Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

meine Gabel sifft

Antworten
monkey

meine Gabel sifft

#1

Beitrag von monkey »

Hallo zusammen,
meine Gabel sifft einseitig. Sind dann wohl die Simmerringe (zumindest einer). Hat jemand eine gute Anleitung für die Reparatur? (Vielleicht sogar bebildert)
Vielleicht weiß ja auch jemand was ich so alles an Ersatzteilen besorgen muss.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
monkey
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 561
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 11:43
Wohnort: Gellep-Stratum
Kontaktdaten:

Re: meine Gabel sifft

#2

Beitrag von Mac »

Ich hab vor einigen Wochen erst die Simmerringe wechseln müssen.

Ersatzteile sind: Gabelsimmerringe (Louis / Polo) und je nach Aussehen auch die Sicherungsfedern, die die Simmerringe halten.

HIER findest Du ne allgemeine Anleitung zum Wechseln.

Was Du wahrscheinlich nicht hast, ist ne relativ große Nuss/Inbus, um die Rohre voneinander zu trennen. Dafür bin ich auch inne Werkstatt. Alles andere ist kein Hexenwerk.. :wink:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch bin:
KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: meine Gabel sifft

#3

Beitrag von van-baily »

Hier eine super beschriebene Anleitung für den Wechsel der Simmerringe bei der Zephyr inkl. Eigenbau - Spezialwerkzeug:
Klick mich
Zephyr 810 ccm was sonst?!
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: meine Gabel sifft

#4

Beitrag von kaputt »

Hi Monkey,
wenn das Öl in der Gabel noch i.O. gehts auch ohne den Holm zu zerlegen.
Holm ausbauen, Staubkappe runter, Sicherung raus, mit zwei Haken rechts und links den Simmering packen rausziehen. Aber ACHTUNG dabei das Rohr nicht zerkratzen! Neuen rein fertig.

Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
monkey

Re: meine Gabel sifft

#5

Beitrag von monkey »

Super Leute,
vielen Dank. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Ich werde wohl nächstes Wochenende versuchen mit meinem Kumpel das hinzukriegen. Melde mich, wie es gelaufen ist.
Danke noch mal.
monkey
Antworten