Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

Antworten
bikerfranz

Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#1

Beitrag von bikerfranz »

Ich muß leider einige dellen ausmerzen -Tankmässig- allerdings befürchte ich, das der lack dadurch etwas beschädigt wird, evtl. muß ich sogar etwas spachteln.Das schwarz im oberen bereich wäre ja nicht das große problem zu lacken, aber das <<<<<<<<perl gentry gray T8 ist sau teuer. Daher meine idee alles in miternacht blau zu lacken ? Würde mir schon gefallen, ABER dann ist das nichtmehr original :roll: . es ist also die gretchenfrage, lieber alles original lassen /machen, oder so machen wie es am besten gefällt ?
was meint ihr dazu ?
Benutzeravatar
Mr Nick
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:17

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#2

Beitrag von Mr Nick »

Hey,

Bin für Original lassen / machen. Erhält den Wiederverkaufswert und macht meiner Ansicht nach mehr her.

Gruß

Nick
Hans-Dieter

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

Original lackieren.

Jeder vernünftige Lackierer kann dir die Farben nach mischen und dann lackieren.

Es kostet halt wie immer Geld.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#4

Beitrag von Z-master »

wenn du schon ne zweifarb hast einfach original lackieren ;)
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
bikerfranz

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#5

Beitrag von bikerfranz »

Danke leute. ich tendiere auch zu original lassen, wegen den werterhalt bzw steigerung. Beiß ich halt in den sauren Apfel und bestell den original lack. Lacken kann ich selber 8) habs ja schließlich mal gelernt {[]} Ich finde nur das der Lackpreiß etwas überzogen ist,- Kawa halt :lol:
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#6

Beitrag von Z-master »

guck mal bei RH lacke - die haben den auch!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
bikerfranz

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#7

Beitrag von bikerfranz »

Ja ich weiß schon wo ich den beziehen kann--Lackstiffte bzw sprühdose-ist nicht gerade mein ding zum lacken. gebinde ab 1 litter, aber was soll ich mit soviel ? und knapp 40 euronen für 125ml finde ich reichlich überzogen,-ich muß überlegen :roll: hab ja noch bischen zeit, noch ist gutes wetter zum fahren :lol:
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#8

Beitrag von zephyrreiner »

bikerfranz hat geschrieben:Danke leute. ich tendiere auch zu original lassen, wegen den werterhalt bzw steigerung. Beiß ich halt in den sauren Apfel und bestell den original lack. Lacken kann ich selber 8) habs ja schließlich mal gelernt {[]} Ich finde nur das der Lackpreiß etwas überzogen ist,- Kawa halt :lol:
Mach die Farbe die Dir gefällt!!! Gibt kaum noch orginale, alle umgebaut!!! :mrgreen:
Werterhaltung???? Was für eine Werterhaltung???? Wie hoch denkst Du wird der Wert noch steigen????
Nix für ungut, mach das was Dir gefällt!!! {[]}
Lackierer :shock: :shock: :shock: gut zu wissen!!! :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
bikerfranz

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#9

Beitrag von bikerfranz »

Hier fahren einige rum die komplett in orgi lack stehen und echt geil in schuß und die originalteile super poliert bzw verchromt - eine Augenweide hoch 10
werde mich mal nächstes Wochenende mit den leuten kurzschließen,- die gammeln immer bei Grafenmühle rum-
ich würde ja auch nicht lacken wollen, aber ich habe 2 hässliche dellen im tank (vom vorbesitzer- Fahrschule ) und garantiert kriege ich die dellen nicht gezogen ohne lackschaden.Hab es noch nicht versucht, aber die eine delle ist recht spitz nach innen, das gibt garantiert ablpatzer im lack. Ich versuch morgen mal das hässliche ding zu ziehen, dann werde ich sehen was man machen muß. vieleicht klappt es ja, aber ich gehe immer vom schlimmsten aus- dann freue ich mich wenns doch gut geht :lol:
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#10

Beitrag von zephyrreiner »

Wär ich Lackierer hätte die Dicke den geilsten Lack bekommen!!! {[]} {[]} :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#11

Beitrag von 701KM »

egal ob du so wie original nachlackierst oder in pink, original ist es dann eh nicht mehr, also egal.

grez
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Hans-Dieter

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#12

Beitrag von Hans-Dieter »

schau selbst! Original oder nach dem Original lackiert :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

https://abload.de/img/auslieferungnouuq.jpg
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#13

Beitrag von Blacksa88a »

also ich geb dir ungern recht Zäpchen, aber wie schon oft hast du wohl recht damit. es wird keine wertsteigerung geben. bei 3500€ ist schluss. also lackier sie so wie du willst. kein mensch braucht Löblein oder "Original Lack "
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
bikerfranz

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#14

Beitrag von bikerfranz »

Ok, jetzt habe ich einige meinungen gelesen :D Jetzt muß ich überlegen was am besten passt. ich schau mir mal ein paar Zephyren an und klau mit den augen :lol: 8)
Dank an allen für ihre meinung {[]} Entscheiden muß ich mich ja im entefekt selber :roll:
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#15

Beitrag von Blacksa88a »

gehört ja nicht hier her : sry , aber weis einer wo ich den farbton der Wehrmacht her bekomme. es müsste eine art schiefergrau gewesen sein es gibt da aber mehrere.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
bikerfranz

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#16

Beitrag von bikerfranz »

welches grau meinst du ? das für fahrzeuge ? die RAL farben der Bundeswer sind RAL 6014 ,RAL 6031, RAL8027, RAL9021 mit Grau ist da nichts :D
Hans-Dieter

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#17

Beitrag von Hans-Dieter »

Dino du hast recht, kein Mensch braucht einen Löblein wenn es einen Thomas in walldorf gibt :mrgreen:
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#18

Beitrag von Troubadix »

Ganz ehrlich, wenn ich Lackieren könnte hätte ich einen 2ten Lacksatz mit Wunschdekor, sicher in einem alt Kawa look.


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
bikerfranz

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#19

Beitrag von bikerfranz »

Ja, ich hätte auch gerne eine 2ten lacksatz, wer schenkt mir einen ? Ich wäre nicht abgeneigt davon. Bürzel hab ich schon, der ist gerade in bearbeitung :D
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#20

Beitrag von Blacksa88a »

bikerfranz hat geschrieben:welches grau meinst du ? das für fahrzeuge ? die RAL farben der Bundeswer sind RAL 6014 ,RAL 6031, RAL8027, RAL9021 mit Grau ist da nichts :D
bundeswehr meinte ich nicht. die Wehrmacht hatte so ein grau hab heut nochmal gegoogelt und es müsste sein RAL 7015, 7016 oder 7024,7026. 7031 glaub ich nicht.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
bikerfranz

Re: Laksatz Original lassen oder wunschfarbe ?

#21

Beitrag von bikerfranz »

Original war das 7021 Schwarzgrau schau mal hier:https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... Fj7VWByElA
Antworten