Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

gabelstabilisator

Antworten
Benutzeravatar
Peppy
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 19:51
Wohnort: zuhause

gabelstabilisator

#1

Beitrag von Peppy »

hallo zusammen

ich bin auf der suche nach nem brauchbarem gabelstabi
gibt es alternativeb zu kern, tarozzi oder dytona ?


(schreibfähler dürfen pehalten verden)

Peppy
zephyr-frog

#2

Beitrag von zephyr-frog »

Also ich habe einen von Kern und kann nichts negatives berichten - würde ich wieder kaufen...
Erfahrungen mit anderen habe ich nicht.

Grüße
Jürgen
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Gabelstabi

#3

Beitrag von Damir »

Hallo Jürgen
Wo hast du deinen Gabelstabi gekauft und wie ist der Preis?
Gruss Damir
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#4

Beitrag von Brad67 »

Bei Kern-stabi gab es die früher regulär im Internetshop, jetzt muß man bei denen anfragen. Gibt dann ein Gutachten mit dabei für den Tüv. 129 Euro hat der Kern sonst gekostet.
zephyr-frog

#5

Beitrag von zephyr-frog »

Hatte damals versucht einen neuen direkt bei Kern zu bekommen, aber im I-Shop
gab es keine und auf meine Anfrage habe ich keine Antwort bekommen.
Habe dann nach viel Geduld (weil wird sehr selten mal einer angeboten) einen
bei Ebay bekommen. Habe, wenn ich mich recht erinnere knapp über 60,00 Euro
bezahlt.

Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#6

Beitrag von Brad67 »

Würde da dann mal anrufen, auf e-mails antworten viele Firmen leider net. :?
Ben

#7

Beitrag von Ben »

Also wenn es um http://www.kern-stabi.de/shop/ geht, sind ja drei zu finden in der Rubrik "Gabelstabilisatoren".
Aber wo ist denn der Unterschied zwischen "flach" und "hoch"?
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

#8

Beitrag von Brad67 »

Hoch heißt, das der eine Wölbung nach oben hat, damit das Schutzblech Platz hat. Ansonsten ist der Stabi flach. An meiner 55er habe ich den Flachen
zephyr-frog

#9

Beitrag von zephyr-frog »

Ich habe den flachen an meiner 11er, da gibt es kein Platzproblem mit dem Schutzblech.

Grüße
Jürgen
Ben

#10

Beitrag von Ben »

d.h. wenn bei ner 55 und bei ner 11 der flache passt, passt der auch bei ner 75er ?

Gelesen habe ich zwar was der Gabelstabi bringt aber spürt man das auch für (wirklich)?
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#11

Beitrag von Dirty Harry »

Gelesen habe ich zwar was der Gabelstabi bringt aber spürt man das auch für (wirklich)?[/quote]

Im Geldbeutel spürst Du es ganz deutlich, sonst denke ich nicht, daß es was bringt, schließlich hast Du ja schon die Verstärkung im originalen Schutzblech. Ist eher bei einer Einzelbremsscheibe zu bemerken.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten