Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Seitenständer

Antworten
blambalamm

Seitenständer

#1

Beitrag von blambalamm »

Hallo zusammen,
nicht, dass ihr denkt ihr habt jetzt Ruhe vor mir... :lol:
Gestern kam es mir etwas komisch vor, dass der Bolzen von der Seitenständerbefestigung recht weit raus ragte. Kurz geschaut, wieder rein gedreht, passt. Nun ist in den Teilelisten eine Mutter abgebildet und ich denke, die muss nicht unbedingt von KAWA sein, Frage ist nur: Ist das eine mit Kunststoffeinsatz zur Sicherung oder so?
Wäre toll, wenn das jemand wüßte.

Grüße
Blamb Alamm 8)
Hans-Dieter

Re: Seitenständer

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Feingewinde Sicherungsmutter Steigung meine ich 1,25
Benutzeravatar
Gustel
Beiträge: 415
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
Wohnort: Hildrizhausen

Re: Seitenständer

#3

Beitrag von Gustel »

Richtig,

M10 x 1,25,

passt auch: Mutter von der Bremsankerstrebe, Mutter vom Ausspufbefestigung (Hutmutter), rechter Stossdämpfer unten, Kettenradbefestigung,

Im freien Handel ist so eine Mutter kaum zu bekommen, wird schwierig und ist nicht günstig, bitte kein Edelstahl nehmen, ist zu weich


Gruß vom Gemuttertenschraubenversteher
ZR 750 C3
blambalamm

Re: Seitenständer

#4

Beitrag von blambalamm »

Hey super, dankeschön für die Infos.

Jetzt wos geschrieben da steht...ich müsste sogar noch nen Gewindebohrer in der Größe haben. Ich weiss halt, da war mal was, aber keine Ahnung wo...

Grüssle

Edit: Hmne...ne Nummer zu klein :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rainer
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 13:38
Wohnort: Bochum

Re: Seitenständer

#5

Beitrag von rainer »

Hallo
VA geht auch.Hab an der 11er selbstgebauten VA Seitenst. mit VA Schraube und Mutter.Noch nie was abgegangen oder verbogen.Hatte erst Angst das der Ständer das Moped nicht hält und immer schräger wird passiert aber nicht.Hab fast überall VA Schrauben.VA würd ich nur am Rahmen Motor Bremsen Gabel nicht benutzen
Rainer aus Bochum
Antworten