Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Länge der Gabelfedern

Antworten
hein

Länge der Gabelfedern

#1

Beitrag von hein »

Hallo!

Wie lang sind die orig. Gabelfedern der 750er Zephyr?
Ich wollte mir heute meine Wilbers Promoto Federn einbauen diese sind aber 135mm kürzer als die die jetzt verbaut sind.
Die Länge der Wilbers Federn ist 395mm und nach einem Anruf bei Wilbers wurde mir auch bestätigt dass es die richtigen Federn für die 750er wären?
Werden die orig. Federn nur mit den Gabelstopfen vorgespannt oder kommt da noch ein Teil zwischen Gabelstopfen und Feder?

Grüße, Hein
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Länge der Gabelfedern

#2

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo Hein! Auf den originalen 750er-Gabelfedern sitzt normalerweise ein dünnwandiges Rohr. Länge 135mm könnte in etwa richtig sein. Wenn die Austauschfedern ähnlich lang sind wie die Originalfedern, müssen sie ebenfalls mit Rohr verwendet werden. Wenn die Austauschfedern ca. 130-150mm länger als die Originalfedern sind, müssen sie ohne Rohr verwendet werden.
Wenn jemand kein Rohr über der 750er-Gabelfeder hat, ist diese Feder nicht original.
Old Didda

Re: Länge der Gabelfedern

#3

Beitrag von Old Didda »

Hallo Hein,

die Originalfedern sind Baujahr abhängig zwischen 391,5 und 402,5 mm lang. Dazu gehört, wie schon geschrieben, immer eine Distanzhülse.
hein

Re: Länge der Gabelfedern

#4

Beitrag von hein »

Alles klar.
Danke für die schnellen Antworten.
Hülzen wurden soeben bei Uwe bestellt.


Grüße, Hein
Antworten