USD-Gabel an der 11er

Antworten
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

USD-Gabel an der 11er

#1

Beitrag von Bönz »

Mahlzeit,

da ihr mich ja nun schon gut über Auspuffanlagen aufgeklärt habt, möchte ich mich nun mal mit der USD-Gabel auseinandersetzen.

Welche können an der 11er verbaut werden?
Welche Brücken kann man nutzen? Bin da nicht so der zierliche Typ, also her mit den dicken Teilen *grins*
Was muss man anpassen?
Wie siehts mit bremsen, Bremsscheiben und Felge aus? Felgenmäßig würd ich auch gern was aus der richtugn Gussfelge mit 3 Speichen nehmen.
Wie siehts mit der Eintragung aus?

Und was natürlich auch eine sehr wichtige Rolle spielt: die Kosten!
Wie hoch werden die sein? Auf was muss ich mich einrichten?

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

#2

Beitrag von DUKE »

Ich kann dir nur etwas zu den Kosten sagen, diese werden nicht ohne sein, sprich vierstelliger Bereich :cry:



MfG, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Benutzeravatar
Peppy
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 19:51
Wohnort: zuhause

#3

Beitrag von Peppy »

schau mal auf der hp von rf-biketec nach da wirst du fündig
das wird ein teuerer spass

gruss

Peppy
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Bönz »

Man wird soeinen umbau doch auch ohne die Apotheke bewältigen können, oder?

also speziell gefräste Brücken müssen es net sein ;)

2 Finger zum gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Peppy
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 19:51
Wohnort: zuhause

#5

Beitrag von Peppy »

du brauchst solche brücken sonst geht das nicht
je nach dem was für ne usb gabel du werwenden möchtest kann es sein das die brücken einen höhenversatz aufweisen..... mal ganz abgesehen von der aufname und dem durchmesser der rohre die bremssattelaufname die schutzblechbefestigung und was weis ich..

hey bönz nur so zur info..
allein der umbau auf 6 zoll mit nem breiten schlappen kostet mit allem drum und dran so nen schlappen TAUSENDER ..grins

gruss

Peppy
Andree

#6

Beitrag von Andree »

Also ich glaub´ich weiß langsam wer der Gewinner des letzten Lottojackpots war :lol: :lol: :lol:

Nee, mal im ernst... soweit ich das weiß soll wohl die Gabel der ZX 6 R "passen". Natürlich nicht ohne diverse Änderungen.

Ich meine mich erinnern zu können mal im alten Forum darüber was gelesen zu haben. Würde an deiner Stelle da mal nachschlagen.

Gruß aus Leverkusen

Andree
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Hey Bönz,
bist Du das? Langsam sieht man ja mal was von Dir, gelungenes Bild.

Windy hat ne USD drin, von einer GSX-R. Die meisten Originalgabeln sind zu kurz, deswegen auch die Brücken mit Versatz um die Länge auszugleichen. Es gibt Showa- und Öhlinsgabeln in der richtigen Länge, aber nicht zum richtigen Preis! :P :P
Auch wenn Du ne günstige Seriengabel bekommst, die Gabelbrücken sprengen den Geldbeutel.
Jetzt fällt mir ein, Rock´n bike hat glaub ich ne ZX9R Gabel drin mit fetten Gabelbrücken, vielleicht kann der Dir weiter helfen.
Hoffe konnte helfen.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Bönz »

Dirty Harry hat geschrieben:Hey Bönz,
bist Du das? Langsam sieht man ja mal was von Dir, gelungenes Bild.
Harry
Wer soll das denn sonst sein? ^^
Andree hat geschrieben:Also ich glaub´ich weiß langsam wer der Gewinner des letzten Lottojackpots war :lol: :lol: :lol:
Schön wärs ;)


Hab grad auf nem Bild gesehn, dass der Jochen ne USD-Gabel mit recht schönen brücken drin hat.
Vielleicht äußert der sich ja auch mal ^^


Für Brücken allein 1000€ auszugeben......näääää

Hab das ja jetzt auch net unbedingt vor. Die Saison 2008 wird original gefahren. Dann im winter kommen erstmal Blinker, Lenker, Griffe, Spiegel und der Kram.

Aber erkundigen darf man sich ja mal,ne? ^^

muss mir erstmal schnell die Haare waschen und dann will ich auchmal ins Bett ^^

2 Finger zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

#9

Beitrag von Dirty Harry »

muss mir erstmal schnell die Haare waschen und dann will ich auchmal ins Bett ^^

2 Finger zum Gruß,
Bönz[/quote][color
=yellow][/color]

Na Bönz, das mit dem Haarewaschen kann ja nicht so lange dauern, ist bei mir genauso, und fönen ist schon lange nicht mehr, Kamm, was ist das? :wink: :wink:
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten