Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

550 springt nicht mehr an

Antworten
550er

550 springt nicht mehr an

#1

Beitrag von 550er »

Hallo zusammen,

Super Themen- Bezeichnung, ich weiß.. Leider bin ich technisch noch nicht aversiert genug, um Vermutungen anzustellen. Der Vorfall in Kürze: ich bin gestern beim Umdrehen ins Bankett gekommen und dann gestürzt (was gibt es Peinlicheres?). Das Motorrad ist mir dabei aus Fahrersicht auf die rechte Seite geflogen und ausgegangen. Jetzt startet sie nicht mehr. Neben Blinker, Bremshebel und Lenkerstange ist noch die vordere Motorabdeckung in Mitleidenschaft gezogen worden ( Kawasaki- Schriftzug drauf, Bild versuche ich anzuhängen).

Da ich trotz Bucheli aber noch nicht weiß, was sich unter der Abdeckung befindet, tu ich mir schwer überhaupt in irgendeine Richtung zu tendieren, was die Ursache angeht. Wenn ich das richtig gelesen habe, befindet sich auf der linken Seite die Elektronik des Anlassers? Dieser funktioniert noch, denke ich, da das Anlass- Geräusch da ist, aber der Motor will nicht anlaufen. Befindet sich unter der rechten Abdeckung das Getriebe? Kann das der Grund sein, dass sie nicht anspringen will? Wenn ich den deckel abschraube, läuft dann Öl aus?

Bin wie erwähnt leider noch eine totale Null mit der Technik/ Reparatur, da ich das Bike erst seit zwei Monaten habe.

Besten Dank im Voraus
Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
npn

Re: 550 springt nicht mehr an

#2

Beitrag von npn »

Das ist der Zündungsdeckel. Kannste abschrauben, Öl läuft nicht raus.
Das wäre dann auch die erste denkbare Ursache für die Startverweigerung: Kurzschluss oder Kabelabriss unter dem Deckel. Mach mal den Deckel ab und versuche zu starten. Wenn nix läuft, stell mal ein Foto der Innereien ein.
Gruß,
Niels
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: 550 springt nicht mehr an

#3

Beitrag von DUKE »

hinter der Abdeckung befindet sich der Impulsgeber es könnte sein daß dieser oder desen Halter in Mitleidenschaft gezogen worden ist, dann wird es problematisch mit dem Motorlauf. Frage; startet sie nur, springt aber nicht an oder ist alles tot, wenn letzteres kann es auch die Schaltereinheit sein oder die Steckverbindung der Schaltereinheit zum Kabelbaum ist heraus gerissen.


Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
550er

Re: 550 springt nicht mehr an

#4

Beitrag von 550er »

Liebe Zephyr-Anhänger,
Ich grüße euch mit einer freudigen Nachricht zu später Stunde: der rote Flitzer ist heute wieder angesprungen! War wohl wegen wenig Restsprit so der Fall.
Jetzt aber zu dem Zündungsdeckel: gibt es da auch 'billigeren' bzw. No Name-Ersatz? Ich bin zwar gewillt, das gute Stûck wieder auf Vordermann zu bringen, aber das einzige Angebot, das ich finde, ist von einem amerikanischen Händler auf eBay, der dafür 100 Dollar möchte. Trotz ' billig' sollte es natürlich vom Tüv aus deswegen keine Probleme geben :)

Beste Grüße
Bernhard
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: 550 springt nicht mehr an

#5

Beitrag von Z-master »

es gibt Nachbauten aus Japan - allerdings noch teurer als original!! kuck doch mal im Ebay/Kleinanzeigen was da rumsaust.... 750er Zephyr sollte auch passen!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
bikerfranz

Re: 550 springt nicht mehr an

#6

Beitrag von bikerfranz »

schon deckel gefunden ?ich hab noch 1 in reserve hier liegen-----es fehlt der schriftzug -----
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: 550 springt nicht mehr an

#7

Beitrag von Zeferl »

Es passen viele KawaDeckel,
eigentlich alles, was schon im Bild ähnlich aussieht.
Ab 35€ gebraucht.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Antworten