Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

1100 er pendelt ab 170km/H

Antworten
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

1100 er pendelt ab 170km/H

#1

Beitrag von zephyrreiner »

Hallo Leute!
Meine Dicke fängt seit neusten,ab170,um den Lenkopf zu pendeln an.(Ich glaub die will mich los werden!)
das fing als ich vom BT 20 den BT 21 umgestiegen bin.Bis 170 ein Superreifen.ABER DANN GEHTS RUND!
Mein Schrauber,meines Vertrauens meinte,Lenkkopflager,neue rein,die eiert weiter!
Jetzt schiebt er es auf mein Topcase und die kleine Scheibe,obwohl sie damit und dem BT20 super lief.(230km/H Berg runter oder so)
Es wird bedeutent besser wenn die Reifen an der Verschleissgrenze sind.(Na Toll vorher tote Hose,oder so!)
Schwingen und Radlager sind OK !
Einzige Idee noch :Andere Reifenmarke! Aber dann muss ich ja noch 7000km rumzuckeln.
Vielleich hat einer von Euch,ne Glorreiche Idee!
Allzeit Gute Fahrt,und Danke im vorraus
Reiner
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#2

Beitrag von zrt11 »

Hallo Reiner,
das mit dem Topcase und der Scheibe würde ich einfach probieren, ist für mich ein heisser Tip. Deine Klamotten sind auch wichtig, da sollte nichts flattern. Dann kannst du noch versuchen den Lenker lockerer zu halten :arrow: Bauchmuckis spannen, entspannt gucken. Das alles kostet erst mal nichts und hilft schon oft :wink:
Wenn nichts bringt geht's an die Zephyr Hardware. Lager, Federn, Dämpfer (Dämpfung) V+H und die Räder. Ist da alles Serie bei dir (Laufleistung/Alter?)
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#3

Beitrag von zephyrreiner »

Hab alles probiert.Lief vorher doch auch mit flatterden Klamotten,mitScheibe und Topcase.Habs nur mit T-Shirt und engen Hosen probiert.NULL ERFOLG!
Nur die dicken Käfer taten beim Aufschlag sauweh.
An meinem Alter kanns auch nicht liegen,da zittert nicks,noch net
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
metallikart

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#4

Beitrag von metallikart »

Hatte ich bei meiner auch!
meine pendelt zum einen, wenn die Stossdämpfer hinten zu stramm eingestellt sind und als die Schwingenlager im Eimer waren.
war auch gerade als ich nen neuen Reifen drauf hatte

Gruss, Christian
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#5

Beitrag von Nightwolf »

Das selbe Problem hatte ich letztes Jahr auch.
Ab 160km/h fing es an zu flattern wie sau und ich mußte behutsam mit der Geschwindigkeit runter das es mich nicht vom Motorrad schmeißt.

Abhilfe hatte Radlager und Stoßdämpfer wechsel, anpassung des Ölstandes an die Wilbersgabelfedern.

Nun läuft Sie wieder wie Sie soll :mrgreen:

hand zum gruß
Guido
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#6

Beitrag von 750.Michel »

Hallo !
Wenn das Flattern kamm, nachdem du einen neuen Reifensatz Aufziehen lassen hast.
Egal ob BT020 oder BT021 oder einanderer Hersteller,
Dann würde ich erstmal die Reifen neu Auswuchten lassen.
Und überprüfe ob der Reifen einen extremen Höhenschlag hat,
allso Unrund aufgezogen wurde.

Denn so ein Problem hatte mein Bruder mit seiner XJR 1200 auch.
Nachdem er die Reifen neu Auswuchten ließ war das Flattern weg.

MFG 750.Michel :P
muskelkater

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#7

Beitrag von muskelkater »

Warum steht dieses Thema unter Elektrik?

MfG
henneB

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#8

Beitrag von henneB »

Das habe ich mich auch gerade gefragt...
Old Didda

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#9

Beitrag von Old Didda »

Weil man ganz schön unter Strom steht, wenn die Fuhre bei 170 anfängt zu schaukeln :D
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#10

Beitrag von zephyrreiner »

Hallo Leute :shock: !
Jch bin der Neue :!: Wollt das bestimmt nicht in Elektrik setzen :idea: Hab mich irgend wie beim Einfingerflugsystem vertippt.Verspreche BESSERUNG!
Bei 200 mit flatterdem Lenker steht man wirklich unter Strom :roll: Computer sind noch nicht so Mein Ding !
Hab heut das Schwingenlager überprüfen lassen :lol: is OK.
Werde sie demnächst trotzdem tauschen,mitsamt den Radlagern.Halte EUCH auf dem laufenden!Vorerst mal Danke für EURE Tipps,werd sie alle
Abarbeiten :mrgreen:
Wäre doch gelacht,wenn Wir meiner Dicken nicht das grosse Flattern,nicht abgewöhnen können. :lol:
Weiter so :P
Gruss Zephyrreiner
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#11

Beitrag von zephyrreiner »

Hallo Leute !
Problem gelöst :lol:
Es ist das Topcase :cry: Hab heut Morgen es demontiert,siehe da sie lief ohne zu wackeln über 200.
Trotzdem sonderbar,mit dem BT 20 lief sie so mit Topcase :lol:
nur mit dem BT21 gehts leider nicht :x
Vielen Dank für Eure guten Tipps :P
Allzeit gute Fahrt
Zephyrreiner
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
metallikart

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#12

Beitrag von metallikart »

na hauptsache dass du das Problem schnell gefunden hast!

Gruss, Christian
Benutzeravatar
Harleywagner61
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 16:13
Wohnort: Lohra

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#13

Beitrag von Harleywagner61 »

Tach Jungs ! 8)
Da hab ich ein Tip, und nach über 151000 km auf der 1100er weiß ich einiges. Ab 160 km/h fing das Teil um die Hochachse an zu pendeln was schlicht am Vorderreifen in der Größe 110/80-18 lag, bei dem 120/70-18 war das wieder weg. Bei abgefahrenem Hinterreifen tritt das stärker auf. Ich fahre mit Vorliebe Metzeler.
Gruß Rainer-Harley 8)
Lass die Finger von Maschinen die du selbst nicht kannst bedienen.
fabster82

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#14

Beitrag von fabster82 »

Lustig, ich hab mit der 11er genau das andere Problem...seit der 120er vorn drauf ist, ist das eine Eierfahrt vom Feinsten. Ich werd mir wieder den 110er drauf tun. Der 120 ist einfach zu breit für die schmale Felge vorne! Der wird dann an den Flanken auf einmal so steil, der 110er sitzt da etwas entspannter auf der Felge. Vielleicht liegt´s auch an der Deget-Felge mit 180er hinten, daß sie bei mir den 120er nicht mag, keine Ahnung
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 250
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#15

Beitrag von Knut »

Hallo,

kann ich bestätigen: 110/80 mit 180/55 funktioniert besser als der 120/70...

Gruß
Knut
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Benutzeravatar
rainer
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 13:38
Wohnort: Bochum

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#16

Beitrag von rainer »

Hallo
Fahre auch 110 vorne auf Serienfelge und hinten 180 auf 6Zoll
und Deget hat mir damals vorne 110 empfohlen chmalen Felge vorne.
Bis jetzt hab ich immer Mez gefahren Z4,Z6,Z8 und alles top.
Gruss Rainer aus BO
Benutzeravatar
Oberjosef
Beiträge: 161
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 14:34
Wohnort: NRW

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#17

Beitrag von Oberjosef »

Wie siehts denn mit dem Luftdruck aus? Bei den Brückensteinen immer 2,5 / 2,9.
Wollte eigentlich auch vom 020 umsteigen. Haben denn noch mehr Probleme?

Meine hat nur gewackelt solange sie die Originalbereifung und Serienfedern drin hatte. und die 120 er vorne gehen gar nicht. Läuft wie auf "Zehenspitzen".
Kawa hält Jung!
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
http://www.bilderload.com/bild/344108/wheely1B2YU7.gif
Benutzeravatar
Carsten1100
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:06

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#18

Beitrag von Carsten1100 »

Sacht mal Jungs, wieso kramt Ihr denn einen 6 Jahre alten Thread wieder raus.

Dafür brauchen wir ja jetzt schon eine Bartwickelmaschine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße von Carsten
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#19

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Langeweile ?
Benutzeravatar
Oberjosef
Beiträge: 161
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 14:34
Wohnort: NRW

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#20

Beitrag von Oberjosef »

Gar nicht gesehen. ....:-(
Kawa hält Jung!
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
http://www.bilderload.com/bild/344108/wheely1B2YU7.gif
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#21

Beitrag von PuschkinSky »

hahahaha gibts überhaupt noch 11er zephyr´s XDDDD
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#22

Beitrag von Opodeldok »

Ja, aber die die übrig sind, pendeln nicht :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#23

Beitrag von zephyrreiner »

Meine hat seit damals nicht mehr gependelt!!! :mrgreen:
Die noch pendeln, denen wird das pendeln noch vergehen!!! :mrgreen:
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 2. November 2019, 18:35
Wohnort: Schwentinental

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#24

Beitrag von Sven »

Moin,
ich hoffe, es geht euch allen gut...
Mit meiner 1100er hab ich das gleiche Problem,ab 170 km/h unfahrbar da sehr starkes pendeln.Neue Wilbers-Federn sind verbaut,Ölwechsel in Gabel wurde gemacht.Lenkkopflager ok, Radlager vorne neu.
Nu zu den Reifen, hab Metzeler Roadtec Z6 drauf. vorne 120/70 ZR 18 M/C 59 W (Dot 0313), hinten 160/70 ZR 17 M/C 73 w (Dot 4412).Ich weiß,die Reifen sind alt und werden auch gewechselt,aber liegt es nur da dran oder kann mir bitte jemmand einen Tipp geben? Welche Bereifung ist empfehlenswert?
danke für eure Hilfe und bleibt gesund
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#25

Beitrag von Dirty Harry »

Was verstehst Du unter Pendeln?
Der Lenker geht von links nach rechts und umgekehrt.

Oder hast Du ein Hoppeln, sprich die Federung arbeitet ununterbrochen?
Dann hat der vordere Reifen einen Standplatten, was aufgrund des Alters gut möglich wäre.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 2. November 2019, 18:35
Wohnort: Schwentinental

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#26

Beitrag von Sven »

Moin Harry,
der Lenker geht von links nach rechts und umgekehrt.
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#27

Beitrag von zrt11 »

Moin Sven
hast du mal geprüft ob du über den Fahrtwind ggf. die Unruhe in den Lenker bringst? Wie oben beschrieben, kannst du mal versuchen den Zug vom Lenker weg zu nehmen und schauen ob sich das bessert (bevor das pendelt).
Die Z6 waren jetzt nicht unbedingt schlecht, aber bei den Alter wäre es sicher auch nicht verkehrt die mal zu tauschen. Mit aktuellen Bridgestone-, Michelin-, Metzeler- oder Pirelli-Reifen machts du in der Regel nichts verkehrt. Wie sind deine Reifen den aktuell abgefahren?
Als letztes wäre da, auf die schnelle, noch die Federvorspannung hinten. Auf welcher Stufe steht die? Ggf. kannst du die Vorspannung mal reduzieren und dann nochmal einen Fahrversuch machen. Wie steht der Excenter hinten (oben/unten)?
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 2. November 2019, 18:35
Wohnort: Schwentinental

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#28

Beitrag von Sven »

Moin Gerhard,
danke für die Tipps,probiere ich mal aus.Das Profil ist noch mehr als ausreichend,die Zephyr wurde kaum bewegt.Hinten sind Koni Federbeine verbaut,stehen auf mittlerer Stufe,werde sie mal auf niedriegste Vorspannung bringen.melde mich wieder nach Vollzug

danke und Gruß Sven
Benutzeravatar
j-o-e
Beiträge: 519
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#29

Beitrag von j-o-e »

Hatte auch mal pendeln ... bei mir lags am niedrigen Luftdruck im Vorderreifen. Aufgepumpt und weg :-D
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 2. November 2019, 18:35
Wohnort: Schwentinental

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#30

Beitrag von Sven »

hab ich alles gecheckt,ist ok...auch der Windwiderstand,selbst wenn ich mich bei hohen Geschwindigkeiten nicht "verkrampfe",fängt sie langsam aber stetig an zu pendeln bis Gaswegnahme,dann alles gut...werde mal Federvorspannung hinten zurücknehmen
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#31

Beitrag von Dirty Harry »

Eventuell hat die vordere Felge einen Schlag.

Harry

Sehe gerade erst ab 170 Km/h kommt das Pendeln, hatte ich auch schon, ist wie Gerhard geschrieben hat, der Fahrer selbst.
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#32

Beitrag von Opodeldok »

Pendeln.... das leidige Thema.
Reifen tragen viel dazu bei. Deine Gummis sind 7 Jahre alt. Jeder Baumarktanhänger sollte nach 6 Jahren neue Reifen bekommen.
Der Pirelli Angel GT funktioniert auf der Zephyr recht gut. Stelle noch sicher, das die Gabel nicht verspannt ist. Ansonsten.... bisherige Tips der Reihe nach abarbeiten
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 2. November 2019, 18:35
Wohnort: Schwentinental

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#33

Beitrag von Sven »

Moin in die Runde...wollte mal ein Update geben zwecks pendeln. Also, neue Bridgestone Battlax T30 sind vorne und hinten drauf.Mein Freundlicher sagte mir, die Räder waren nicht gewuchtet und die vordere Felge hat einen leichten Schlag weg (Harry meinte es schon).Jetzt alles so gut es geht gewuchtet,Probefahrt und das Pendeln ist weg. Etwas unruhig ist sie aber trotzdem bei ca.200, liegt wohl am Gegenwind.Also alles gut jetzt.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#34

Beitrag von Dirty Harry »

Sven hat geschrieben: Dienstag 26. Mai 2020, 11:10 Etwas unruhig ist sie aber trotzdem bei ca.200, liegt wohl am Gegenwind.Gruß Sven
Das liegt nicht am Gegenwind, sondern daran, daß die Dicke nicht so schnell bewegt werden will, ist doch keine Ninja :wink: :lol: .

Aber danke für die Rückmeldung, wir lernen auch immer gerne dazu {[]} .

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 2. November 2019, 18:35
Wohnort: Schwentinental

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#35

Beitrag von Sven »

Hab die Dicke ja nur mal kurz zu dieser Geschwindigkeit "überredet" um zu sehen, ob das Pendeln nu endlich weg ist.

Gruß Sven
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#36

Beitrag von Dirty Harry »

:lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dr.Goldwing
Beiträge: 757
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
Wohnort: Bad Honnef

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#37

Beitrag von Dr.Goldwing »

:mrgreen:
Komisch, ich bin noch letzte Woche mit unser 750er auf der Bahn laut Tacho 215 KM/h gefahren, und da hat nix gewackelt.
Das muss wohl bei den Elefanten/ Eisenschweinen am Speckgürtel liegen. :roll: :mrgreen:

Und jetzt, nix wie weg hier. {[]} :lol: :lol:
Alles wird gut sagt der Doktor! {[]}
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#38

Beitrag von Troubadix »

Dr.Goldwing hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2020, 14:06 :mrgreen:
Komisch, ich bin noch letzte Woche mit unser 750er auf der Bahn laut Tacho 215 KM/h gefahren
170Km/H??? Ich hatte auch nach den Großen Worten der 11er Fraktion mit mehr gerechnet, evtl ist auch nur eine der äusseren Zündkerzen ausgefallen und bringt die Fuhre "Bei erhöhtem Standgas" aus dem Takt...

... :lol: :lol: :lol:




Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: 1100 er pendelt ab 170km/H

#39

Beitrag von Reiner »

:roll: ...womit wir ja wieder beim Thema wären :wink:

Völlig egal ob Pendler oder Homeoffice: Ab 170 empfehle ich so langsam den 5. Gang in Erwägung zu ziehen. Souverän, untertourig, weiter am Gas bleiben - dann läuft das!

Andernfalls ist möglicherweise der Fahrer zu leicht :mrgreen: (aber damit kenn ich mich nicht sooo gut aus :oops: )

Gruß
Reiner
Antworten