Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Rahmenschreuben

Antworten
s1ckb0y

Rahmenschreuben

#1

Beitrag von s1ckb0y »

Hallo zusammen,

mir ist heute eine der drei Rahmenschrauben weggeflogen und nu brauch ich ne neue!! Es !handelt sich um die Schreuben, mit denen der Motor am Rahmen verschraubt ist! Was sind denn das genau für Schrauben? Bekomm ich die nur bei Kawa oder kann ich da auch ne normale ausm Baumarkt nehmen?


LG Dennis
Benutzeravatar
van-baily
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 20:33
Wohnort: Leipheim
Kontaktdaten:

Re: Rahmenschreuben

#2

Beitrag von van-baily »

Eigentlich sind das keine Schrauben, sondern Bolzen, außer du meinst die Motorhalteplattenschrauben, das sind keine Bolzen...Ob du welche vom Baumarkt nehmen kannst??? kann ich nicht sagen, aber ich könnte wetten, dass uwe diese Schrauben massenweise rumliegen hat. Gruß
Zephyr 810 ccm was sonst?!
npn

Re: Rahmenschrauben

#3

Beitrag von npn »

Mit Baumarktschrauben würde ich den Motor nun nicht gerade im Rahmen verankern :roll:
Festigkeit und Oberflächenbeschichtung sind da sicher ein anderes Kaliber. Die Verzinkung der Baumarktschrauben ist oft lächerlich dünn und nach ein paar Monaten nagt der Rost.
Welches Maß brauchste denn? Falls Uwe nix hat, könnte ich ja mal nachschauen.

Gruß,
Niels
s1ckb0y

Re: Rahmenschreuben

#4

Beitrag von s1ckb0y »

So... Uwe hat ein Schräubchen für mich!!^^
Ist eine der beiden Rahmenschrauben und nicht der Bolzen zum durchschieben!
Kann ich denn so am Wochenende noch düsen??
npn

Re: Rahmenschrauben

#5

Beitrag von npn »

s1ckb0y hat geschrieben: Kann ich denn so am Wochenende noch düsen??
Würde ich thunfischst unterlassen, da der Rahmen durch die fehlende Verschraubung mit dem steifen Motorblock an Stabilität verliert, und die armen restlichen Schrauben das zusätzliche Gewicht mit erhöhten Scher-/Hebelkräften halten müssen.
Was nicht heißt, das es trotzdem gutgehen kann.

Gruß,
Niels
Antworten