Einbau des neuen Kettenschleifer´s !

Antworten
littlegoofy

Einbau des neuen Kettenschleifer´s !

#1

Beitrag von littlegoofy »

Hallo,

bis jetzt habe ich noch alle OP´s an meinen Motorrädern selber und alleine hinbekommen ! :D
Nun muß ich aber zum erstenmal einen Kettenschleifer bei meiner Zephyr 550 einbauen und habe das nochnicht gemacht. :oops:
Im Buch, "Wie mach ich es mir selbst" steht, ich müßte die gesammte Schwingenachse entfernen und die Schwinge nach unten aus der Führung schieben, dann könnte man den Schleifer tauschen.
Klingt irgendwie logisch ! :idea:
Muß ich hier auf irgendetwas besonders achten ? 8)
Wollte am WE mal loslegen, wäre also toll wenn ich Antworten hierzu bis dahin bekämme ! :lol:

Gruß

FRANK
Neolec

Re: Einbau des neuen Kettenschleifer´s !

#2

Beitrag von Neolec »

Wenn Du eh schon ab&zu am Motorrad schraubst, dürfte diese Geschichte keine große Herausforderung werden.
Ich würd da gleich mal die ganze Schwinge ausbauen; so läßt sich alles mal schön putzen.

Grüße, rene
littlegoofy

Re: Einbau des neuen Kettenschleifer´s !

#3

Beitrag von littlegoofy »

Alles Klar, dann werde ich morgen mit der OP beginnen.
Wenn Du sagst, es ist kein großes Ding, sollte ich es hinbekommen, werde aber berichten wie es war !

FRANK
Neolec

Re: Einbau des neuen Kettenschleifer´s !

#4

Beitrag von Neolec »

Na klar doch.
Hinterrad raus; Federbeine unten ab; Kettenschutz ab; Bremsankerstrebe lösen & Schwingenachse raus - fertig. Wenn Du ein Reparaturbuch hast, dann kennst Du ja auch die richtigen Drehmomente für die Montage. Kann also nichts schief gehen.

Grüße, rene
littlegoofy

Re: Einbau des neuen Kettenschleifer´s !

#5

Beitrag von littlegoofy »

OP erfolgreich vorgenommen !
Kettenschleifer ist getauscht !
Danke für die Mutmachung !

Gruß

FRANK
Neolec

Re: Einbau des neuen Kettenschleifer´s !

#6

Beitrag von Neolec »

super das es schnell geklappt hat 8)
Antworten