Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Bremspumpe vorne

Antworten
Horst

Bremspumpe vorne

#1

Beitrag von Horst »

Hallo allerseits
Habe gestern die vorderen Bremsbeläge gewechselt,heute ist mir dann aufgefallen dass der
Bremsölbehäter übergelaufen ist.
Hab dann den Deckel entfernt,das Öl steht bei geradem Lenker immer noch an der Oberkante,von vorne gesehen rechts.
Habe keine Info über den Sollstand,glaube da ist immer noch zuviel drin.
Will aber nicht einfach absaugen,nachher ists zu wenig.

Danke vorab:Horst
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Bremspumpe vorne

#2

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo Horst! Du must den Lenker so drehen, dass der Behälter möglichst waagerecht steht. Notfalls die Klemmschrauben etwas lösen und den Behälter so drehen, dass er wirklich annähernd waagerecht ist (Augenmaß). Dann Absaugen bis zur Max.-Markierung (oberer Markierungsstrich). Nach Verschließen des Behälters und Ausrichten der Behälterposition die Klemmschrauben mit Gefühl oder Drehmomentschlüssel wieder anziehen. Die Schrauben vom Behälterdeckel werden übrigens nur leicht angezogen.
Antworten