Durchmesser unteres Lenkkopflager

Antworten
blambalamm

Durchmesser unteres Lenkkopflager

#1

Beitrag von blambalamm »

Hallole,
wie derTitel schon sagt: Weiss jemand den Innendurchmesser des unteren Lenkkopflagers? Ich will mir so ein Zusatzteil für einen Hochhebedingens holen, wo so ein Dorn in das Lager von unten rein gleitet.

DLzG
Ralf
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Durchmesser unteres Lenkkopflager

#2

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo Ralf! Ein Motorradheber für die Gabel greift nicht in das untere Lenkkopflager ein. Er greift in den Innendurchmesser des Shaftes ein, der in der unteren Gabelbrücke eingepresst ist.
Diesen Innendurchmesser habe ich leider grad nicht zur Hand. Er ist aber frei zugänglich und kann einfach gemessen werden. (Das untere Lenkkopflager sitzt mit seinem Innenring auf dem Außendurchmesser dieses Shaftes.)
blambalamm

Re: Durchmesser unteres Lenkkopflager

#3

Beitrag von blambalamm »

Hallo Knut,

hmja, ich habe mich total falsch ausgedrückt. Hast Recht, natürlich meine ich den Innendurchmesser des Rohres des Teiles 44037-1259 Holder-Fork Under :wink: Ja man kommt da ran und das Maß ist größer als mein linker Zeigefinger. Dachte nur dass das Maß jemand aus dem Ärmel schüttelt, die Dorne sind ja ziemlich klein abgestuft.

LzG
Ralf
Antworten