Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

750er macht Probleme (Ritzel tropft, geht im stand aus ...)

Antworten
Benutzeravatar
xyfelix1
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 6. August 2016, 14:31

750er macht Probleme (Ritzel tropft, geht im stand aus ...)

#1

Beitrag von xyfelix1 »

Hallo zephyrfreunde

Unzwar habe ich mehrere Probleme mit meiner 750er. Zu aller erst, zu Beginn tropfte sie im Stand. Benzinhahn ist dicht habe ich schon kontrolliert. Das tat sie dann nicht mehr nach einbauen der Drossel aber dafür ist das benzin aus dem Luftfilter rausgeschossen beim starten. Habe dann den unterdruckschlauch am benzinhahn abgemacht und mal eine schraube reingedreht und ihr immer bisschen benzin gegeben also benzinhahn auf und zu und habe sie so eine weile laufen lasse. Ich habe dann andauernd mit einem gummihammer gegen den vergaser gehauen und hatte die hoffnung die schwimmer "entklemmen" sich. Habe dann den unterdruckschlauch wieder dran gemacht an den benzinhahn und sie mal gestartet. Erst ging alles einwandfrei. irgendwann aber ging sie immer wegen zu niedriger drehzahl aus. Also mal standgas bisschen hochgedreht dann ging es wieder eine Weile aber auch mit dem erhöhten standgas ging sie irgendwann wieder aus. Auch wenn ich gas gegeben habe hat sie das erst angenommen wenn ich dann aber direkt danach noch einmal gas gegeben habe hat sich erst garnichts getan und dann ist die drehzahl schlagartig hochgesprungen. Aus gemacht, bisschen mit gas laufen lassen dann war das problem mit der gasannahme schon mal weg. Tropfen tut sie auch nicht mehr bin mir aber nicht sicher ob sie das nur jetzt tut oder ob sie damit komplett ausgehört hat. Außerdem fing sie irgendwann an aus dem Ritzel zu tropfen. Um so mehr gas ich gebe um so mehr Brühe läuft da raus.

Ich Fasse mal meine Frage zusammen
Weiß einer wieso sie aus dem Ritzel tropft und ist das Öl ?
und Wieso hat sie so komisch das gasangenommen und geht im stand einfach aus?

MFG Felix Wolf
Benutzeravatar
xyfelix1
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 6. August 2016, 14:31

Re: 750er macht Probleme (Ritzel tropft, geht im stand aus ...)

#2

Beitrag von xyfelix1 »

Ich weigere mich den Vergaser auszubauen ich würde das gerne ohne das gelöst bekommen immerhin schießt der sprit nicht mehr raus wenn sie läuft. Aber falls das nötig sein sollte werde ich das natürlich tun
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: 750er macht Probleme (Ritzel tropft, geht im stand aus ...)

#3

Beitrag von Zeferl »

Wenn du nicht ausbauen willst,
dann lass es entweder machen,
oder binde den Gummihammer ans Bike,
damit du während der Fahrt (oder des Schiebens) dran kommst.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Re: 750er macht Probleme (Ritzel tropft, geht im stand aus ...)

#4

Beitrag von Dr.Goldwing »

Hallo XYFelix1 (Supername? [{}]
Wer soviel Ahnung von einem Motorisierten Zweirad hat wie du, :shock:
der sollte besser die Finger davon lassen, und eine Werkstatt aufsuchen. :|
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Benutzeravatar
xyfelix1
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 6. August 2016, 14:31

Re: 750er macht Probleme (Ritzel tropft, geht im stand aus ...)

#5

Beitrag von xyfelix1 »

Jeder fängt einmal an oder? Wenn ich mich super auskennen würde würde ich nicht diesen Beitrag schreiben.
Außerdem wisst ihr doch selbst wie nervig das ist die Vergaser auszubauen wieso dann nicht einfach sinnvolle Tipps?
Ich hatte hinzugefügt das ich es mache wenn es sein muss
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 750er macht Probleme (Ritzel tropft, geht im stand aus ...)

#6

Beitrag von Z-master »

Jep - jeder fängt mal klein an, dehalb hier ein Ansatz:

Probleme mit dem Motorlauf und Sabbern von Sprit ensteht i.d.R. durch versiffte und falsch eingestellt Vergaser sowie den üblichen Tankproblemen!

Heißt für dich:
-Tank demontieren ( 2 schrauben hinten, Tankgeberkabel und 4 Schläuche )
-Tank auf Rost prüfen, auch unten in den Falzen! ( Zephyrtanks rosten gerne!!!!!!)
-Benzinhahn auf vorandensein der Filterröhrichen prüfen ( müssen 2 Stück sein) und eben auf Dichtigkeit!

zum Vergaserausbau: du kannst den hinteen Luftfilterkastenteil vom vorderen trennen ( 1x Kreuzschlitzschraube oben, unten ist nur eingehakt!) und dann von hinten in den Kasten fassen, erleichtert die Montage und Demontage der Luftfiltergummis extrem!
Neue Luftfiltergummis und Ansauggummis schaden meistens nicht ( falls nicht schon gmeacht!)

Vergaser sollte geöffnet, (Ultraschall)gereinigt und geprüft werden. wenn du da wenig/keine erfahrung hast lasse dir von erfahreneren Schraubern hier helfen ( Rudi, HD,Duke) oder einfach ein paar tipps geben wenn du es selbst veruschen willst!

Fragen tauchen sicher noch auf - immer rein damit, niemand beißt hier!!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
Wohnort: Köln

Re: 750er macht Probleme (Ritzel tropft, geht im stand aus ...)

#7

Beitrag von Sammy »

Hallo Felix,

woher kommst du denn?
Vielleicht ist ja ein Schrauber in deiner Nähe?!

Du sagst, "nach Einbau der Drossel"??? Hast du die Plättchen verbaut? Wenn ja, zeigen die Löcher in den Plättchen nach oben oder nach unten?

Kannst du ggf. mal ein Foto von der Stelle machen, wo es tropft, dann kann man das besser eingrenzen ...

Grüße
Ralf
カワサキゼファー750 - ボンザイ フラクショ
Antworten