Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Radlagergröße Zephyr 550

Antworten
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Radlagergröße Zephyr 550

#1

Beitrag von Brad67 »

Welche Größen haben die Radlager der 550er???
Robie

Re: Radlagergröße Zephyr 550

#2

Beitrag von Robie »

Das weis ich jetzt nicht aber ein Rat weis ich.
Ausbauen und messen :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Radlagergröße Zephyr 550

#3

Beitrag von Brad67 »

Robie hat geschrieben:Das weis ich jetzt nicht aber ein Rat weis ich.
Ausbauen und messen :mrgreen: :mrgreen:
Ja, ansich ne klasse Idee. Jemand hat mir inzwischen die Größen mitgeteilt :lol:

Radlager vorn und hinten: 6203 2RS(H)
Kettenradträger: 6303 2RS(H)
Old Didda

Re: Radlagergröße Zephyr 550

#4

Beitrag von Old Didda »

Ich hab da ganz andere Infos:

Vorne 2 x 6302
Hinten 2 x 6303 und 1 x 6205
muskelkater

Re: Radlagergröße Zephyr 550

#5

Beitrag von muskelkater »

Wer selbst ein wenig foschen will: auf der Site der Firma FAG gibts einen etwas verstecken Produktkatalog, hier der direkte Link dahin: http://medias.ina.de/medias/ext/hp?lang=de

Was das umklammerte H soll, weiß ich nicht, im FAG exisitiert diese Endung bei den Lagern nicht.

In den Kawa-Teilelisten könnte man aus der Teilenummer schließen, dass zwei 6202 Lager an der Vorderradachse verbaut sind. An der Hinterradachse sinds zwei 6303 Lager für das Rad und ein 6205 für den Kettenradträger. Wie Dieter schon schrieb.
Aber das habe ich nur aus den Teilelistennummern geschlossen. Obs stimmt, weiß ich nicht.

Die Endungen - z.B. "2RSR" - beziehen sich übrigens nur auf die Lagerausführung, z.B. beidseitige Lippendichtung. Oder "2ZR" für eine beidseitige Spaltdichtung.

MfG
Benutzeravatar
Brad67
Beiträge: 992
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 13:17
Wohnort: Obermeuchelheim

Re: Radlagergröße Zephyr 550

#6

Beitrag von Brad67 »

Wenn sich die Lagergröße wirklich in der Kawa-Teilenummer wiederfindet müssen meine Angaben falsch sein. Dann stellt sich ja noch die Frage ob Spalt oder Lippendichtungen :wink:
Old Didda

Re: Radlagergröße Zephyr 550

#7

Beitrag von Old Didda »

muskelkater hat geschrieben: In den Kawa-Teilelisten könnte man aus der Teilenummer schließen, dass zwei 6202 Lager an der Vorderradachse verbaut sind. An der Hinterradachse sinds zwei 6303 Lager für das Rad und ein 6205 für den Kettenradträger. Wie Dieter schon schrieb.
Dieter schrieb aber für vorne 6302 :D

Es ist richtig, dass in der Teilenummer die Lagernormbezeichnung enthalten ist. Was die angehängten Buchstaben angeht, habe ich den Eindruck, dass da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
muskelkater

Re: Radlagergröße Zephyr 550

#8

Beitrag von muskelkater »

Old Didda hat geschrieben:Dieter schrieb aber für vorne 6302 :D
Oh, dann ist der Muskelkater blind :D

Was die Buchstaben angeht: das kann gut sein.

Spaltdichtung vs. Lippendichtung: die Lippendichtung ist vorzuziehen, da sie besser dichtet. Nachteil: ein wenig teurer. Aber die paar Merker investiert hier jeder gerne.

MfG
Antworten