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Longhair
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#1

Beitrag von Longhair » Freitag 29. September 2017, 19:20

Servus zusammen,

hab da an den Schwarm mal ne Frage! Neuer Motor, Dichtungssatz fürn Motor oder gleich ein neues Moped!

Hintergrund der Frage, an meiner 750er hat es die Kopfdichtung durchgeblasen, was ja nicht so schlimm wäre wenn da nicht noch diverse andre Dichtungen zu machen wären und er immer wieder mal seltsam klappert beim Starten und die ersten km!

Sonst würd se ja einigermasen laufen. Bis auf das die Gabel gemacht werden muß demnächst und vorn die Radlager!

Grüße Alex
__________
Grüße Alex

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Re: Umfrage!

#2

Beitrag von Zeferl » Freitag 29. September 2017, 20:51

Also normal!

Und du bist ja schließlich kein Greenhorn!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
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Troubadix
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Re: Umfrage!

#3

Beitrag von Troubadix » Freitag 29. September 2017, 23:20

Ersatzmotor aufbauen, Neue Kopfdichtung für den alten Motor und neues Motorrad damit die Zephyr nichtmehr soviele km machen muss...


...ist doch ganz einfach :D :D :D



Johannes
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Hans-Dieter
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Re: Umfrage!

#4

Beitrag von Hans-Dieter » Samstag 30. September 2017, 08:44

Hi,

wenn Du es kannst? Ist es nur Arbeit. Radlager kosten einen 20er, Gabel mit Öl und Simmeringen Staubkappen etc 50€.

Welche Dichtungen sind denn noch defekt?

Ist der Anlasserfreilauf defekt rechne Material ab 150€. Hat der Motor schon jenseits der 60 TKM gelaufen, solltest Du mal mit Rudi reden.

Kannst Du es nicht und die Kohle sitzt nicht locker, dann.........
Viele Grüße
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Re: Umfrage!

#5

Beitrag von Longhair » Mittwoch 10. Januar 2018, 21:45

Muß er eigentlich unbedingt raus für Kopfdichtung oder kann er drin bleiben?
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Re: Umfrage!

#6

Beitrag von Hans-Dieter » Mittwoch 10. Januar 2018, 22:09

Du tust dich wesentlich leichter.
Auspuff und Vergaser sind eh weg, also die Kabel weg und 4 Schrauben lösen und raus heben. Keine 20 Minuten
Auch solltest du den Titel überdenken, nicht jeder liest das :wink:
Viele Grüße
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Re: Umfrage!

#7

Beitrag von Troubadix » Mittwoch 10. Januar 2018, 22:52

Longhair hat geschrieben:Muß er eigentlich unbedingt raus für Kopfdichtung oder kann er drin bleiben?
Geht eingebaut, aber zumindest leg die Hupe um, erstens schauts besser aus und zweitens ist die beim Kopfabheben im weg.

Motorausbau mag im Team recht easy sein, als Soloschrauber nicht so...


Johannes
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#8

Beitrag von Rudi » Mittwoch 10. Januar 2018, 23:36

Wenn Kopfdichtung dann auch unbedingt Fußdichtung und die Dichtungen für die Ölkanäle
und weil es Sinn macht auch die Ventilschaftdichtungen.
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens

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Re: Umfrage!

#9

Beitrag von Dr.Goldwing » Donnerstag 11. Januar 2018, 06:58

Und wenn du die Ventilschaft Dichtungen machst sieh dir deine Ventilsitzte an, ob die eingeschlagen sind.
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}

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#10

Beitrag von Longhair » Samstag 13. Januar 2018, 12:53

Werd ich wohl allein machen!

Aber da ist dann wider die Frage womit hört man auf wenn man schon mal dabei ist??
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Dirty Harry
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Re: Umfrage!

#11

Beitrag von Dirty Harry » Samstag 13. Januar 2018, 13:51

Mit der Frage habe ich mich auch schon beschäftigt.
Die Frage ist, wieviele Kilometer hat Dein Motor drauf.
Eventuell ist es sinniger, einen Tauschmotor hier aus dem Forum von einer seriösen Person ( gibt´s das hier überhaupt :?: :wink: :lol: :mrgreen: ) zu kaufen.

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Re: Umfrage!

#12

Beitrag von Dr.Goldwing » Samstag 13. Januar 2018, 15:21

Harry schrieb:
Seriöse Person , gibt´s das hier überhaupt :?: :wink: :lol: :mrgreen:

Der war gut!!! {[]} {[]} {[]} :mrgreen: :mrgreen:
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Re: Umfrage!

#13

Beitrag von Longhair » Samstag 14. April 2018, 12:39

Dirty Harry hat geschrieben:von einer seriösen Person ( gibt´s das hier überhaupt :?: :wink: :lol: :mrgreen: ) zu kaufen.

Harry
Ja ja die Seriösizität!!

Aber hat denn hier überhaupt einer nen Motor übrig an dem man nicht auch gleich viel machen muß??
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Re: Umfrage!

#14

Beitrag von Dirty Harry » Samstag 14. April 2018, 22:27

Frag´mal Rudi.

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