Schlüsselfragen

Antworten
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Schlüsselfragen

#1

Beitrag von c-zett »

Hi zusammen,

Ich benötige wenn es geht 2-3 originale Schlüsselrohlinge für mein 750er Zephyr C-Modell .
Wie meine suche im Forum ergeben hat gab es beim Uwe wohl mal welche für 9.50 euro.
Weiss einer wo man diese noch günstig beziehen kann?

Nächste Frage.. da ich auch zwei zusätzliche Lacksätze habe, aber keine Lust habe immer mehrere Schlüssel mitzuführen, gibt es eine Möglichkeit das Tankschloss so zu modifizieren das es sich mit jedem Zephyrschlüssel öffnen lässt...?
Bei den alten Z900 Modellen ist es ja so das man das Tankschloss mit jedem Z-Schlüssel öffnen kann. Wäre für mich OK, wenn es bei meiner Zephyr auch so wäre...

Dirk
Hans-Dieter

Re: Schlüsselfragen

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hier http://m.ebay.de/itm/KAWASAKI-ZX6R-ER6N ... 1521573859

Ich hatte ja auch mehrere Lacksätze, habe jedesmal den Tankdeckel mit gewechselt und gut war es.
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselfragen

#3

Beitrag von c-zett »

Vielen Dankfür den Link Hans-Dieter.. leider ist das nicht der Rohling den ich möchte..
Ich hätte gerne den originalen, und dazu noch den mit dem rechteckigen Schlüsselkopf.

Was die Tankdeckel betrifft, würde ich gerne wenn es mir in den Kopf kommt kurzfristig tauschen können ohne den Tankdeckel zu tauschen.
Dann werde ich mal selber forschen wie das gehen könnte.

Merci :)
Benutzeravatar
Saflo
Beiträge: 400
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 21:46
Wohnort: Falkensee bei Berlin

Re: Schlüsselfragen

#4

Beitrag von Saflo »

N´Abend Dirk,

ich habe jetzt nicht auf dem Schirm, wie der Schließzylinder im Tankdeckel gesichert ist,

meist ist hinten ein Hohlstift oder Spannstift quer durch. Den müsstest Du mit einem dünnen

Dorn austreiben, dann den passenden Schlüssel einstecken und den Zylinder mit dem Schlüssel

rausziehen. Wenn Du jetzt den Schlüssel vorsichtig aus dem Zylinder ziehst, siehst Du die einzelnen

Schließplättchen. Jetzt stecke mal den anderen Schlüssel in den Zylinder, mindestens ein Schließplättchen

schaut jetzt noch heraus. Du kannst nun entweder alle Schließplättchen rausziehen (Achtung, da sind noch

kleine Federn darunter!), die aus dem Schließzylinder raus gucken, ein passendes Schließplättchen genügt

für die Funktion eines Schließzylinders, oder Du steckst möglichst viele Plättchen so um, dass sie bei

eingestecktem Schüssel im Schließzylinder bleiben (ist ein Geduldspiel!!!).

Vor dem Einbau noch ein wenig Universalfett (Lagerfett) an den Zylinder und dann passt´s !!!

Grüße

Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können :mrgreen: !!!
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselfragen

#5

Beitrag von c-zett »

Perfekt... danke.. :)

dann werde ich mir das mal ansehen.. {[]}
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2443
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselfragen

#6

Beitrag von Zeferl »

Schlüsselrohlinge hat mein Schlüsseldienst (Familienbetrieb) auf Lager.
Als ich einen für meine 87er ZL brauchte, drehte er sich um und hatte ihn in der Hand.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Hans-Dieter

Re: Schlüsselfragen

#7

Beitrag von Hans-Dieter »

Der Tankdeckel mit Ring sind 7 kleine Schrauben, gefühlte 30 Sekunden zu wechseln.
Da mache ich mir nicht den Aufwand mit den Schloß. Meine
Meinung :wink:
Jedem seinen Film {[]}

Kannst den Schlüssel Rohling auch direkt bei Kawasaki bestellen Teile Nummer 27008 1138 bei Kfm-motorräder.de 10,07€
Antworten