Bremsen entlüften leicht gemacht

Antworten
Benutzeravatar
Maddin
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Dresden

Bremsen entlüften leicht gemacht

#1

Beitrag von Maddin »

Hallo ihrs!
Ich bin grad auf ein Bremsenrlüftungsventil gestoßen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas und kann mir sagen, ob das funktioniert?!
Grüße,
der Martin
...und liebevoll nannte er sie "Stück"...

Über 125cm²:
Kawasaki EN 450 A LTD Bj.1986 (gefahren 2005-2007)
Kawasaki Zephyr ZR 550 B1 Bj.1991 (gefahren und geliebt Mai 2010-August 2011)
Kawasaki ZR-7 Bj.1999 (fahre ich seit Juli 2011)
Hans-Dieter

Re: Bremsen entlüften leicht gemacht

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

ja maddin,

ch bin auch darauf reingefallen. habe gedacht das Ei des Kolumbus gefunden zuhaben :evil:

Auch dieses Ende steckt bei mir in einem Marmenladenglas mit Bremsflüssigkeit beim Entlüften, Die Luxusvariante sind die Ventile von Stahlbus, diese versprechen eine Entlüfterei ohne Probleme. Fakt ist Old Didda hat diese verwendet und er findet diese gut. Als alter Praktiker kann man Didda unbedingt vertrauen. Nur sind diese natürlich nicht billig ca 25€ Stück.
Bisher war ich noch nicht bereit dieses geld zu investieren und fuddele mich von Jahr zu Jahr durch.

Von Stahlbus gibt es auch Ventile für die Ölablasschraube, da sieht es ganz anders aus. Die habe ich mir für meine "Mädels" gegönnt, in der Hoffnung das Gewinde der Ölwanne nie mehr zu "belästigen" :mrgreen:
catweazle070

Re: Bremsen entlüften leicht gemacht

#3

Beitrag von catweazle070 »

Hi H.D.,
Ventile für die Ölablassschraube ?
Was ist denn das ?
Hab ich noch nie gehört.

Gruß Cat
BikerLady

Re: Bremsen entlüften leicht gemacht

#4

Beitrag von BikerLady »

Diese Entlüftungsventile gibt es auch bei den bekannten Zubehörhändler. Aber Erfahrung habe ich damit nicht.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Bremsen entlüften leicht gemacht

#5

Beitrag von Dirty Harry »

Werden bei eBay angeboten.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

Re: Bremsen entlüften leicht gemacht

#6

Beitrag von Hans-Dieter »

catweazle070 hat geschrieben:Hi H.D.,
Ventile für die Ölablassschraube ?
Was ist denn das ?
Hab ich noch nie gehört.

Gruß Cat
Tja Cat,

man(n) lernt eben nie aus.....http://www.stahlbus.de/oelablassventil-1-2-zoll.html
Andree

Re: Bremsen entlüften leicht gemacht

#7

Beitrag von Andree »

Hi Jungs,

die Stahlbus - Entlüfterventile habe ich in der 1100er letztes Jahr auch verbaut. Bin soweit auch zufrieden damit, Druckpunkt ist konstant aber er liegt mir immer noch viel zu nah am Gasgriff an. Vielleicht habe ich da auch was falsch gemacht, keine Ahnung :roll:
Jedenfalls hat der Prüfer letztes Jahr nicht gemeckert.

Bei meiner 750er werde ich demnächst, wenn dann endlich meine Gabel verbaut ist, mal die Variante probieren die Bremse von unten nach oben zu befüllen ... per Spritze und Schlauch. Habe da jetzt schon soviel positives von gelesen dass ich es jetzt mal so probieren will. Mal sehen ob´s klappt.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Bremsen entlüften leicht gemacht

#8

Beitrag von ella02 »

Hallo zusammen ,kann mir vieleicht jemand sagen welche stahlbus- entlüftungs schrauben ich für meine 750 c4 Bj.96 brauche,für vorne. :?: soweit ich weiß gibts ja da mehrere M6*1,M7*1,usw.
schöne grüße Helmut
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Bremsen entlüften leicht gemacht

#9

Beitrag von ella02 »

Keiner kann mir das sagen, schade :(
Grüße von Helmut
Freifahrer und Freidenker
Antworten