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Gruß euer Administrator
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Vorderrad schief ERLEDIGT
Vorderrad schief ERLEDIGT
nach meiner Gabelrevision steht nach einbau das Vorderrad schief
das hatte ich vor Paar Jahren schon mal nach Gabelwechsel
irgendwie hab ichs dann wieder grade gebracht
nur jetzt krieg ichs nimmer hin
Ich hab von oben angefangen mit Festschrauben (mit DMS)
dann Kotflügel rein dann das Rad aber es bleibt schief
habs jetzt schon 2x versucht
was hab ich Übersehen ???
das hatte ich vor Paar Jahren schon mal nach Gabelwechsel
irgendwie hab ichs dann wieder grade gebracht
nur jetzt krieg ichs nimmer hin
Ich hab von oben angefangen mit Festschrauben (mit DMS)
dann Kotflügel rein dann das Rad aber es bleibt schief
habs jetzt schon 2x versucht
was hab ich Übersehen ???
Zuletzt geändert von Bigfoot am Samstag 8. März 2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
@Bigfoot:
In welche Richtung denn schief?
1.) von vorne gesehen nach rechts/links gekippt
oder
2.) von oben gesehen gegenüber dem Lenker nach rechts/links verdreht?
Zu 1.): siehe Tip von Christian, Sitz der Dämpferstange???
zu 2.): siehe Tip von MK, und zusätzlich mal die Gabelstandrohre drehen. Vielleicht hat eines davon leichten Verzug. Das bewirkt dann eine verdrehte Gabel. Grundsätzlich kannst Du eine leicht verdrehte Gabel bei angelösten (1/3-1/2 Schraubenumdrehung)Gabelklemmschrauben so justieren, daß der Lenker sauber parallel zur Vorderachse steht. Nach dem Festziehen der Klemmschrauben die Ausrichtung nochmal prüfen.
Gruß,
Niels
In welche Richtung denn schief?
1.) von vorne gesehen nach rechts/links gekippt
oder
2.) von oben gesehen gegenüber dem Lenker nach rechts/links verdreht?
Zu 1.): siehe Tip von Christian, Sitz der Dämpferstange???
zu 2.): siehe Tip von MK, und zusätzlich mal die Gabelstandrohre drehen. Vielleicht hat eines davon leichten Verzug. Das bewirkt dann eine verdrehte Gabel. Grundsätzlich kannst Du eine leicht verdrehte Gabel bei angelösten (1/3-1/2 Schraubenumdrehung)Gabelklemmschrauben so justieren, daß der Lenker sauber parallel zur Vorderachse steht. Nach dem Festziehen der Klemmschrauben die Ausrichtung nochmal prüfen.
Gruß,
Niels
- Knut Schmidt
- Beiträge: 139
- Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
- Wohnort: 47877 Willich
Hallo! Ein Fahrwerksprofi hatte für dieses Problem mal folgenden Tipp in der Motorradzeitung: Alle betreffenden Schrauben von unten nach oben festschrauben. Also: Wenn alles montiert ist, Wagenheber unter den Motor, damit die Höhe bleibt. Dann Klemmschrauben der Standrohre sowie Schutzblech-Schrauben, Klemmschrauben der Achse und Achse lösen. Dann von unten angefangen (also mit der Achse) alles wieder festschrauben. Vor dem Festschrauben der Standrohre diese drehen und in der leichtgängigsten Stellung festschrauben. Wenn später mal das Vorderrad ausgebaut wird, muss die Prozedur nicht wiederholt werden.
- Dirty Harry
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- Bönz
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