Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Feststoffschmierung für die Kette (Graphitbasis)

Antworten
geilerennpflaume

Feststoffschmierung für die Kette (Graphitbasis)

#1

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

gibt es das Thema schon?
(bestimmt, hab es aber auf die schnelle nicht gefunden)

http://www.ingenieurparadies.de/de/ipar/31886

http://www.carbonforbikes.com/

hab was gefunden inner Motorradzeitung

arbeitet mit Graphit block

also nicht dieses Dry-lube zeug


Weiß jemand mehr darüber?

MFG
Hans-Dieter

Re: Feststoffschmierung für die Kette (Graphitbasis)

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

in der neuesten Motorrad war eine kleiner Bericht unter der Rubrik " ausprobiert", aber keine Aussage zu Haltbarkeit, Schmierfähigkeit etc.
geilerennpflaume

Re: Feststoffschmierung für die Kette (Graphitbasis)

#3

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

war da auch nicht die adresse drin? , glaub da hab ich es kurz gesehen


hört sich schon mal gut an, und das Patent kennt man ja von Wohnungs/haustüren mit dem Graphit vom bleistift ;-)

mal sehen ob die sich gegen scottoiler und Co. durchsetzten

wieviel Verbraucht man eigentlich mit dem scotty an öl, und was kost das denn?

Der Graphit block soll ja mindestens 6000km halten ohne weitere Wartung, und kost dann was mit 37 €


MFG
Antworten