Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Wertanfrage Zephyr 1100 BJ 93 Österreich

Antworten
elchupacabre

Wertanfrage Zephyr 1100 BJ 93 Österreich

#1

Beitrag von elchupacabre »

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, obs erlaubt ist, würde gerne wissen, was meine Zephyr in etwas Wert ist.

Habe sie letzten Herbst mit ~38.000km gekauft, derzeit sind knapp 43.000 am Tache, technisch ist sie einwandfrei, habe seit Herbst ca. 2500€ beim Freundlichen reingesteckt um alles tip top zu halten.

Reifen sind BT023 aufgezogen, bei meiner Fahrweise sind die noch lange fahrbar :)

Die Zephyr ist optisch in gutem Zustand, kleine Kratzer an den Endtöpfen unten, komplett matt schwarz lackiert (nicht professionell)
Superbikelenker, KZH Heckumbau, andere Hebel, andere Griffe, kleine Blinker, K&N Lufi. DIe meisten original Teile habe ich noch hier liegen und werde ich auch beilegen. Der Tank ist innen beschichtet und es wurde ein neuer Tankdeckel inkl. Dichtung verbaut.

Mir ist klar, dass ohne Besichtigung es schwer einzuschätzen ist, mir würde schon reichen, eine Summe zwischen 1000 und 3000€ zu hören :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von elchupacabre am Freitag 10. Juni 2016, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Wertanfrage Zephyr 1100 BJ 93

#2

Beitrag von Opodeldok »

Ist, wie du schon sagtest, immer schwer nur basierend auf Bildern was zu sagen...........

Aus dem Bauch heraus würde ich sie so bei ca. 1200-1500€ einsortieren wenn technisch alles ok ist. Das Matt-Schwarz ist nicht jedermanns Sache.....Also käme für den potenziellen Käufer entweder noch ein Lacksatz oder eine neue Lackierung obendrauf. Dann wären wir bei ca. 2000-2300€ angekommen.
Letztendlich bestimmt den Preis immer, was jemand bereit ist für das Moped auszugeben. :wink:
Was du beim Dealer deines Vertrauens reingesteckt hast, wirst du unter Erfahrung abschreiben müssen :lol: :lol:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
elchupacabre

Re: Wertanfrage Zephyr 1100 BJ 93

#3

Beitrag von elchupacabre »

Die Kosten für die Instandhaltung schrieb ich auch nicht, um den Wert zu steigern, sondern um klar zu stellen, dass wirklich alles an der Maschine gemacht ist.

1500€ damit könnte ich leben denk ich, danke auf jeden Fall für deinen Input.

Edit: Was ich noch dazu sagen möchte, ich befinde mich in Österreich, hier gibt es kaum 1100er Zephyrs am Markt, ich denke, das ändert das Preisgefüge noch etwas.
Antworten