Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Beulendoktor

Antworten
Oilcape

Beulendoktor

#1

Beitrag von Oilcape »

Hallo zusammen

Hatte im Tank von meinem Vorgänger eine Beule.
Habe mit Vorbehalt bei Pearl für Fr. 20.- ein Beulen Reparatur Set gekauft!
Bin positiv überrascht wie gut das ging, man sieht fast nichts mehr {[]}
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Beulendoktor

#2

Beitrag von zephyrreiner »

{[]} {[]} {[]} Klasse, gut geworden!!!!
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
ZRT 10
Beiträge: 36
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 16:50
Wohnort: Ost-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Beulendoktor

#3

Beitrag von ZRT 10 »

Wow...so eine Delle heraus zu bekommen.
Wie bekommt man denn den Kleber wieder ab? Keine Lackbeschädigung?
Gruss ZRT 10
Oilcape

Re: Beulendoktor

#4

Beitrag von Oilcape »

Der Heisskleber geht gut ab, ich habe es etwa 15 mal wiederholt!
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: Beulendoktor

#5

Beitrag von Nils »

:shock: Haste die Beule denn vor der Reparatur reingehauen? :mrgreen:
Gruß
Nils
ZRT10A
Benutzeravatar
701KM
Beiträge: 540
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 21:08

Re: Beulendoktor

#6

Beitrag von 701KM »

ja, die gute alte blinkerdelle. werde das set auch mal probieren, sieht ja gut aus dein ergebnis {[]} danke für den tip, denn mit herkömmlichen beulendoktorgestänge ist bei den zephyrtanks nahezu nicht dranzukommen. :(

grez
amir
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
Hans-Dieter

Re: Beulendoktor

#7

Beitrag von Hans-Dieter »

Super Tip {[]} {[]} .

Achtung geht nur bei unbeschichtetenTanks
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2443
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Beulendoktor

#8

Beitrag von Zeferl »

Geht auch bei Beschichteten,
die ist in der Beule eh beim Teufel!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Hans-Dieter

Re: Beulendoktor

#9

Beitrag von Hans-Dieter »

falsch von mir ausgedrückt. :roll: :oops:

Das Blech läßt sich immer wieder in Form bringen, die Beschichtung nicht.
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Beulendoktor

#10

Beitrag von c-zett »

Nun... so ganz verkehrt ist der Einwand nicht... denn wenn der Tank nach dem Beulenerwerb entrostet und beschichtet wird, trifft die Aussage von Hans-Dieter wieder zu...

Mein D Tank hat ne kleine Beule, und wird demnächst entrostet und beschichtet... wollte die Beule eigentlich drin lassen. Nun muss ich echt überlegen.
Denke aber das die Beule zu klein ist um die zu ziehen....

Denk Denk Denk Denk.......
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2443
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Beulendoktor

#11

Beitrag von Zeferl »

Ätsch ätsch ich war schlauer als HD,
das kommt selten vor,
der Tag ist gerettet!

:D :D
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Beulendoktor

#12

Beitrag von c-zett »

Hmm gerettet..??? :D :D :D
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Beulendoktor

#13

Beitrag von c-zett »

Beulenrausziehset bestellt.... auf nen Versuch kommt es an...
:D
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Beulendoktor

#14

Beitrag von c-zett »

So... mache mal Meldung...

Bevor ich das Beulenentfernungsdings an der Minidelle in meinem braun-orangen D-Tank teste, hab ich mir den hellroten Tank geschnappt.
In dem eine ziemlich grosse Blinkerdelle drin war.
Man sieht es auf den Fotos nicht so gut, aber die war schon recht tief.
Zuerst hab ich den grossen Ausziehpin benutzt, dann als aus der der einen grossen Delle zwei kleinere geworden sind, den kleinen Pin.
Das Ergebnis ist durchwachsen... als an einer Stelle der Lack abgeplatzt ist habe ich aufgehört.. nun hab ich halt zwei kleine Dellen und nen Lackschaden.
Ich sehe das pragmatisch... dieser hellrote Lacksatz sollte sowieso das Streifendesign der D-Modelle bekommen um die Beule zu verdecken. Den Grundlack will ich erhalten, also muss nur ein wenig gespachtelt werden. Is ja auch nicht schlecht.
Aber an dem braun-orangen D-Tank werde ich nix machen.. die Delle is echt mini, also lass ich die drin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hans-Dieter

Re: Beulendoktor

#15

Beitrag von Hans-Dieter »

Also meinen Segen hast du. Wenn man eine solche große Delle so gut rausbekommt ist das schon klasse. {[]}
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: Beulendoktor

#16

Beitrag von c-zett »

:D Danke
Antworten