Hallo zusammen,
am 18. + 19.2017 bleibt die Bude hier geschlossen!
Grund: die Belegschaft hat sich entschlossen den Weihnachtsmarkt in Stuttgart zu überfallen :-)
Gleich am Anschluss wird das Forum upgedatet, hi hi hi das wird lustig.
Ok das mit dem Weihnachtsmarkt war Blödsinn aber das Update wird am 18. + 19.2017 stattfinden!
Ob ich solange brauche wird sich zeigen .... Start wird am 18.12.2017 um 09:00 Uhr sein!
Bei den Test ging leider einmal ein Bild in einem Beitrag verloren, ich hoffe das wird nicht schlimmer :-(
Die üblichen Verdächtigen sollten sich vorbereiten, Baldrian, Betablocker .... 48 Stunden können lang sein :-)

Viel Spass noch :-)
Gruß euer Administrator
aka kaputt

Umfrage!

Benutzeravatar
Longhair
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 10. März 2016, 20:01
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Umfrage!

Beitrag #1 von Longhair » Freitag 29. September 2017, 19:20

Servus zusammen,

hab da an den Schwarm mal ne Frage! Neuer Motor, Dichtungssatz fürn Motor oder gleich ein neues Moped!

Hintergrund der Frage, an meiner 750er hat es die Kopfdichtung durchgeblasen, was ja nicht so schlimm wäre wenn da nicht noch diverse andre Dichtungen zu machen wären und er immer wieder mal seltsam klappert beim Starten und die ersten km!

Sonst würd se ja einigermasen laufen. Bis auf das die Gabel gemacht werden muß demnächst und vorn die Radlager!

Grüße Alex
__________
Grüße Alex

Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39

Re: Umfrage!

Beitrag #2 von Zeferl » Freitag 29. September 2017, 20:51

Also normal!

Und du bist ja schließlich kein Greenhorn!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer

Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 431
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Umfrage!

Beitrag #3 von Troubadix » Freitag 29. September 2017, 23:20

Ersatzmotor aufbauen, Neue Kopfdichtung für den alten Motor und neues Motorrad damit die Zephyr nichtmehr soviele km machen muss...


...ist doch ganz einfach :D :D :D



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Hans-Dieter
Site Owner
Beiträge: 3747
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:57
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Re: Umfrage!

Beitrag #4 von Hans-Dieter » Samstag 30. September 2017, 08:44

Hi,

wenn Du es kannst? Ist es nur Arbeit. Radlager kosten einen 20er, Gabel mit Öl und Simmeringen Staubkappen etc 50€.

Welche Dichtungen sind denn noch defekt?

Ist der Anlasserfreilauf defekt rechne Material ab 150€. Hat der Motor schon jenseits der 60 TKM gelaufen, solltest Du mal mit Rudi reden.

Kannst Du es nicht und die Kohle sitzt nicht locker, dann.........
Viele Grüße
Hans-Dieter
Meine Mopeds

app.php/gallery/album/24


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast