Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Wirth Federn von Tante Louise

Antworten
chicksupreme

Wirth Federn von Tante Louise

#1

Beitrag von chicksupreme »

Da ich meiner kleinen 550er mal neue Federn gönnen wollte hab ich mich für die von Wirth entschieden.
Als ich mir sie auf der HP von Louis bestellt hatte habe ich den Hinweis gelesen das die Luftkammer wegfällt.
Auf der HP von Wirth wird Gabelölmenge von 350ccm und ein Luftpolster von 160 mm gefordert. Beim wechseln der alten Gabelfedern habe ich bemerkt das im linken Tauchrohr eine original Feder mit Hülse und im anderen Tauchrohr eine progressive Feder steckte. Komische Sache dachte ich mir und baute die neuen Federn ein. Da ich jetzt aber wegen dem Luftpolster noch eine frage hatte, habe ich bei Louis angerufen und gefragt ob ich wirklich das Luftpolster weglassen könnte da es auf er Hersteller Hp anders stehen würde. Der Louismitarbeiter meinte er hält mal rückfrage mit Wirth und meldet sich dann wieder bei mir. Gesagt getan meldete er sich wieder bei mir und er meinte das Wirth dieses bestätigt hat und das es sogar besser wäre das Luftpolster wegzulassen zwecks des ansprechverhaltens und Lebensdauer der Simmeringe. Was haltet ihr davon?
Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt.
Drummi

Re: Wirth Federn von Tante Louise

#2

Beitrag von Drummi »

Also wenn selbst der Hersteller dies bestätigt, wird es wohl so sein. Der sollte es ja am besten wissen.
BikerLady

Re: Wirth Federn von Tante Louise

#3

Beitrag von BikerLady »

Aber warum schreiben Sie dann auf ihrer HP das man das Luftpolster "soundso" machen soll, wenn sie es auf Anfrage hin empfehlen, weg zu lassen?

Ich hab zwar keinen genauen Plan, welcher Luftpolster gemeint ist (ich will jetzt auch keine genaue Erklärung), aber ich versteh die Logik hinter diesen aussagen nicht.
Antworten