Schutzwirkung am besten, oder hast Du schon mal einen Rennfahrer in Textilklamotten gesehen? :wink:

Ich meine Schwabenleder bietet auch nur Lederjacken ohne Hosen an, den wenn Du Dir eine Kombijacke kaufst, ist die immer etwas kurz, wenn sie solo, also ohne Lederhose getragen wird.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Simsondevil
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 12:02
Wohnort: München Untergiesing

Re: Motorradjacken Empfehlung

#4

Beitrag von Simsondevil »

Ich find ich seh halt aus wie eine Presswurst,
aber ich bin für mein Gewicht einfach zu klein :|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
* Das erste Mal seit 25 Jahren ohne motorisiertes Zweirad :? *
Simsondevil
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 12:02
Wohnort: München Untergiesing

Re: Motorradjacken Empfehlung

#5

Beitrag von Simsondevil »

Und wehe einer lacht! :twisted:



:lol: :lol:
* Das erste Mal seit 25 Jahren ohne motorisiertes Zweirad :? *
Simsondevil
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 12:02
Wohnort: München Untergiesing

Re: Motorradjacken Empfehlung

#6

Beitrag von Simsondevil »

Ohhhh...
Wer etwas sucht findet immer was geiles :shock:
Das ist echt schlimm!!

http://alne-leder.de/produkte/jacken-ho ... on-jacket/
* Das erste Mal seit 25 Jahren ohne motorisiertes Zweirad :? *
Simsondevil
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 12:02
Wohnort: München Untergiesing

Re: Motorradjacken Empfehlung

#7

Beitrag von Simsondevil »

Was meinst du mit "alte Jacke" ? :shock:
* Das erste Mal seit 25 Jahren ohne motorisiertes Zweirad :? *
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Motorradjacken Empfehlung

#8

Beitrag von zephyrreiner »

Simsondevil hat geschrieben:Und wehe einer lacht! :twisted:



:lol: :lol:

:lol: :lol: Steht Dir nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Schick sie mir...was kostet...
hab aber auch etwas Bauch...
Hab auch so eine, kein Harro...das was die heut wollen an € ist unverschämt!!!
Ich leg auf Protektoren keinen Wert...
Hab von Gericke noch eine...also Leder nur Leder..
Am WE noch ne Lederhose von Mohawk gekauft... {[]}
Lederkombi mag ich nicht, wegen dem Hängearsch beim rumstehen...sieht Schei...aus.. {[]}
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
jogri8
Beiträge: 1537
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Motorradjacken Empfehlung

#9

Beitrag von jogri8 »

Simsondevil hat geschrieben:Ohhhh...
Wer etwas sucht findet immer was geiles :shock:
Das ist echt schlimm!!

http://alne-leder.de/produkte/jacken-ho ... on-jacket/
WOW, das war total in, als meiner einer noch auf dem Mofa unterwegs war!!! {[]} {[]} {[]}

Ich habe das nie gehabt! :( :( :( Ich bin immer mit Armyparka gefahren!!!! :D :D :D
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Simsondevil
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 12:02
Wohnort: München Untergiesing

Re: Motorradjacken Empfehlung

#10

Beitrag von Simsondevil »

Aber ist die Jacke viel zu klein? :oops:
* Das erste Mal seit 25 Jahren ohne motorisiertes Zweirad :? *
Benutzeravatar
jim-wormold
Beiträge: 1156
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
Wohnort: Alzenau

Re: Motorradjacken Empfehlung

#11

Beitrag von jim-wormold »

zephyrreiner hat geschrieben:
Simsondevil hat geschrieben:Und wehe einer lacht! :twisted:



:lol: :lol:
Lederkombi mag ich nicht, wegen dem Hängearsch beim rumstehen...sieht Schei...aus.. {[]}
Na der ist bei mir hinten, da seh ichs nicht ;) :o) :) :)
Das war schon kaputt!
Hans-Dieter

Re: Motorradjacken Empfehlung

#12

Beitrag von Hans-Dieter »

Also als bekennender Harro Fan wollte ich auch eine Rennweste haben.
Eine Anfrage ob neue Protektoren in eine neue maßgefertigte Jacke eingearbeitet werden könnten wurde verneint.
Also eine Harry schneidern lassen und sie dann von Schwabenleder ändern lassen ist reine Geldvernichtung.

Auf der Suche nach einer sicheren,coolen Jacke bin ich auf revit Stewart wir gestoßen. https://www.revitsport.com/en/urban/jac ... r.html#001

Ab in den Laden anprobiert. Grösse 58 ist 58 {[]} weiches Leder, Protektoren der neuesten Generation, weich man spürt sie kaum undsie sieht nichtso nach Moped aus, man kann sie auch so tragen. Zusammen mit Bikerjeans, meiner Meinung nach das richtige Outfit für meine Zephyr im Vintage Look. :D

Die hawking wäre meine zweite Wahl gewesen. Der Händler hatte sie leider nicht da.
Simsondevil
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 12:02
Wohnort: München Untergiesing

Re: Motorradjacken Empfehlung

#13

Beitrag von Simsondevil »

Bin jetzt 500km damit gefahren und es empfinde es als bequem.
Ich mag es um ehrlich zu sein das alles so kompakt in der Jacke zusammen hält.

Allerdings habe ich immer den Eindruck das hinten etwas rausguckt. :shock:
* Das erste Mal seit 25 Jahren ohne motorisiertes Zweirad :? *
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Motorradjacken Empfehlung

#14

Beitrag von zephyrreiner »

Simsondevil hat geschrieben:Bin jetzt 500km damit gefahren und es empfinde es als bequem.
Ich mag es um ehrlich zu sein das alles so kompakt in der Jacke zusammen hält.

Allerdings habe ich immer den Eindruck das hinten etwas rausguckt. :shock:
Prima, dann zieh sie an!!! {[]}
Einen dünnen Nierengürtel drunter, und hinten kuckt nix mehr raus!!! {[]}
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
wolfkull
Beiträge: 139
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 08:28
Wohnort: 74321 Bietigheim
Kontaktdaten:

Re: Motorradjacken Empfehlung

#15

Beitrag von wolfkull »

Als ehemaliger Träger einer blau/weisen Motoquir bin ich die Tage am suchen gewesen (Retro) und hierüber gestolpert.

http://www.ebay.de/itm/301851235530?_tr ... EBIDX%3AIT

Protektoren sollen angeblich herausnehmbar sein und CE entsprechen.

Gibt es auch in anderen Varianten, so mit roten Streifen (schaumal unter wm-fashion) hab ich sie auch schon gesehen.

Gruß
Wolfgang
"Bikes are like Wives"
If it aint your`s don`t touch !
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Motorradjacken Empfehlung

#16

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Ich kann mich an frühe Zeiten erinnern als ERDMANN sehr angesagt waren.
http://www.erdmann-lederbekleidung.com/

Allerdings war das noch zu Zeiten von KS50 Super Sport und Kreidler RMC Electronic .....
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Motorradjacken Empfehlung

#17

Beitrag von Dirty Harry »

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! :shock:

Also am Anfang:

@ Flo
Was ist denn das für eine Harro? Ne Rennweste sieht anders aus, nämlich gut! Sorry, aber meine Meinung. Oben wie die Rennweste, aber der Nierengurt [{}] und seitlich die Schnallen [{}]
Simsondevil hat geschrieben:Und wehe einer lacht! :twisted:



:lol: :lol:
Gut, das Du nicht siehst, was ich gerade mache. :lol: :lol: :lol:

Zur Alnejacke, die sieht wirklich aus, wie das Motoquirgeschwürr der 70er, da haben wir immer gelacht, wenn einer mit dem Plastikteil ankam, meist auf einer Solo.

Noch mal zur "neuen" Harro, als ich bei Alex war, daß ist der, der die Harros nachbaut, hat er mir erzählt, das er Protektoren in die Rennweste einbauen kann, es sind etwas dünnere, aber zertifizierte Protektoren. Ich meine er sprach von 100€ Aufpreis + Jacke, waren 4-500€, weiß ich nicht mehr genau.

Ich würde mal einen Termin mit ihm ausmachen und nach Nagold fahren und mich beraten lassen. Dann hast was maßgemachtes und Neues.

Harry

Bei meiner Harro, mittlererweile 25 Jahre alt und ca. 95000 km im Einsatz, reißt an den Ärmeln das Leder ein, obwohl so gut wie kein Regen und jeden Winter gefettet.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Simsondevil
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 12:02
Wohnort: München Untergiesing

Re: Motorradjacken Empfehlung

#18

Beitrag von Simsondevil »

Also,
ich mag meine Lederjacke, gerade der Schnitt des Nierengurtes find ich gut. Und zudem kann ich den Reißverschluss noch zumachen. Die Rennwesten gehen leider nur bis Gr. 60 und da sprechen wir von Größen welche in den 70er Jahren gepaßt haben.

Der Alex war echt nett und motiviert und hat mir die Jacke auch gezeigt und erklärt. Seine Trulla welche da saß war echt eine Niete! Ich war alleine am stand an diesem regnerischen SonntagVormittag und war wirklich gespannt auf die Jacken.
Meine Fragen wurden knapp von ihr erklärt, aber das war es auch schon. Auf meine Frage ob ich die größte Größe, eine 60 welche genau vor ihr hing und 20cm von mir entfernt, mal anprobieren könne kam als Antwort:

"Das bringt doch nichts, die paßt Dir eh nicht."

Das ist faul und frech und vielleicht sogar schon unverschämt!

Die Rennweste kostet in der Pro Version 750€ zzgl. 100€ für Änderungen im Schnitt = 850€ :shock:

PS: für das Geld bekomme ich bei Alne eine Massgefertigte Lederjacke aus KänguruLeder mit Protektoren!!
Die Alne Jacke sieht nur vom Design aus wie so ne "billige" Moto-Cuir Jacke... Aber auch das Design find ich sehr gefällig.
* Das erste Mal seit 25 Jahren ohne motorisiertes Zweirad :? *
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Motorradjacken Empfehlung

#19

Beitrag von Dirty Harry »

Simsondevil hat geschrieben:Also,
ich mag meine Lederjacke, gerade der Schnitt des Nierengurtes find ich gut.
Das war auch nicht böse gemeint, nur meine Meinung und Du wolltest ja Meinungen/ Ideen. Dir muß sie gefallen, das ist wie an den biukes, manche schrauben sich da einen Mist ran, daß ich denke, mach´nur weiter so, umso schöner ist meine dann und der Andere sieht meine und denkt genau das Gleiche. :lol: :lol: :lol:
Simsondevil hat geschrieben:Der Alex war echt nett und motiviert und hat mir die Jacke auch gezeigt und erklärt.
Den gleichen Eindruck hatte ich auch, obwohl ich von Anfang an gesagt hatte, ich will nichts kaufen.
Simsondevil hat geschrieben:"Das bringt doch nichts, die paßt Dir eh nicht."

Das ist faul und frech und vielleicht sogar schon unverschämt!
Das sehe ich genauso, schade eigentlich.
Simsondevil hat geschrieben:Die Rennweste kostet in der Pro Version 750€ zzgl. 100€ für Änderungen im Schnitt = 850€ :shock:
Ich hatte andere Preise im Kopf, da werden sie wohl nicht viele davon verkaufen.
Simsondevil hat geschrieben: Die Alne Jacke sieht nur vom Design aus wie so ne "billige" Moto-Cuir Jacke... Aber auch das Design find ich sehr gefällig.
Ist wie schon gesagt Geschmackssache, mich erinnert das Design an die 70er Plastikjacken, sorry.

Wart gerade mal bei Schwabenleder, die hätten so etwas hier:

http://www.schwabenleder.de/traveller-jacke/

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
wolfkull
Beiträge: 139
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 08:28
Wohnort: 74321 Bietigheim
Kontaktdaten:

Re: Motorradjacken Empfehlung

#20

Beitrag von wolfkull »

Hm, war nach den letzten Kommentaren etwas nachdenklich und erst wollte ich es auf sich beruhen lassen :(
Ist ja auch letztlich jedem seine eigene Entschiedung, Meinung und Erfahrung.
Die Motoquir habe ich nicht als Plastikkittel in Erinnerung, wäre dem so dann hätte ich 1981 vermutlich bei einem bäuchlings-ritt auf einer Leitplanke mit Kantenversatz weniger Glück gehabt.
Das "Plastik" hat gehalten :!: {[]}
Es gab damals sicher bessere Ware oder Marken, war aber mit 19 immer auch eine Frage des Support von Opa oder Pappa ...
Gefallen haben mir die Kittel mit den Ringen an den Armen und daher war ich interessiert als ich diesen Retro mit Protektoren gesehen habe.

Wenn der Bauch reinpasst find ich den Retro gut.

Harro, kein Thema, ein Klassiker, Schwabenleder, immer schon individuell aber weniger schön fand ich und deutlich über Budget.
Aber es soll ja Leute geben die würden nie irgendwo einsteigen wenn da nicht ein Stern vorweg fährt 8)

So irgendwie ist mir jetzt wohler.
Jedem Tierchen sein plesierchen, in diesem Sinne - geiles Wetter heute, der PC wird früher abgeschaltet :D

Einen Gruß und gute Fahrt
"Bikes are like Wives"
If it aint your`s don`t touch !
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Motorradjacken Empfehlung

#21

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Wolfgang,
mit Plastik meinte ich Kunstleder.
Und jeder soll und darf natürlich machen, was er will.
wolfkull hat geschrieben:in diesem Sinne - geiles Wetter heute, der PC wird früher abgeschaltet :D
So würde ich es auch machen, aber nach der Arbeit ist bei mir heute vor der Arbeit, oder um es aufzuhübschen, vor dem bezahlten Hobby. :wink: :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten