Seite 1 von 1

Exenterschrauben sichern mit zusätzlicher Mutter.

Verfasst: Samstag 29. Februar 2020, 00:05
von Trebor
Ist das eine nützliche idee die exenterschrauben zu wechseln in längere und mit zusätzlicher mutter von unten zu kontern? hab schon oft gesehen und auch erlebt, dass Alugewinde ja schon mal so nachgibt. Dachte als vorsichtsmaßnahme... :|

Gruss Robert und schönes schrauben noch

Re: Exenterschrauben sichern mit zusätzlicher Mutter.

Verfasst: Samstag 29. Februar 2020, 08:30
von Hans-Dieter
Brauchst du wirklich nicht, wenn du das Drehmoment von 39 NM einhält.

Re: Exenterschrauben sichern mit zusätzlicher Mutter.

Verfasst: Samstag 29. Februar 2020, 09:21
von Dr.Goldwing
:cry: Das geht gar nicht, da die Auflagefläche ja nicht eben ist. :cry:
Also nicht emfehlenswert.

Gruß

Re: Exenterschrauben sichern mit zusätzlicher Mutter.

Verfasst: Samstag 29. Februar 2020, 09:41
von Bernd-Hamburg
Südlich von Italien geht alles!

Re: Exenterschrauben sichern mit zusätzlicher Mutter.

Verfasst: Samstag 29. Februar 2020, 16:01
von jim-wormold
Bernd-Hamburg hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 09:41 Südlich von Italien geht alles!
Na ein Schritt nach Norden ist auch südlcih von Italien, halt einmal außenrum.... :mrgreen: :mrgreen:

Oder: Es gibt ja verschiedene Wege von mir nach HH, die direkten Wege sind so zwischen ca. 500 und ca. 42000km lang :twisted: :twisted:

Gruß

Alex :D :D

Re: Exenterschrauben sichern mit zusätzlicher Mutter.

Verfasst: Sonntag 1. März 2020, 11:05
von Trebor
OK verstanden, dann bleibt es wie es ist. Vielen dank Robert