Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Stahlflex für die 550er

Antworten
henneB

Stahlflex für die 550er

#1

Beitrag von henneB »

Hallo,

der Winter steht bevor und ich will meiner Kleinen auch mal was gönnen.
Wilbers Gabelfedern und 7,5er Gabelöl stehen schon in der Garage.
Und ich hoffe dass ich dann auch endlich mal Zeit finde meine Flüstertüte ordentlich anzubauen.

Und nun dachte ich mir, wenn ich eh schon dabei bin kann ich ja auch gleich noch Stahlflex Bremsleitungen an die gute dranbasteln. Nun hab ich mich schon dumm und dämlich gegoogelt und schaue mal wieder wie das sprichwörtliche Schwein ins Uhrwerk.
Also mal wieder ein paar Fragen von mir:
Wo bekomme ich ordentliche Leitungen her? Was für welche sollte ich überhaupt nehmen (Also was für einen Hersteller und was für einen Satz? Speziell für vorn: 2teilige oder 3teilige)? Was brauch ich da noch alles dazu (Fittinge? Hohlschrauben? Wenn ja, wieviele?)?
Und wie ist das mit der Länge?

Mal wieder Fragen über Fragen...

Edit hat mir gerade noch was ins Ohr geflüstert:
hab das grad folgendes gefunden: http://www.stahlflex-center.de/Stahlfle ... akist.html Da gibt es einen 4-Teiligen Satz für die 550er mit ABE für 110Europäer. Ist das ein gutes Angebot? Hat die vielleicht jemand von euch? Ist da alles dabei was ich brauche (mal von der Bremsflüssigkeit abgesehen)?
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Stahlflex für die 550er

#2

Beitrag von Brad67 »

Ich habe die vom Stahlflexcenter an 2 Motorrädern, die sind super. Ich würde die Kunststoffummantelten nehmen und mir bei der Montage viel Zeil lassen, da man die Anschlüsse leicht killt :shock: In einem Abwasch die Bremskolben auch gleich mit rausdrücken, reinigen, ev. neue Dichtungen montieren, dann ist der Bremsenservice komplett. Ich habe die Kolbendichtsätze von http://www.vogel-motorradzubehoer.de/ genommen.
Mr.Zephyr

Re: Stahlflex für die 550er

#3

Beitrag von Mr.Zephyr »

Ich hab se auch da her, preislich hab ich bis jetzt noch nix günstigeres gefunden. Ich hatte leider bei der einen Leitung leichte Undichtigkeiten, habe die Leitung aber anstandslos ersetzt bekommen, dauerte halt ein wenig. Die Leitungen reichen von der Länge auch für nen Superbikelenker (z.B. LSL 01) und machen qualitativ nen sehr guten Eindruck. Es sind Leitungen der Firma Spiegler :wink:

Gruß Daniel
geilerennpflaume

Re: Stahlflex für die 550er

#4

Beitrag von geilerennpflaume »

Moin,

ich fahr vorne den 3.teiligen Satz von Lucas mit ABE

Und dazu noch das Rep.-kit für den Handbremszylinder.
Kein wandern mehr vom Druckpunkt.

Hab ich bei Matthies Motorrad geschossen
waren mal sehr günstig im Angebot.

http://mike.matthies.de/de/contact/
Wenn man in HH vor Ort abholt, gehts glaub ich auch als Privatkunde.



Hab dann nur noch Dichtringe gebraucht.

MFG
michak1801

Re: Stahlflex für die 550er

#5

Beitrag von michak1801 »

moin,

ist es zu empfehlen die leitungen ummantelt zukaufen? will die jetzt das we bestellen habe da aber nicht so die vorstellung wie das aussieht.

danke.
henneB

Re: Stahlflex für die 550er

#6

Beitrag von henneB »

Ich würde auf jeden Fall nicht die transparent ummantelten nehmen, da ich mir vorstellen kann, dass die Ummantelung über die JAhre altert und dann so hässlich gelblich wird...

hab unummanteltete hier liegen und immer noch nicht angebaut :(
michak1801

Re: Stahlflex für die 550er

#7

Beitrag von michak1801 »

naja ich denke das dass so ne gummi ummantelung nicht so schnell vergilbt oder ausbleicht.
das dürfte doch heutzutage schon ein bisi besser halten vom material her und so.

es wird sich doch einiges an der qualität des gummis geändert haben.
sind ja dann auch gleich nen zwani teurer.
Antworten