Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Bremslicht bleibt ab und zu hängen (bleibt an)

Antworten
Anubis

Bremslicht bleibt ab und zu hängen (bleibt an)

#1

Beitrag von Anubis »

Neuerdings bleibt das Bremslicht bei mir "hängen"... d.h. ich fahre mit Bremslicht, obwohl gar nicht gebremst wird. Das ist aber nicht immer, nur ab un d zu. Zu 60% tuts richtig. Hat jemand nen Tip, wo gugge, leimen, schrauben? Merci Anubis
Simsondevil
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 12:02
Wohnort: München Untergiesing

Re: Bremslicht bleibt ab und zu hängen (bleibt an)

#2

Beitrag von Simsondevil »

Bremslichtschalter? Mal im Stand schauen ob es an der HR oder VR Bremse liegt.
* Das erste Mal seit 25 Jahren ohne motorisiertes Zweirad :? *
Hans-Dieter

Re: Bremslicht bleibt ab und zu hängen (bleibt an)

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

WD 40 auf den Schalter hilft immer
Anubis

Re: Bremslicht bleibt ab und zu hängen (bleibt an)

#4

Beitrag von Anubis »

WD40 Allerweltsmittel? Danke... aber WO ist der Schalter der zu besprayen ist?
Hans-Dieter

Re: Bremslicht bleibt ab und zu hängen (bleibt an)

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

Rechts unten vor der Hinterradbremse ist der Zugschalter und natürlich oben an der Bremse.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: Bremslicht bleibt ab und zu hängen (bleibt an)

#6

Beitrag von Opodeldok »

Tu dir einen Gefallen und ersetzte den hinteren Bremslichtschalter durch einen hydraulischen. {[]}
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2547
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bremslicht bleibt ab und zu hängen (bleibt an)

#7

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Genau, 10-12 Euro.
Passt inkl. Stecker und die Feder fliegt einfach raus.
Anubis

Re: Bremslicht bleibt ab und zu hängen (bleibt an)

#8

Beitrag von Anubis »

OK, besten Dank für Feedback. Das WD40 Bad hat schon mal sehr geholfen. Es brennt momentan nur noch beim Bremsen. (juchei) Anubis
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: Bremslicht bleibt ab und zu hängen (bleibt an)

#9

Beitrag von Nils »

Wie wäre das dann, bei der 11er, durchzuführen, also wie geht das mit dem Einbau eines solchen hydraulischen Bremslichtschalters?
Gruß
Nils
ZRT10A
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2547
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bremslicht bleibt ab und zu hängen (bleibt an)

#10

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Das ist der Schalter mit M10x1.25 Hohlschraube, der passt bei der 750er. Bitte prüfe mal, ob die 11er auch dieses Gewinde der Hohlschraube hat. Ist aber sehr wahrscheinlich.
http://www.probrake.de/Stoplichtschalte ... hlschraube

Alten Schalter demontieren (vorsicht, ein paar Tropfen (!) Bremsflüssigkeit können austreten), Feder entfällt
neuen Schalter einschrauben
Stecker zusammenstecken.
Bremse entlüften, ggf wenn es eh ansteht, Bremsfüssigkeit wechseln.
Funktion prüfen
Fertig.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Bremslicht bleibt ab und zu hängen (bleibt an)

#11

Beitrag von Dirty Harry »

Bernd-Hamburg hat geschrieben: Alten Schalter demontieren (vorsicht, ein paar Tropfen (!) Bremsflüssigkeit können austreten), Feder entfällt
neuen Schalter einschrauben
Stecker zusammenstecken.
Bremse entlüften, ggf wenn es eh ansteht, Bremsfüssigkeit wechseln.
Funktion prüfen
Fertig.
Das ist nicht ganz richtig!

Alten Schalter demontieren, Feder entfällt, Bremsflüssigkeit läuft noch nicht aus.
Dann Hohlschraube an Fußbremszylinder lösen, jetzt tritt Flüssigkeit aus und neuen Schalter einbauen, entlüften.

Feddich!

Hydraulik-Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten