Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Rep. Dämpfer vorner bei der 11er

Antworten
Drummi

Rep. Dämpfer vorner bei der 11er

#1

Beitrag von Drummi »

Als neuestes Schmankerl sabbert mein Moped jetzt Gabelöl aus dem linken vorderen Dämpfer.
Ich hab mal die komplette Eintauchtiefe bei einer Vollbremsung wegen wegen so einem dämlichen
suizidgefährdeten Fasan getestet ;-) Mistvieh!

Also wird es wohl Zeit für neue Dichtringe. Mit welchen Rep.-Kosten haben ich zu rechnen?
Ich bin leider zu doof dazu das selbst zu machen.

L.G.
Drummi
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Rep. Dämpfer vorner bei der 11er

#2

Beitrag von zephyrreiner »

Hallo Drummi, du schon wieder!Hast den Fasan wenigstens gekriegt??Ich hatte damals die Gabelrohre ausgebaut, und zu meinem Schrauber gebracht! Neue Simmerringe plus Öl zahlte ich ohne Rechnung 130€. :mrgreen:
Gruss Zephyrreiner
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Kawalex

Re: Rep. Dämpfer vorner bei der 11er

#3

Beitrag von Kawalex »

Hallo Drummi,
Also die Gabelsimmerringe kosten bei Louis 9,95€! Aber ich würde im diesem zuge auch gleich die Gabelfedern wechseln! Gabelfeder-satz von Wirth kostet bei Louis 96,95€. Neues Gabelöl ist, glaube ich beim Federsatz mit dabei.
Wenn nicht musst du nochmal ca. mit 10,00 € rechnen.
Die Preise sind aus der Louis-Bike-Datenbank!
Die Gabelfedern gibts auch von Wilbers, kosten 86,00€ und das Öl 11,00€!

Was die Rep. kostet? Keine Ahnung! Puhh schätz mal so mit 150€ bist du schon dabei :shock:

Gruß ALEX

PS: Wegen dem Kofferträger muss ich dich leider entäuschen :cry: . Der ist von meiner alten XJ900.SORRY
Drummi

Re: Rep. Dämpfer vorner bei der 11er

#4

Beitrag von Drummi »

Reiner ich habe noch versucht mit dem Fuß nachzutreten, hat aber nicht gereicht.
Danke für die Info`s Männers. Nun weiß ich ungefähr wie ich dran bin.

Der Ölverlust ist noch nicht so exrem schlimm, deshalb rückt diese Baustelle erstmal nach
unten auf die Liste.
duni

Re: Rep. Dämpfer vorner bei der 11er

#5

Beitrag von duni »

Hi Drummi

Mit ner sabbernden Gabel :shock: würd ich keinen Meter mehr fahren. Hast wohl noch nie das Glück gehabt eine voll durchschlagende Gabel :shock: erleben zu dürfen. Ich habe es er- und überlebt! :P Das gibts ne Menge Adrenalin sag ich dir.
Gabelfedern müssen aber nicht neu es sei denn deine Gabel ist dir auch im dichten Zustand zu weich! Dann helfen progressive Federn von Wirth oder Wilbers jeder wie er will.

Simmerringe 10€
Staubkappen 10€
Öl 10€

Ein Nachmittag Arbeit, das wars.

Grüße
Duni
Benutzeravatar
DUKE
Beiträge: 543
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 20:02
Wohnort: südliches NRW

Re: Rep. Dämpfer vorner bei der 11er

#6

Beitrag von DUKE »

also sabbernde Gabelsimmerringe auf der todo Liste ganz weit nach hinten zu setzen ist ein absolutes nogo :roll: ....... mal abgesehen von einer durchschlagenden Gabel läuft dir die Soße auch noch schön auf deine Bremsanlage und dann kommen auch noch mindestens neue Bremsklötze hinzu, ganz zu schweigen von dem Sicherheitsrisiko :?

also sofort machen :!: :!: :!: :!:



Gruß, DUKE 8)
ne Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen
Drummi

Re: Rep. Dämpfer vorner bei der 11er

#7

Beitrag von Drummi »

Ok, wird erledigt!
Benutzeravatar
kaputt
Master of Desaster / Site Owner
Beiträge: 787
Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
Wohnort: im wilden Süden
Kontaktdaten:

Re: Rep. Dämpfer vorner bei der 11er

#8

Beitrag von kaputt »

duni hat geschrieben:...... Mit ner sabbernden Gabel :shock: würd ich keinen Meter mehr fahren. .......
Und warum nicht?
DUKE hat geschrieben:also sabbernde Gabelsimmerringe auf der todo Liste ganz weit nach hinten zu setzen ist ein absolutes nogo :roll:
Würd ich auch nicht machen!!
Meine Frau mit Ihrer 750er und ich mit meiner 1100er sind beide mit sifendem Gabelholm (beidesmal rechts!) von Südfrankreich nach Hause gefahren. Die 750er dann auch noch ohne Mutter an der Schwingenachse, zumindest die ersten 500KM)
Wer kein fränzösisch spricht (und die Franzosen sprechen ja KEIN englisch) und in einer Werkstatt was haben will ist angeschissen, also Bremse saubermachen und ab nach Hause!

Gruß aus L.E.
Uwe

P.S.: Wie du siehst haben wir es beide überlebt!
Gruß aus L.E.
Uwe
aka Admin

Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit :mrgreen:
Andree

Re: Rep. Dämpfer vorner bei der 11er

#9

Beitrag von Andree »

@ kaputt

Mir hat damals mal ein Zweiradmechaniker einen Erste - Hilfe Tipp gegeben bei defekten Gabelsimmeringen. Man hebelt vorsichtig die Staubschutzkappe etwas hoch und drückt ein Tempotaschentuch in die Wulst zwischen Stand - und Tauchrohr. Dann Staubkappe wieder etwas runterdrücken. Klar, muss man je nachdem wie weit man noch zu fahren hat öfters mal das Taschentuch erneuern.

Wie gesagt : Ist nur First Aid :!: :!: :!:

Das man die Simmeringe umgehend ersetzen sollte steht wohl ausser Frage.

Gruß aus Leverkusen

Andree
duni

Re: Rep. Dämpfer vorner bei der 11er

#10

Beitrag von duni »

Und warum nicht?
Ganz einfach weil mir mal die Gabel meiner xs 750 bei ner Notbremsung wegen solcher Flausen voll durchgeschlagen ist!
Das ist kein Spaß!

Grüße
Duni :mrgreen:
zottel

Re: Rep. Dämpfer vorner bei der 11er

#11

Beitrag von zottel »

Wer sich mal an das Wechseln eines Gabel-Simmeringes wagen will, dem hilft vielleicht folgende Anleitung, die ich auf Basis meiner Zephyr erstellt habe. Der Text ist allerdinga allgemein gehalten, damit er auch für andere Motorräder passt.

http://www.motorradonline24.de/mo24foru ... e9b9f62fff
Antworten