Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Wilbers Federbeine Typ 630 an Zephyr 750

Antworten
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Wilbers Federbeine Typ 630 an Zephyr 750

#1

Beitrag von Damir »

Hallo an alle

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Wilbers Federbeine Typ 630 an der Zephyr 750 ?
Bitte berichtet wenn sie einer fährt.
Ich weiss die serienmässigen sind nach Reparatur bei diversen Firmen auch super gut, trotzdem bitte um Erfahrungsberichte.

Siehe Bild
http://www.wilbers-shop.de/produkte/630X.jpg

Gruss Damir
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 962
Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Wilbers Federbeine Typ 630 an Zephyr 750

#2

Beitrag von Reiner »

Hi Damir,

leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. - Aber vielleicht ist die Info für Dich interessant, dass Du für das Geld auch diese Öhlins hier kaufen könntest.

Die würden mir persönlich an Deiner 750er vieeelll besser gefallen. ...und den Ausgleichsbehälter könntest Du ja grün anmalen :mrgreen:

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Wilbers Federbeine Typ 630 an Zephyr 750

#3

Beitrag von Jochen »

Wilbers oder Öhlins ist und bleibt Glaubensfrage :wink:

Hätte es damals die Wilbers schon als Black Line gegeben, würden heute sicherlich nicht diese quietschbunten Beinchen das Heck meiner 11er schmücken...........


Über die Qualität der Beinchen und den allgemeinen Service von Wilbers wird in sämtlichen Fachblättern nur lobend berichtet- das deckt sich mit meinen Erfahrungen :!:

http://s2.directupload.net/images/user/ ... lhbnww.jpg
Benutzeravatar
Knut Schmidt
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 11. November 2007, 18:28
Wohnort: 47877 Willich

Re: Wilbers Federbeine Typ 630 an Zephyr 750

#4

Beitrag von Knut Schmidt »

Hallo Damir! Vor kurzem gab es in einer Motorrad-Classic-Zeitung einen ausführlichen Test mit verschiedenen Stereo-Federbeinen der gängisten Anbieter an einer 900er Honda Bol d´or. Dabei hatten (soweit ich mich erinnere) die Ikon-Federbeine am besten abgeschnitten. Und diese sind mit ca. 340 Euro nicht übermässig teuer.
Benutzeravatar
Bönz
Beiträge: 524
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Wilbers Federbeine Typ 630 an Zephyr 750

#5

Beitrag von Bönz »

Über den Wilbers Service hab ich aber auch schon ganz andere Dinge gelesen, obwohl mir ein Wilbers Federbein auch gefallen würde.

Faust zum Gruß,
Bönz
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8692
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Wilbers Federbeine Typ 630 an Zephyr 750

#6

Beitrag von Dirty Harry »

Hey Damir,
wie Du weißt habe ich die einfachen Öhlins drin und bin sehr zufrieden. Kann sie also empfehlen, nur der Preis stößt einem leicht auf. Ca. 700€. Aber wie im richtigen Leben, Qualität hat seinen Preis.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Andree

Re: Wilbers Federbeine Typ 630 an Zephyr 750

#7

Beitrag von Andree »

Kann Harry da nur beipflichten.
Habe in meiner 750er auch seit ca. 5 Jahren die "billigen" Öhlins drin und bin auch absolut zufrieden damit.
Probleme gab´s bei mir damals nur mit dem netten Graukittel beim TÜV, da meine Dämpfer gewissermassen ein "Fake" sind :mrgreen:
Habe mir anstatt der serienmäßigen schwarzen Federn, die gelben der Federn der teuren Öhlinsvariante einbauen lassen.
Und da wollte der gute Prüfer doch glatt ´ne mehrstündige Lusttour auf meinem Mopped drehen :shock: :shock: :shock:

Nach einer kurzen, heftigen Debatte hat er die Dämpfer dann auch ohne große Spritztour eingetragen.

Aber kurzum gesagt: Kauftipp für die 750er :D

Gruß aus Leverkusen

Andree
Antworten