Dämpfer 750er
Dämpfer 750er
Nabend Leutz!
Nachdem ich in den letzten 2 Tagen die Überhohlung meiner Gabel,des Lenkkopflagers sowie das Ausmessen und Montieren der Schwinge mit geeigneten U-Scheiben zur Verringerung des Fahrwerksspiels erfolgreich abgeschlossen habe komme ich nun zu meinem wunden Punkt:Die Federbeine!
Da mir für Öhlins oder Wilbers Edelteile die Kohle fehlt überlege ich welche Optionen da bleiben.
Habt Ihr irgendwelche Tips wie ich günstig an ein vernünftiges Fahrgefühl komme?
Aufarbeitung der Originaldämpfer?
Erfahrungen mit günstigen Dämpfern ala IKON etc.?
Für Tips währ ich wie immer sehr dankbar!
lg Micha
Nachdem ich in den letzten 2 Tagen die Überhohlung meiner Gabel,des Lenkkopflagers sowie das Ausmessen und Montieren der Schwinge mit geeigneten U-Scheiben zur Verringerung des Fahrwerksspiels erfolgreich abgeschlossen habe komme ich nun zu meinem wunden Punkt:Die Federbeine!
Da mir für Öhlins oder Wilbers Edelteile die Kohle fehlt überlege ich welche Optionen da bleiben.
Habt Ihr irgendwelche Tips wie ich günstig an ein vernünftiges Fahrgefühl komme?
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- Bönz
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ich habe meine überholen lassen = €200,--
bei
http://www.franzracing.de/cms/front_content.php
Ciao
Lothar
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Ciao
Lothar
http://fs1.directupload.net/images/1505 ... n8kovv.jpg
Die beste Medizin: 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage im Jahr Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
http://up.picr.de/22847224al.jpg
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- Brad67
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Na ich bin hin und hergerissen,da die Wartung zufriedenstellend verlief und wohl keine grösseren Reparaturen anstehen werd ichs noch mal überdenken und zuvor die zweite Schwachstelle in Angriff nehmen,nämlich die Sitzhöhe!Bei 1,93m sind längere Touren kein Vergnügen,deshalb werd ich meine Reservesitzbank mal endlich zum Aufpolstern und neu Beziehen schicken.Tendiere im Moment dazu mir angesichts der langen Lieferzeiten bei FRS in puncto Überholung 2Monate zu sparen und mir bei FRS Dämpfer fertigen zu lassen,ca.750Euronen wären dann machbar.
- Bönz
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- Brad67
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Für 600 Euro wirst Du wohl bloß einen Öhlin bekommen. Ist nunmal nen teurer Spaß, aber andersrum sehen die von FRS in Anbetracht der Anpassung auf den Nutzer dann relativ gesehen zu Wilbers oder Öhlins wieder günstig aus.
Aber die Idee mit den Dämpfern hier leihen, und dann bei FRS in Ruhe überholen lassen ist natürlich super.
Aus meinen persönlichen Erfahrungen:
Die Zephydämpfer sind mit den Hyperpro Federn nicht mehr wiederzuerkennen, sprechen sehr sensibel an, um dann zur richtigen Zeit langsam härter zu werden. Bin damit jetzt 10000 Km gefahren, sehr viel auf schlechten Straßen und zu Zweit. Kann mir da keine Verbesserung vorstellen.
Öhlins in meiner XJR: Das sind die einfachen Öhlins, nur die Federvorspannung ist einstellbar. Bin damit jetzt 3000 Km gefahren, und die Federn fliegen raus. Die sind zwar nicht schlecht, aber die Hyperpro werden im Solobetrieb sensibler ansprechen. Das sieht man denen aber auch an der Wicklung an, das die nicht allzu progressiv ausgelegt sind (Öhlins). Die lassen dann doch zu harte Schläge durch, was man ja dann noch verbessern kann.
Aber die Idee mit den Dämpfern hier leihen, und dann bei FRS in Ruhe überholen lassen ist natürlich super.
Aus meinen persönlichen Erfahrungen:
Die Zephydämpfer sind mit den Hyperpro Federn nicht mehr wiederzuerkennen, sprechen sehr sensibel an, um dann zur richtigen Zeit langsam härter zu werden. Bin damit jetzt 10000 Km gefahren, sehr viel auf schlechten Straßen und zu Zweit. Kann mir da keine Verbesserung vorstellen.
Öhlins in meiner XJR: Das sind die einfachen Öhlins, nur die Federvorspannung ist einstellbar. Bin damit jetzt 3000 Km gefahren, und die Federn fliegen raus. Die sind zwar nicht schlecht, aber die Hyperpro werden im Solobetrieb sensibler ansprechen. Das sieht man denen aber auch an der Wicklung an, das die nicht allzu progressiv ausgelegt sind (Öhlins). Die lassen dann doch zu harte Schläge durch, was man ja dann noch verbessern kann.
Zuletzt geändert von Brad67 am Samstag 2. Februar 2008, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, für das Geld bekommst Du ( fast ) schon 2 Öhlins - Dämpfer, allerdings nicht die Königsklasse, wo man Druck - und Zugstufe verstellen kann. Habe meine damals auf der Motorradmesse gekauft, waren die "billigen" wo man nur die Vorspannung verstellen kann. Habe dafür vor ca. 4 Jahren irgendwas um die 580 € Messepreis bezahlt. Habe da dann die gelben Federn der teuren Variante einbauen lassen ( der Optik wegen ) und der Endpreis lag dann bei ca. 615 €.Für 600 Euro wirst Du wohl bloß einen Öhlin bekommen.
Also denke ich mal, wenn Micha ca. 750 € anlegen will, wird Er dafür auch ´nen Satz "einfache" Öhlins bekommen.
Gruß aus Leverkusen
Andree
Also nachdem ich mir den Service von FRS einmal durchgelesen habe, kann ich nur sagen: Hört sich sehr gut an für das Geld !
Von daher: " Mach´et, Micha !"
Ach so, danke für deine Bastelarbeit übrigens. Wir sind schon gespannt auf das Ergebniss. Kaffee steht bereit, wenn Du nochmal vorbeikommen willst.
Gruß aus Leverkusen
Andree
Von daher: " Mach´et, Micha !"
Ach so, danke für deine Bastelarbeit übrigens. Wir sind schon gespannt auf das Ergebniss. Kaffee steht bereit, wenn Du nochmal vorbeikommen willst.
Gruß aus Leverkusen
Andree
@Metallikart:Hast recht,hab ich in der Euphorie glatt übersehen!Werd kommende Woche mal ne Anfrage bei FRS stellen,mal sehen was der Spaß wirklich kostet,da werd ich wohl statt 2 3Monate sparen müssen,lach.Dann müßte man natürlich auch Wilbers und Öhlins wieder mit einbeziehen,verfolge grad im V-Strom Forum nen Thread über Wilbers und muss sagen hört sich alles sehr gut an.
- Bönz
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