Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Wilbers Aktion

Antworten
modderfreak

Wilbers Aktion

#1

Beitrag von modderfreak »

Ich bin zufällig in einem österreichischen Forum drüber gestolpert; Wilbers (http://www.wilbers-shop.de/) hat bis Ende Oktober -10% auf alles.
ps: Ich will keine Werbung machen, da progressive Gabelfedern anscheinend die 1. Standard-Verbesserungsmaßnahme an einer Zephyr zu sein scheint wollte ich euch die Aktion nicht vorenthalten :wink:
Benutzeravatar
ella02
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 15:58
Wohnort: Essen

Re: Wilbers Aktion

#2

Beitrag von ella02 »

hallo zusammen ich hab mal nee frage, ich hab mir gerade eine 750 gekauft und höre immer nur was von wilbers gabelfedern, muß mann haben
wiso eigentlich nur wilbers
Freifahrer und Freidenker
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Wilbers Aktion

#3

Beitrag von Brad67 »

Natürlich gibt es auch mehrere andere Gabelfederhersteller, bei Wilbers weiß der Durchschnittszephyrfahrer eben genau was er hat :wink: Das ist ähnlich als wenn man nen Golf kauft: Passt, und gut. 8)
Gerold_e

Re: Wilbers Aktion

#4

Beitrag von Gerold_e »

Brad67 hat geschrieben:Natürlich gibt es auch mehrere andere Gabelfederhersteller, bei Wilbers weiß der Durchschnittszephyrfahrer eben genau was er hat :wink: Das ist ähnlich als wenn man nen Golf kauft: Passt, und gut. 8)
Eben, und wenn man dann den Daimler zum gleichen Preis bekommt, wird man feststellen, daß der auch nicht schlecht ist.
Wer einmal Wirth verbaut hat wird schnell feststellen, daß Wilbers doch noch zu toppen sind ;)
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Wilbers Aktion

#5

Beitrag von Brad67 »

Gerold_e hat geschrieben: Wer einmal Wirth verbaut hat wird schnell feststellen, daß Wilbers doch noch zu toppen sind ;)
Das kommt wohl ganz auf den Ansprüche des Fahres an. Bei meiner XJR waren die Wirthfedern das Erste was rausflog :P Die waren dort einfach zu hart, sprachen viel zu unsensibel an. :(
henneB

Re: Wilbers Aktion

#6

Beitrag von henneB »

Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen den progressiven Original Wilbers Federn und den Wilbers Promoto? (Also mal vom Preis abgesehen)



Ein Bekannter von mir bekommt bis Ende Oktober 20% auf die Wilbers-Teile. (Prinzipiell kann ich auch Kontakt herstellen, falls das jemand möchte)
Gerold_e

Re: Wilbers Aktion

#7

Beitrag von Gerold_e »

Bei Nobse haben wir die Promoto (wilbers) mit den original progressiven verglichen, da war weder in der Drahtstärke, noch in der Länge ein Unterschied.
Hab mal nachgeschaut, und in unserem alten Forum den Beitrag von mir gefunden:
Gerold_E hat geschrieben:Die Gabelfedern, die Original bei der 7,5er verbaut sind haben alle diese Hülse von ca. 10 cm Länge drin.
Wilbers Federn benötigen diese Hülse ebenfalls.
Wirth Federn haben keine Hülse mehr. Die sind dann aber auch deutlich dicker vom Material her.
Originale NICHT Progressiv haben eine Drahtstärke von 4,2 mm
Wilbers haben 4,8mm
und Wirth haben was über 5 mm

Ich persönlich stehe auf die Wirth Federn, weil sie deutlich härter sind als die anderen, und somit praktisch kein Durchschlagen mehr möglich ist.

Hier die Originalen im Vergleich mit Wilbers (Oben Original unten Wilbers):
http://img246.imageshack.us/img246/8318 ... 836nh0.jpg

http://img340.imageshack.us/img340/5476 ... 050in1.jpg

http://img149.imageshack.us/img149/1503 ... 136by0.jpg
Bei Chrissys 98er waren damals progressiv gewickelte drin, die hatten ebenfalls 4,8mm wie die Wilbers, aber als wir das Moped gekauft haben, war keine Rede von nachgerüsteten Federn. Und durchgeschlagen haben die auch bei jeder Kleinigkeit.
Antworten